Louisa auf dem Set vom neuen Müller-Werbespot - der Dreh wurde in GNTM-Folge 13 begleitet.

GNTM - Die 14. Folge: Heidis Handvoll

02.06.2010 > 00:00

© Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG

Mädchen, wie die Zeit vergeht! Startete die fünfte Staffel von GNTM noch mit 2.000 Möchtegern-Models vor dem Kölner Palladium, hat Heidi Klum mittlerweiledie hoffnungslose Spreu vom Nachwuchs-Weizen getrennt. Mit dem Rausschmiss von gleich zwei Kandidatinnen, nämlich Gottschalk-Groupie Pauline und Schlupfauge Leyla, in Folge 13, sind jetzt wirklich nur noch eine Handvoll übrig. Schulterklopfen, Ruhm Genießen und Zurücklehnen? Fehlanzeige, denn heute erwarten Hanna, Laura, Louisa, Neele und Alisar entscheidende Aufgaben: unter anderem das Cover-Shooting für die Cosmopolitan. Was lange währt, wird endlich gut, gell Heidi? Denn nur EINE kommt auf's Cover der deutschen Cosmopolitan, nur EINE kann Germany's Next Topmodel werden... Das Finale ist in greifbarer Nähe, gut so, denn wir können schon Heidis Worthülsen mitsprechen!

Wer sind eigentlich die Verlierer bei "Germany's Next Topmodel"? Anwärterinnen, die nicht mal durch's Casting kommen? Vielleicht die Mädchen, die kurz vor den Top 20 scheitern? Nein, die A-Karte haben zwei Kandidatinnen gezogen, die bis zum Cosmo-Shooting gekommen sind, Monate in Heidis Casting-Wahnsinn investiert haben und gerade, als Ruhm, Ehre und das Finale schon an der Tür kratzen, plötzlich rausfliegen. Meine Damen, jetzt geht's um die Wurst! Nur eine Woche bevor die große Entscheidungsshow im TV live ausgestrahlt wird, reist Chefredakteurin Petra Winter zusammen mit Fotograf Mark Liddell ins ferne L.A., um Heidis fünf Favoritinnen für Ihr Hochglanzmagazin abzulichten. Der Psycho-Faktor dabei: Nur ein Bild wird später wirklich gedruckt, alle anderen landen in der Tonne! Wie es den Mädels wohl dabei geht?

"Es ist wichtig, dass deine Arme nach vorne gehen. Nimm sie nicht so weit nach hinten, sonst wirken sie wie Hühnerbeine", motiviert Heidi die 21-jährige Alisar beim Posen-Üben. Dass diese harten Worte der Modelmama nicht wirklich hilfreich waren, zeigt sich dann auch beim Shooting der Dunkelhaarigen. Verkrampft und mit eingefrorenen Lachen starrt Alisar gen Kamera. Sogar Fotograf Mark Liddell versucht die Schüchterne durch Entspannungsübungen zu lockern: "You look so beautiful, when you are not thinking about everything you have learned." Und Alisar? Die bleibt - ganz untypisch - völlig selbstbewusst: "Ich bin selbst mit mir zufrieden. Das ist das wichtigste." Na, wenigstens einer hat's gefallen...

Laura aus Düsseldorf hat seit Folge Eins der Über-Ehrgeiz gepackt: anstatt sich fallen zu lassen, geht sie regelmäßig viel zu verbissen an die GNTM-Aufgaben heran. Auf Freunde pfeift sie und auch sonst ist die 23-Jährige nicht gerade der Sympathie-Garant der Staffel. Doch huch, was ist denn heute los? Statt glubschäugiger Fake-Grinser schafft Laura es endlich aus dem Herzen zu strahlen. Heidi ist begeistert: "Es ist schön, dich lachen zu sehen."

In die Rolle der Heulsuse schlüpft heute die ständig falsch verstandene Neele, dabei fängt doch alles so gut an. Neele lächelt, kichert und strahlt sich durch die ersten Aufnahmen, bis Heidi die 21-Jährige auf ihr Grins-Geheimnis anspricht. "Woran denkst du?" Zögerlich verrät das angehende Topmodel: "An den Basti." Und schwupps, auf dem falschen Fuß erwischt. Die Tränen fließen!

Zur Belohnung (und Beruhigung) gibt's am Ende von Heidi VIP-Karten für das Black-Eyed-Peas-Konzert. Hanna hyperventiliert! "Seitdem ich klein bin, finde ich sie toll", gesteht sie atemlos... (ähm, wie lange gibt es die Black Eyed Peas doch gleich?!)

GNTM: Die Videos vom Silberanzug-Shooting und die Mädels beim Shoppen in L.A.

GNTM: Das war die erste Folge...

GNTM: So ging es weiter in Folge 2...

GNTM: Folge 3: Wetten, dass das Ärger gibt?!

GNTM: Fotoshooting am Strand - Das Video aus Folge 4

GNTM: Folge 5: Schnipp-Schnapp, Haare ab!

GNTM: Folge 6 Luise ist raus!

GNTM: Folge 7: Hitzeschock und High Heels-Trauma

GNTM: Folge 8: Müffel-Mode und falsche Schlangen.

GNTM: Folge 9: Heidi greift selbst zur Kamera

GNTM: Folge 10: Eine flog aus dem Kuckucks-Nest

GNTM: Folge 11: Models in der Manege

GNTM: Folge 12: Hochmut kommt vor dem Fall

GNTM: Folge 13: Heidis schmutzige Phantasie

GNTM: Model-Mampf auf Video

Wie gut kennen Sie "GNTM"? Machen Sie den Test!

Was läuft sonst noch im TV? Hier bekommen Sie das Programm auf einen Klick!

Lieblinge der Redaktion