Jacqueline Thiessen bei der Premiere von "Romeo and Juliet"

GNTM-Jacqueline veröffentlicht "Modeltagebuch"

21.02.2015 > 00:00

© WENN.com

Vor zwei Jahren avancierte Jacqueline Thiessen (19) mit ihrer naiv-sympathischen Art zum Publikumsliebling bei "Germany's Next Topmodel". Zwar reichte es am Ende nicht für den Sieg in Heidis Model-Show - erste Erfahrungen in der Modebranche konnte die Hamburgerin dennoch sammeln, steht heute immer wieder für Shootings vor der Kamera.

Jetzt hat die ehemalige Castingshow-Kandidatin ein Buch geschrieben: In "Life Edition - Mein Modeltagebuch" erzählt Jacqueline von ihrer Zeit bei "GNTM", ihren Erlebnissen mit den Kandidatinnen, Heidi Klum und Co.

Wer eine Abrechnung mit der Show erwartet, wird enttäuscht: Das Buch basiert zwar auf Jacquelines Tagebucheinträgen während der Dreharbeiten im Jahr 2013 - schmutzige Wäsche wird allerdings nicht gewaschen. Vielmehr handele es sich dabei um ein "Ermutigungs-Buch", findet Jacqueline.

Mittlerweile konzentriert Jacqueline selbst sich zwar vornehmlich auf ihr Sozialökonomie-Studium an der Uni Hamburg - im Gespräch mit der "Welt" gestand Jacqueline allerdings kürzlich: "Für das Modeln würde ich das Studium (...) sofort aufgeben. Es ist mein großer Traum."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion