Dieter Bach spielt Dr. Frederic Riefflin bei GZSZ

GZSZ: Dieter Bach spielt als Dr. Frederic Riefflin

22.07.2015 > 00:00

© RTL - Rolf Baumgartner

GZSZ bekommt einen neuen Serien-Arzt! Dieter Bach (51) wird in der RTL-Soap den Kardiologen Dr. Frederic Riefflin spielen, der im Jeremias Krankenhaus seine neue Stelle antritt. Zuvor war der gut aussehende Mediziner für mehrere Jahre im Ausland. In Berlin will er jetzt jedoch heimisch werden, und zu seinem Glück fehlt ihm nur noch die passende Frau. Als er Jasmin (Janina Uhse) und Katrin (Ulrike Frank) über den Weg läuft, bringt diese Begegnung sein Leben ganz schön durcheinder...

Soap-Fans könnten Dieter Bach bereits aus einer anderen Serie kennen. Bei "Verliebt in Berlin" spielte er einen Fitnesstrainer. Auch bei "Hinter Gittern" und "Alle zusammen" hatte er Rollen. In den letzten Jahren war jedoch vor allem am Theater zu sehen. "Ich bin wirklich sehr gespannt, was meine Fans jetzt, also zehn Jahre später, zu der GZSZ-Rolle sagen werden. Ich glaube, diese neue Rolle birgt einiges Potential für Überraschungen und es wird mit Sicherheit Kontroversen geben", erklärte der Schauspieler gegenüber RTL.

Zum ersten Mal wird Dieter Bach am 22. September bei GZSZ zu sehen sein.

Lieblinge der Redaktion