Gerda Quies: Die Schauspielerin ist tot!

Gerda Quies: Die Schauspielerin ist tot!

11.09.2017 > 14:16

© dpa

Gerda Quies ist tot. Die Schauspielerin starb im Alter von 78 Jahren.

Die Vorpommersche Landesbühne Anklam teilte mit, dass Gerda Quies am Sonntag verstorben sei. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rollen in „Das Haus von Montevideo“ und „Der Raub der Sabinerinnen“.

Zum Ensemble der Vorpommerschen Landesbühne gehörte sie seit über 20 Jahren. Vor rund drei Wochen stand sie das letzte Mal als Frau Perez  in Brechts „Die Gewehre der Frau Carrar“ auf der Bühne. Auch als Elderfrau der Vineta-Festspiele kennen sie viele Zuschauer.

Sie war durch ihre große Lebensfreude, die Art von Theater, der unsere ganze Liebe gelten sollte“, sagte Intendant Wolfgang Bordel laut der Nachrichtenagentur dpa.

 
TAGS:
Derbe Regenjacke
 
Preis:
Bikini
 
Preis: EUR 17,98 Prime-Versand
Holz-Sonnenbrille
 
Preis:
Lieblinge der Redaktion