Grey's Anatomy geht wieder los

Grey's Anatomy: So geht's weiter in Staffel 7

30.03.2011 > 00:00

© WENN/abc

Vom Trauma zum Babywunsch

Es geht wieder los mit "Grey's Anatomy"! Die Ärzte des Seattle Grace operieren wieder. Nach dem dramatischen Ende der sechsten Staffel starten die neuen Episoden der siebten Staffel am 30. März 2011, um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Die Erfolgsserie mit Ellen Pompeo, Patrick Dempsey & Co. endete in der vergangenen Staffel mit einem Amoklauf im Krankenhaus.

Die Ärzte sind nun zurück im Seattle Grace Hospital und noch immer traumatisiert: Derek will nicht weiter Chef des Krankenhauses sein. Für Cristina ist ein normaler Arbeitsalltag unmöglich und Meredith muss Derek erzählen, dass sie ihr gemeinsames Kind verloren hat ...

Es wird also wieder spannend in Staffel 7 einschalten und mitfiebern!

ACHTUNG: Wer sich überraschen lassen will, wie es bei "Grey's Anatomy" weiter geht, sollte hier nicht weiterlesen.

Derek (Patrick Dempsey) & Meredith (Ellen Pompeo): Derek will lieber als Chirurg arbeiten und erklärt Dr. Webber wieder zum Klinikchef. Meredith erzählt Derek von ihrer Fehlgeburt. Sie geben aber nicht auf und wollen es weiter versuchen. Eine Spezialistin wird zurate gezogen. Die verkündet, dass Meredith zwar schwanger werden kann, die Schwangerschaft zu erhalten, aber schwierig wird. Meredith lässt außerdem einen Alzheimertest bei sich machen, das Ergebnis holt sie aber nie ab. Derek hat trotzdem Angst um sie und versucht in klinischen Studien ein Heilmittel gegen die Krankheit zu finden.

Bei der Fruchtbarkeitsbehandlung von Meredith gibt es derweil Probleme, ihre Sehkraft wird stark beeinträchtigt. Sie muss auf ärztliches Anraten die Behandlung sofort abbrechen, um schlimmeres zu verhindern ...

Christina (Sandra Oh) & Owen (Kevin McKidd): Cristina und Owen feiern Hochzeit und wollen zusammen in einem alten Feuerwehrhaus wohnen. Weil Cristina nach dem Amoklauf einfach keinen OP mehr sehen kann, gibt sie ihren Job auf und arbeitet als Kellnerin. Als wäre das nicht genug, steht die Freundschaft zwischen ihr und Meredith vor dem Aus. Cristina kann nicht nachvollziehen, dass Meredith alles so schnell verarbeiten konnte und sie so zu leiden hat. Sie gibt Meredith die Schuld an ihrem Zustand. Dafür ist Derek Cristina eine große Hilfe, er gibt ihr wertvolle Tipps. Letztlich schafft es Christina ihr Trauma zu überwinden und fängt wieder im Seattle Grace an.

Callie (Sara Ramirez), Arizona (Jessica Capshaw) & Mark (Eric Dane): Callie und Arizona versuchen es noch einmal miteinander und ziehen zusammen. Doch dann bekommt Arizona das Angebot, nach Malawi zu gehen. Um die Beziehung zu retten, will Callie sie begleiten. Doch am Flughafen kommt alles anders: Arizona realisiert, dass Callie nur wegen ihr mitgehen will, nicht wegen der ärztlichen Hilfe in Malawi.

Aus Einsamkeit zieht Callie mit Mark zusammen. Sie haben Sex, als plötzlich Arizona vor der Tür steht und Callie bittet, zurück zu kommen. Arizona bekommt eine Abfuhr. Trotzdem fängt sie wieder im Krankenhaus an zu arbeiten und zieht in ihre alte Wohnung. Callie wird von Mark schwanger. Ihr Geständnis an Arizona bringt klare Verhältnisse. Sie ziehen wieder zusammen und beschließen, das Kind zusammen mit Vater Mark aufzuziehen.

Lexie (Chyler Leigh) & Alex (Justin Chambers): Lexie trennt sich von Alex und fängt wieder was mit Mark an. Genau solange bis sie erfährt, dass Calli von ihm schwanger ist. Um sich zu trösten geht sie eine Beziehung mit Jackson ein.

Dr. Baily (Chandra Wilson): Bailey macht mit Dr. Ben Warren Schluss und datet einen Krankenpfleger.

Dr. Webber (James Pickens Jr.): Dr. Webbers Frau Adele kommt ins Krankenhaus, weil sie zweimal hintereinander gestürzt ist. Als sie die Unfallhergänge schildert, verstrickt sie sich in Widersprüche. Meredith geht davon aus, dass Adele geistig verwirrt ist. Dr. Webber will erst nichts davon wissen, zieht dann aber Derek zurate.

Teddy (Kim Raver): Um das Trauma besser verarbeiten zu können, müssen alle zum Psychologen Dr. Andrew Perkins. Der fängt dann gleich noch was mit Teddy an. Nach der kurzen Affäre heiratet Teddy einen ihrer Patienten, um ihm zuhelfen. Der kann seine Krankenversicherung nicht mehr bezahlen, weil er einen Tumor hat und die Kosten ihn schon lange erdrücken.

Das und vieles mehr gibt es ab 30. März 20.15 Uhr bei ProSieben.

Hier geht's zum Pärchenspiel von "Grey's Anatomy"

TAGS:
Lieblinge der Redaktion