Sagt Joop noch zu?

GNTM: Kommt Wolfgang Joop doch nicht zurück?

17.10.2014 > 00:00

© ProSieben

Eigentlich sollte die Jury der neunten Staffel von "Germany's Next Topmodel" auch in der kommenden zehnten Staffel bestehen bleiben. Tatsächlich ist neben Heidi Klum auch Thomas Hayo wieder offiziell im Boot, wie er Stylebook bestätigt.

Wenn die Jury also einfach in dem Gespann Heidi, Hayo und Wolfgang Joop weiter bestehen soll, warum lässt sich Joop nach Hayos Bestätigung so viel Zeit, mit der seinen?

Es wäre keine große Überraschung, wenn Joop kein zweites Mal dabei ist. Immerhin herrschte um Heidi Klum herum stets ein reges Kommen und Gehen. Thomas Hayo hält sich nun schon seit vier Staffeln neben Heidi.

Obendrein könnte es bei Wolfgang Joop auch einfach eine finanzielle Frage sein. Seine Gage wird mit Sicherheit höher liegen, als die eines Enrique Badulescu, eines Qualid Ladraa oder eines Thomas Rath.

In Anbetracht der stetig sinkenden Einschaltquoten und der steigenden Gage für Model-Mama Heidi Klum, könnte Wolfgang Joop ein Kostenpunkt sein, bei dem man versucht einzusparen.

Ob das aber so eine gute Idee wäre? Immerhin war Joop ein regelrechter Publikumsmagnet und äußerst beliebt bei Zuschauern und Kandidatinnen.

Spätestens Anfang November sollte sich die Situation geklärt haben. Dann beginnen nämlich die Castings für die zehnte Staffel.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion