Geplanter Anschlag auf Prinz Charles - Polizei nimmt 6 Männer fest!

Geplanter Anschlag auf Prinz Charles - Polizei nimmt 6 Männer fest!

14.05.2015 > 00:00

© gettyimages

In der kommenden Woche wollten Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla den irischen Ort Mullaghmore besuchen. Nun wurden nur einige Meilen davon entfernt Bomben und Waffen beschlagnahmt und sechs Männer von der Polizei festgenommen. Laut dem britischen "Mirror" stehen sie unter Verdacht, einen Anschlag auf die Royals geplant zu haben.

Die verdächtigen Männer sollen in Verbindung zu den terroristischen Vereinigungen "Real Irish Republican Army" und "Continuity Irish Republican Army" stehen. Mit dem Anschlag wollten sie Prinz Charles und Herzogin Camilla angeblich töten.

Offiziell bestätigt wurde der Zusammenhang zwischen den gefundenen Waffen und dem geplanten Besuch des britischen Thronfolgers bislang nicht. Die festgenommenen Männer waren seit einiger Zeit im Visier der Fahnder.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion