Günther Jauch und Thomas Gottschalk stellten sich dem Kilo-Check

Gottschalk vs. Jauch: Wer wiegt weniger?

09.09.2013 > 00:00

© RTL/Ruprecht Stempell

Am heutigen Abend startete mit "Die 2 Gottschalk & Jauch gegen ALLE" eine der am heißesten erwarteten TV-Shows des Jahres. Und schon nach wenigen Minuten war klar: Der Name ist tatsächlich Programm. Denn die Show lebte vor allem von ihren beiden Protagonisten Thomas Gottschalk (63) und Günther Jauch (56), die im Kampf gegen den Rest der Nation sogar in die Verlängerung gingen und die eigentliche Sendezeit um einige Minuten überzogen.

Dass die beiden Fernsehveteranen sich trotz jahrzehntelanger Medienerfahrung für fast nichts zu schade sind, zeigte sich bereits im ersten Teil der Show. Dort hieß nämlich: Ein Mal antreten zur Gewichtskontrolle, bitte!

Das Ergebnis des Kilo-Vergleichs fiel überraschend eindeutig aus. Trotz einer Körpergröße von über 1,90 Meter brachte es Jauch gerade einmal auf 80 Kilo, während die Waage bei Gottschalk fast 20 Kilo mehr anzeigte ein Unterschied, der sich definitiv nicht nur durch die längere Haarpracht des ehemaligen "Wetten, dass"-Moderators erklären lässt.

Doch auch wenn Jauch im Kilo-Battle eindeutig die Nase vorne hatte, ging es letztlich um die Teamleistung der beiden TV-Kollegen. Und die konnte sich wirklich sehen lassen - das erste Duell gegen ALLE konnten die Show-Titanen nämlich für sich entscheiden.

Lieblinge der Redaktion