Allse deutet derzeit auf sie

GNTM 2015: Steht Vanessa schon vor dem Finale als Gewinnerin fest?

22.05.2015 > 00:00

© instagram / Vanessa Topmodel

Bei jeder Castingshow wird schon immer im Vorfeld gemutmaßt, wer gewinnen wird. Besonders bei GNTM, wo letztenendes die Jury über den Ausgang der Show entscheidet und nicht ein Zuschauervoting, ist der Verdacht immer groß, dass die Siegerin schon vor dem Finale feststeht.

Auch dieses Mal häufen sich so manche Indizien, dass eine schon die Ziellinie überquert hat. So scheint es momentan, dass Vanessa wohl GNTM-Gewinnerin 2015 ist.

Wie jedes Jahr sollte die Gewinnerin des Finales auf dem Cover der "Cosmopolitan" erscheinen. Durch die Bombendrohung verschob sich die Ernennung des "Gemany's Next Topmodel" allerdings. Nun erschienen drei verschiedene Versionen mit jeweils Ajsa, Vanessa und Anuthida. Dennoch fällt auf, dass unübersehbar mehr Exemplare von der Vanessa-Variante im Umlauf sind. Wie der Kölner Express berichtet, sei das in Berlin und Köln der Fall. Und auch in Hamburg ergibt sich ein ähnliches Bild.

Viel verdächtiger noch war ein Online-Voting auf cosmopolitan.de. Es sollte die beste GNTM-Gewinnerin gewählt werden. Zwischen Lena Gercke, Luisa Hartema und Stefanie Giesinger tauchte eben auch Vanessa auf. Hoppla!

Trotz enger Cooperation mit GNTM heißt es im Editorial der Cosmopolitan: "Viele mutmaßen ja schon seit Jahren, dass wir von Cosmo die Siegerin vorher kennen stimmt aber nicht."

Wirklich nicht?

Während sich die Indizien schon im Vorfeld verdichten, bangt man bei ProSieben vor allem um die Zeit zwischen Aufzeichnung und Ausstrahlung des Finales und bittet die Presse dichtzuhalten, wenn es trotz Geheimhaltung durchsickert.

Lieblinge der Redaktion