George Clooney will Gouverneur werden

George Clooney will Gouverneur von Kalifornien werden!

16.06.2014 > 00:00

© gettyimages

Dass er in die Politik wechseln will, hatte George Clooney schon angedeutet. Doch nun nehmen seine Pläne für die Zeit nach der Schauspielerei immer konkretere Formen an. Angeblich hat der Hollywoodstar einen ganz speziellen Posten im Blick: Er will Gouverneur von Kalifornien werden!

Das berichtet derzeit "Daily Mirror" und beruft sich dabei auf einen Bekannten Clooneys. Sollte dieser Karriereplan tatsächlich der Realität entsprechen, so wäre George Clooney der indirekte Nachfolger von Arnold Schwarzenegger, der nach seiner Film-Karriere ebenfalls zum Gouverneur des amerikanischen Bundesstaates gewählt wurde.

George Clooney als neuer Gouverneur von Kalifornien ist also durchaus denkbar, zumal der frisch Verlobte ein guter Freund von US-Präsident Obama ist und weltweit mit seiner Prominenz immer wieder auf akute gesellschaftliche Probleme aufmerksam gemacht hat.

Vor der Karriere in der Politik steht für Clooney jedenfalls erstmal seine eigene Hochzeit im Terminkalender. Und danach kann er getrost das Projekt "der schönste Politiker der Welt" angehen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion