Guido Maria Kretschmer ist der TV-Liebling 2013.

Guido Maria Kretschmer verlässt “Shopping Queen”

07.07.2013 > 00:00

© getty

Schock für alle Fans des Erfolgsformats "Shopping Queen" auf Vox. TV-Liebling und Designer Guido Maria Kretschmer (48) wird bald nicht mehr als Juror die Styles der Kandidaten bewerten.

Fans lieben ihn für seine spitze Zunge und die witzigen Kommentare, doch damit ist jetzt Schluss. Laut "Bild am Sonntag" kehrt Kretschmer dem TV-Format den Rücken zu. Grund hierfür: der 48-Jährige ist mächtig gefragt und hat einfach keine Zeit mehr.

Offenbar wird er bald für die US-amerikanische Sendung "The Face", bei der auch Topmodel Naomi Campbell in der Jury sitzt, vor der Kamera stehen. Ab September soll in New York gedreht werden.

Und auch für "Shopping Queen" haben sich die Macher viele Veränderungen überlegt. Die Sendung wird zukünftig auf Sat.1 ausgestrahlt, Thomas Rath (47) wird die Looks der Kandidaten bewerten. Voraussichtlich erhält die Show auch einen anderen Namen...

Doch Guido Maria Kretschmer wird wohl weiterhin - Gott sei Dank - bei uns im TV zu sehen sein. In ein paar Monaten soll er bei RTL eine Show moderieren...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion