Das Bild von Kaya Mar zeigt Kate beim Stillen

Grusel-Bild zeigt Herzogin Catherine beim Stillen!

03.07.2013 > 00:00

© GettyImages

Kates Baby ist noch nicht mal geboren - und sorgt schon jetzt für jede Menge Aufregung.

Der kleine Royal soll am Tag seiner Geburt mit Salutschüssen, wehenden Fahnen und Glockengeläut begrüßt werden - und mit einem ziemlich schrägen Gemälde...

Der Maler Kaya Mar hat sich durch die Schwangerschaft von Herzogin Catherine (31) nämlich zu einem ganz besonderen Kunstwerk inspirieren lassen: Der gebürtige Spanier malte Kate als Heilige - und das auch noch stillend mit Kind an der Brust!

Kein Wunder, dass die Briten von dieser Darstellung nicht unbedingt begeistert sind. Der Künstler lässt sich von negativer Kritik jedoch nicht beirren und hat bereits vom St. Mary's Hospital Position bezogen, um der frisch gebackenen Mutter sein Werk überreichen zu können.

Der Palast hält sich jedenfalls vornehm mit Kommentaren zurück. "Wir werden keine Stellung zu einem Porträt beziehen, wenn es nicht von uns in Auftrag gegeben wurde", sagte ein offizieller Sprecher.

Es darf also bezweifelt werden, dass Herzogin Kate sich das Bild in ihr Wohnzimmer hängen wird...

Lieblinge der Redaktion