Die neue GNTM-Staffel beginnt früher

GNTM 2014: Die Finalistinnen stehen fest!

04.05.2014 > 00:00

© Facebook

Für die letzten sechs Kandidatinnen ging es im Halbfinale von "Germany's Next Topmodel" um alles denn nur die Hälfte von ihnen konnte den Einzug ins große Finale schaffen.

Bereits vor einigen Wochen wurde in den Medien verkündet, dass Ivana, Jolina und Stefanie die drei glücklichen Finalistinnen sein sollen. Doch wie viel Wahrheitsgehalt in dieser Meldung tatsächlich steckt, zeigte sich eben doch erst heute Abend und deswegen wurde es noch mal richtig spannend.

Jury-Oberhaupt Heidi Klum (40) war vor der Entscheidung auf jeden Fall hin- und hergerissen wie selten zuvor. "Ich kann mich nicht entscheiden. ,Du warst nicht gut', kann ich heute nicht sagen - die waren alle gut", verlieh sie ihrem Dilemma Ausdruck. Wie gut also, dass die 40-Jährige mit Wolfgang Joop und Thomas Hayo zwei im Mode-Business erfahrene Mitjuroren an ihrer Seite hatte und somit nicht alleine entscheiden musste.

Die ersten beiden Kandidatinnen, die die drei Juroren ins Finale beförderten, waren dann tatsächlich Jolina und Ivana. Anschließend hieß es für Nathalie und Aminata Abschied nehmen, während Betty und Stefanie als letzte gemeinsam vor die Jury treten mussten. Und siehe da die Vorab-Meldung bestätigte sich. Obwohl Betty sich in dieser Woche den großen Venus Gillette-Job sichern konnte, bekam letztlich doch Steffi das dritte Ticktet fürs Finale.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion