Die Top 10 von "Germany's Next Topmodel 2011" stehen fest

GNTM - Folge 11: Die Top 10 stehen fest!

05.05.2011 > 00:00

© ProSieben/Stephan Pick

Die Top 10 bei "Germany's Next Top Model" stehen fest! Interessanter Fakt: Acht von den GNTM-Kandidatinnen kommen aus Kleinstädten. Und kein GNTM-Mädchen kommt dieses Mal aus einer deutschen Millionenstadt. Tja, man muss nicht ein City-Girl sein, um den Laufsteg erobern zu können.

Viel mehr braucht man andere Fähigkeiten nachweisen können. In dieser Folge von "Germany's Next Top Model" leisten die Mädels schon wieder einiges. Und dabei wird sicher selbst den Zuschauern schwindelig!

Das sind die Top 10:

Aleksandra (21) kommt aus Großenkneten. "Heute bist Du für mich eine kleine Cinderella. Du bist ein Sonnenschein", schwärmt sich Juror Thomas Rath. Die angehende Krankenschwester wurde zunächst als süße Blonde unterschätzt. Doch die GNTM-Kandidatin zeigte mit ihrem tollen Lachen und überzeugenden Auftritten, dass sie was drauf hat! Einen Job und Covershooting hat sie von daher schon in der Tasche.

Amelie (16) überrascht die Jury immer wieder. Zwar waren einige ihre Aktionen etwas merkwürdig, zum Beispiel die "Rülps-Attacke" gegen einen Royal Guard. Doch mit ihren lebhaften Livewalks hat sie überzeugt. Die Schülerin aus Hilden hat selbst den Starfotografen Rankin begeistert. "I love her", verriet er Heidi Klum.

Anna Lena (20) nörgelte oft rum. Außerdem kam sie mit GNTM-Konkurrentin Rebecca nicht gut klar. Selbst Heidi Klum hat die Kandidatin aus Erding mehrmals darauf hingewiesen auf ihre Sprache zu achten. Aber als Model überzeugt sie durchaus und hat schon ihren ersten Job bekommen. "Du bist eine Whow-Tante", lobt sie Heidi Klum.

Jana (20) begeistert die Jury bei jedem Walk und legt jetzt richtig los. "Dein Walk: best of the best! Milano is calling you", lobt Juror Thomas Rath. Die angehende BWL-Studentin aus Haltern am See gewann schon einen wichtigen Job.

Jil (16) hat einfach Charme. Beim Flirt mit einem Männermodel überraschte sie sich selbst:"Ich bin erst 16, ich sollte so was noch gar nicht können.", lacht die Kandidatin aus Tamm. Die Profis sind auf jeden Fall überzeugt. Starfotograf Warwick Saint sagte der Schülerin beim Tanz-Shooting: "That's it, girl. You are amazing."

Joana (20) zickt gerne mal rum. In L.A. drohte sie schon mit Heimreise. Doch die Abitirientin aus Augsburg hat bei der Jury gepunktet. An Selbstbewusstsein mangelt es bei ihr jedenfalls nicht. Das braucht man schon fürs Modeln. Warum würde Juror Thomas Rath sie sonst überreden, zu bleiben?

Lisa (16) lässt ihr junges Alter nicht erkennen. Ihre Reife und Professionalität bei den Livewalks haben die Jury schon beeindruckt. Zwar hat der etwas besondere Look der Schülerin aus Brackenheim nicht immer Kunden überzeugt, Lisa hat aber klare Ziele: "Ich bin mehr der High-Fashion- und Editorial-Typ."

Marie Luise (21) hat schon ein großes Vorbild: Burlesque-Tänzerin Dita von Teese. Gerade beim Tanzen hat sie aber Koordinationsprobleme. Mit Tanztrainings bekommt sie das hoffentlich in den Griff. Denn die dunkelhaarige GNTM-Kandidatin aus Gerstungen kann mit ihrer tollen Figur echt punkten. Juror Thomas Rath sagt über sie: "Sie ist ein Mädchen, das echt besonders ist."

Rebecca (19) steckt mit ihrer guten Laune an. Ihre Natürlichkeit ist ihr Stärke. "Ich habe vom Lachen einen Six-Pack", sagt die Schülerin aus Monschau. Bei der Jury kam das gut an, bei den anderen GNTM-Kandidatinnen nicht immer. Heidi Klum gibt Rebecca noch einen Rat: "Überleg was Du machst, damit Du authentisch bleibst."

Sihe (18) aus Bremen trennte sich nicht so leicht von ihren langen, schwarzen Haaren. Aber nach den ersten Tränen gefällt der GNTM-Kandidatin der kurze blonde Bob ganz gut. "Ich höre ganz viel Lob und hoffe, dass ich hochsteige und 'Germany's next Topmodel' werde", sagt sie.

Beim GNTM-Finale am 9. Juni in Köln wird's abgehen! Denn Lady Gaga, Keri Hilson und Caro Emerald sind dabei. Lady Gaga singt einen Song von ihrem neuen Album "Born This Way". Keri Hilson ist voll im Thema mit ihrem Lied "Pretty Girls Rock". Und Caro Emerald singt ihren aktuellen Hit "A Night Like This".

Die Spannung steigt...

GNTM: Folge 1

GNTM: Folge 2

GNTM: Folge 3

GNTM: Folge 4

GNTM: Folge 5

GNTM: Folge 6

GNTM: Folge 7

GNTM: Folge 8

GNTM: Folge 9

GNTM: Folge 10

Lieblinge der Redaktion