Guido Maria Kretschmer: 7 spannende Fakten

Guido Maria Kretschmer schwärmt von seiner Mama

23.05.2014 > 00:00

© WENN.com

Guido Maria Kretschmer ist ein Familienmensch! Das hat er schon oft deutlich gemacht, nun schwärmte er in den höchsten Tönen von seiner Mutter. Die ist für ihn die wichtigste Person der Welt: "Meine Mama hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin!"

Der Designer und seine Mutter Marianne haben sich schon immer gut verstanden. Auch als Guido Maria Kretschmer sein Coming Out hatte, war sie für ihn da. "Ich bin ihr so dankbar dafür, dass sie mir Lust auf andere Menschen und ihre Unterschiedlichkeit gemacht hat. Gerade als schwuler Junge kann man sich so eien Mutter nur wünschen. Schwul sein ist kein Ausbildungsberuf, man wünscht sich nicht, eines Tages homosexuell zu sein. Aber das war für sie nie ein Problem. Sie ist immer für mich eingestanden, hat mir genau wie mein Vater nie das Gefühl gegeben, ich bin nicht richtig. Im Gegenteil: Ich habe immer gespürt, dass sie an meiner Seite ist", erklärte der Designer im Gespräch mit tina.

Nicht nur in schwierigen Phasen stand seine Mama hinter ihm, auch den Alltag teilen Marianne und Guido Maria Kretschmer gerne miteinander. "Wir haben gekocht, gebacken, das Haus geputzt, eingekauft, sie hat mir Stricken und Häkeln beigebracht, wie man Brandteig macht, wir haben gemeinsam unsere erste Yogastunde genommen, Salzgrotten besucht und waren schwimmen."

Inzwischen ist er schon lange ausgezogen, lebt mit seinem Mann und seinen Hunden in einem eigenen Haushalt. Der Kontakt zu seiner Mutter ist aber nach wie vor sehr eng. Sie telefonieren oft und essen gerne gemeinsam.

Umso schwerer war es für Guido Maria Kretschmer, sich mit dem Gedanken an den Tod auseinanderzusetzen. Denn vergangenes Jahr erkrankte Marianne an Brustkrebs: "Für mich wäre es der Untergang, wenn meine Eltern sterben würden, schon der Gedanke ist ein Albtraum. Aber das Leben ist leider endlich."

Seither genießt der Designer die Stunden zusammen noch mehr: "Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, genießen das aus vollem Herzen. Wir haben nichts verpasst."

Die gute Beziehung zu seiner Mama gibt Guido Maria Kretschmer viel Kraft, für seine Karriere und sein Leben: "Ich bin vollgetankt mit Liebe!"

TAGS:
Lieblinge der Redaktion