Günther Jauch und Thomas Gottschalk stellten sich dem Kilo-Check

Gottschalk und Jauch: Abwärtstrend gestoppt!

10.01.2015 > 00:00

© RTL/Ruprecht Stempell

Gute Nachrichten für Thomas Gottschalk (64) und Günther Jauch (58)!

Das Show-Duo konnte den Abwärtstrend seiner gemeinsamen Sendung "Die 2" endlich stoppen, durfte sich am Freitag sogar über den TV-Tagessieg beim jungen Publikum freuen!

Ingesamt 4,67 Millionen Zuschauer schalteten ein, bescherten der Sendung hier einen Marktanteil von 16,7 Prozent. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lief es noch besser: Hier waren 1,81 Millionen mit dabei, sorgten für einen starken Marktanteil von 18,2 Prozent. So erfolgreich waren Gottschalk und Jauch gemeinsam seit über einem Jahr nicht mehr!

RTL hatte das Format vor knapp eineinhalb Jahren auf Sendung geschickt, seitdem mit stetig sinkenden Quoten gekämpft. Aber wer weiß: Vielleicht markiert die Quoten-Besserung jetzt einen Aufschwung für die zwei alten Show-Hasen!

Lieblinge der Redaktion