Stefanie Giesinger ist das "Topmodel" 2014

GNTM 2014: Stefanie Giesinger ist eure Gewinnerin

07.05.2014 > 00:00

© Instagram / Stefanie Giesinger

Ihr habt abgestimmt und schon jetzt eure Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" gewählt. In einem anfangs sehr ausgeglichenen Voting hatte Stefanie Giesinger dann aber doch die Nase vorne.

Eine Zeit lang hieß es sogar, dass selbst Brooklyn Beckham sich in die 17-Jährige aus Kaiserslautern verguckt hätte. Leider war das dann nur ein gefälschter Account bei Instagram.

Für das angehende Topmodel ist das aber kein Problem, denn immerhin sicherte sie sich schon den Werbedeal mit Opel und steht im Finale von GNTM 2014.

Heidi Klum (40) und ihre Co-Juroren Thomas Hajo (44) und Wolfgang Joop (69) hielten große Stücke auf Stefanie. Und auch die Zahlen bei Facebook sprechen eine klare Sprache. Während die beiden Anderen Jolina Fust (17) bei knapp 90.000 Likes und Ivana Teklic (18) bei knapp 180.000 Likes liegen, sieht es bei Stefanie ganz anders aus. Mit 368.000 Likes lässt sie ihre Konkurrenz weit hinter sich.

Grund dafür ist aber auch die Unterstützung die sie von überall her erhält. Die 17-Jährige leidet an einer schweren Erbkrankheit und rührte mit ihrer Geschichte Millionen.

Die Zuschauer haben jetzt schon einen klaren Favoriten und das bestätigt auch unser Voting. Zuletzt war die Lage vor dem Finale bei Luisa Hartema (19) so klar. Aber vielleicht werden wir ja doch noch überrascht. Es wäre nicht das erste Mal, dass Heidis Jury das ganz anders sieht.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion