Guido Maria Kretschmer steht auf dünne Models

Guido Maria Kretschmer steht auf dünne Mädchen

05.07.2013 > 00:00

© Vox

Guido Maria Kretschmer (47) wird vor allem wegen seiner Ehrlichkeit so geschätzt. Bei "Shopping Queen" nimmt er nie ein Blatt vor den Mund.

Doch nun hat er sich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Nachdem schon Designer Kilian Kerner über die Models von GNTM, wie Lovelyn, lästerte, sie seien zu dick und zu wuchtig für High-Fashion, meldete sich auch Guido Maria Kretschmer zu Wort.

"Ich finde, man soll nicht mager sein, aber schlank sieht bei den Mädchen toll aus. Das ist wie bei Schaufensterfigürchen. Die Showkollektion ist immer 36. Das ist das Ding. So läuft Mode", so der Designer gegenüber "dpa".

Er befürwortet also den sehr schlanken Modeltrend, aber wenigstens ist er ehrlich.

Ob er Lovelyn, Luise & Co. für sich laufen lassen wollen würde, hat er nicht verraten.

Doch seine kurvigen Fans könnten nun vielleicht enttäuscht sein.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion