Guido Maria Kretschmer macht Werbung

Guido Maria Kretschmer: Goldene Kamera für "Shopping Queen"!

02.02.2014 > 00:00

© gettyimages

"Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Bluse halten" - die trockenen Kommentare des "Shopping Queen"-Jurors Guido Maria Kretschmer (48) genießen unter seinen Fans Kultstatus. Die Sendung hat sich zu einer festen Größe im Nachmittagsprogramm etabliert, unterhält von Montags bis Freitags Millionen modebegeisterter Zuschauerinnen. Dafür wurde der Designer jetzt mit einer "Goldenen Kamera" in der Kategorie "Beste Unterhaltung" ausgezeichnet.

"Guido Maria Kretschmer schafft es wie kein anderer, Kritik so charmant zu verpacken. Er ist ehrlich und direkt, aber nie verletzend", so die Begründung der Jury. "Das Wort Publikumsliebling hat wie einer Gesicht bekommen."

Guido freute sich und bedankte sich artig bei seinem Lebensgefährten Frank Mutters. Die beiden sind seit mehr als 20 Jahren ein Paar, haben 2012 geheiratet. Über das Geheimnis ihrer Ehe sprach Kretschmer im Oktober 2013 mit Bunte: "Wir leben so weiter, wie wir uns kennengelernt haben. Ich ärgere mich auch immer noch über dieselben Sachen. Vor allem ist es wichtig, füreinander da zu sein."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion