Green Day-Star steht in "American Idiot"-Musical auf der Bühne

Green Day-Star steht in "American Idiot"-Musical auf der Bühne

27.09.2010 > 00:00

Green Day-Star Billie Joe Armstrong gibt sein Broadway-Debüt - als eine der Hauptfiguren in dem Musical, das er zu kreieren half. Der Rocker wird ab morgen eine Woche lang als "St. Jimmy" in "American Idiot" auf der Bühne stehen. Die Show wird Armstrong eine Möglichkeit bieten, seinen Gesang aufzuwärmen, bevor er am 8. Oktober mit Green Day im venezolanischen Caracas auf die Bühne geht, wenn das Trio seine Südamerika-Tour startet. Der Original-Darsteller des "St. Jimmy", Tony Vincent", wird am 12. Oktober wieder in seine Rolle schlüpfen, nachdem er sich aufgrund einer "privaten Familienangelegenheit" hat beurlauben lassen. Vincents Zweitbesetzungen Joshua Kobak und Andrew Call werden die Rolle vom 5. Oktober spielen, wenn Armstrong nach Venezuela reist. © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion