Nikeata Thompson sitzt in der Jury von "Got To Dance"

Got To Dance: Nikeata Thompson sucht die besten Tänzer Deutschlands

20.06.2013 > 00:00

© SAT.1/ProSieben/Willi Weber

Heute Abend startet auf Sat.1 die große Tanzshow "Got to Dance".

In der Jury sitzt neben Take-That-Sänger Howard Donald (45) und Moderatorin und Sportgymnastin Palina Rojinski (28) auch Star-Choregrafin Nikeata Thompson (32).

Die gebürtige Engländerin mit jamaikanischen Wurzeln kann auf eine beeindruckende Karriere zurück blicken. Bis zu ihrem 19. Lebensjahr ist Nikeata erfolgreiche Leichtathletin und widmete sich ab dann nur noch dem Tanzen.

Sie arbeitete jahrelang als Tänzerin in Musikvideos und bei Live-Auftritten für die Berliner Musiker von SEEED, Jan Delay, Peter Fox, Udo Lindenberg, Cassandra Steen, Beatsteaks, Tim Bendzko, Frida Gold und noch viele mehr.

2011 gründete sie schließlich eine Agentur für Tänzer. Als Choreografin und Coach steht sie nun namenhaften Künstlern zur Seite.

Heute Abend hat sie ihr Debüt als Jury-Mitglied, wenn es um 20:15 Uhr heißt: "Got to Dance":

TAGS:
Lieblinge der Redaktion