Für Guido Maria Kretschmer ist äußere Schönheit bei Frauen nebensächlich

Guido Maria Kretschmer: Das Schönste an Frauen ist...

11.07.2013 > 00:00

© WireImage

In der Sendung "Shopping Queen" bewertet Designer Guido Maria Kretschmer regelmäßig Frauen und ihre Outfits. Ab Herbst sucht er dann auch noch "Die schönste Frau Deutschlands". Höchste Zeit den 48-Jährigen mal zu fragen, was er an Frauen am meisten schätzt.

Intouch-Online hat der beliebte Designer verraten, was er an der Damenwelt am meisten bewundert: "Die Verbindung zwischen dieser Warmherzigkeit und dem Multitasking. Ich kenne so viele Frauen, die bei mir arbeiten, bei denen ich mir denke: Wie kriegt die das gebacken? Die kriegt den Haushalt hin, schminkt sich hübsch und hat mit 50 Kindern noch einen Deutschkurs gemacht. Und das vermutlich auch noch allein." Wie schön, dass Guido das zu schätzen weiß, könnte man doch meinen, dass ein erfolgreicher Modeschöpfer sich mit anderen Dingen auseinandersetzt.

Doch es gibt noch mehr, das Guido Maria Kretschmer an der Damenwelt liebt. "Was ich sehr mag ist diese Frauenenergie. Das hat sowas Positives. Wenn Frauen sich freuen, lachen und unter sich sind. Dieses Gefühl, diese Energie die sie haben. Dieses 'Jetzt geht's los'," erklärt der Modemacher.

Und woher der Designer seine Vorliebe für energiegeladene Frauen hat, verrät er auch gleich: "Meine Oma hatte auch diese bestimmteEnergie."

Wie schön, dass in der Show "Die schönste Frau Deutschlands" nicht nur das Äußere, sondern vor allem die inneren Werte beurteilt werden. Denn dafür scheint Guido Maria Kretschmer genau der Richtige zu sein...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion