Neue Jury-Kollegen: Wolfgang Joop und Heidi Klum

GNTM 2014: Wolfgang Joop ist dabei!

19.10.2013 > 00:00

© Getty Images

Bereits nächste Woche sollen die Dreharbeiten für die kommende Staffel von "Germany's next Topmodel" beginnen. Und diesmal kann Heidi Klum (40) sich auf wirklich prominente Unterstützung freuen: Modeschöpfer Wolfgang Joop (68) wird neben dem Model am Jury-Pult der Casting-Show Platz nehmen.

Gegenüber der Bild bestätigte Heidi Klum "dass er dabei ist, um zu sehen, was er zu meiner Sendung beitragen wird. Ich bin gespannt." Auch wenn in den vergangenen Monaten bereits mehrfach über eine mögliche Verpflichtung des Designers spekuliert worden war eine Überraschung ist die Personalie Joop dennoch. Immerhin hatte sich der Potsdamer in der Vergangenheit mehrfach äußerst kritisch zu Klum geäußert, stets betont, sie sei "kein Supermodel".

Joop im Februar 2009 gegenüber der Bild: "Ein Topmodel ist sie nicht, sondern ein Werbegirl. Wo in der High Fashion hat jemand dieses Dauergrinsen? Aber ohne Grinsen hat sie keinen hübschen Mund." Joop bezeichnete Klum als "Durschnitt der Perfektion", meinte außerdem: "Sie hat eine große Physis mit geringer Mimik. Das kleine Näschen, die eng stehenden Augen, die schmalen Lippen das ist alles im Grunde zu minimalistisch für ihren doch recht wuchtigen Köper."

Doch offenbar sind die wenig schmeichelhaften Spitzen des Designers kein Hindernis für dessen Jury-Job bei "GNTM". Joop jedenfalls gibt sich gegenüber der Bild selbstbewusst: "Ich bin Heidis absoluter Wunschkandidat und könnte mir selbst keinen besseren vorstellen."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion