GZSZ: Andreas Bourani singt im Mauerwerk!

GZSZ: Andreas Bourani singt im Mauerwerk!

24.04.2014 > 00:00

© RTL/Rolf Baumgartner

Es wird mal wieder musikalisch bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Immer wieder treten Stars aus dem Musikbusiness in der beliebten Daily Soap auf. So gaben sich schon Nena, Mando Diao, 2Raumwohnung, Revolverheld und Unheilig die Ehre.

Und nun steht wieder ein musikalisches Event im legendären GZSZ-Mauerwerk an, Andreas Bourani wird zwei neue Songs präsentieren.

RTL gegenüber verriet der "Nur in meinem Kopf"-Sänger: "'Auf uns' ist eine Ode ans Leben und damit ein passender Song für das 'Mauerwerk'. 'Auf anderen Wegen' erzählt die Geschichte zweier Menschen, die sich seit langem lieben, aber auseinander gelebt haben. Manchmal hat man eben gute, manchmal schlechte Zeiten."

Für den Sänger persönlich sind meist "gute Zeiten" angesagt, seine Ansprüche in der Richtung sind eher bescheiden: "Ich brauche dafür nur eine Bühne und meine Band."

Und falls es doch mal nicht ganz so gut läuft, hat Andreas Bourani eine sichere Methode, die Krise zu überwinden. "Mein Geheimrezept sind ein sehr großer Eisbecher und eine gute DVD, dann schön zu Hause bleiben, Film angucken und das ganze Eis löffeln."

Am 25. April 2014 ist Andreas Bourani dann mit neuer Musik bei GZSZ zu sehen.

Lieblinge der Redaktion