Guido Maria Kretschmer ist für seine spitze Zunge bekannt

Guido Maria Kretschmer: Für 6.200 Euro versteigert!

12.12.2014 > 00:00

© Sascha Steinbach/Getty Images

Ein ganzer Tag mit Guido Maria Kretschmer (49) ein schöneres Geschenk könnte man den meisten Frauen zu Weihnachten wohl kaum machen. Immerhin zählt der 49-Jährige nicht nur zu den erfolgreichsten Designern Deutschlands, sondern ist auch nie um einen witzigen Spruch oder einen gutgemeinten Styling-Ratschlag verlegen.

Umso größer dürfte die Freude nun bei allen zahlungsfreudigen Fans des Modemachers gewesen sein. Denn im Rahmen einer Charity-Veranstaltung ließ sich der Designer am Donnerstag tatsächlich selbst versteigern. Endergebnis der doch etwas ungewöhnlichen Auktion: Immerhin 6.200 Euro, die an die Berliner Stiftung Jona für bedürftige Kinder sowie die Deutsche Schlaganfall-Hilfe gehen.

Auch wenn der Designer den britischen Royals in Sachen "Gage" damit noch lange nicht das Wasser reichen kann, insgesamt doch ein beachtliches Summe Geld. Für die drei Höchstbietenden dürfte sich die Investition aber dennoch gelohnt haben. Denn neben einer vollen Ladung Guido bekommen sie auch noch eine Styling, ein Kretschmer-Kleid und ein professionelles Fotoshooting!

Das nennt man dann wohl eine Win-Win-Situation...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion