GZSZ, AWZ und Unter uns im Quotentief!

GZSZ, AWZ und Unter uns im Quoten-Keller!

19.02.2014 > 00:00

© RTL

Gerade erst sah es so aus, als hätten die Darsteller der Daily-Soaps "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Alles was zählt" und "Unter uns" allen Grund zur Freude.

RTL schickt alle drei Serien in die Verlängerung, trotzdem ziehen schon wieder dunkle Wolken am Seifenopernhimmel auf.

GZSZ, AWZ und "Unter uns" scheinen derzeit im Quoton-Keller zu sitzen, immer weniger Zuschauer schalten ein.

Allein GZSZ musste in der letzten Woche ca 550 000 Zuschauer einbüßen, obwohl die letzten Folgen mit dem Serien-Traumpaar Pia und John liefen.

Mit den Olympischen Winterspielen in Sotschi haben die Serien natürlich derzeit gegen eine sehr harte Konkurrenz zu kämpfen.

Aber ob das Sport-Event tatsächlich schuld an dem Quotentief hat, ist fraglich.

Bleibt abzuwarten, ob sich die Einschaltquoten von GZSZ und Co nach Olympia wieder stabilisieren.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion