Sila Sahins GZSZ-Aus sorgte für Überraschung

GZSZ: Eine neue Ayla wird dringend gesucht

18.03.2014 > 00:00

© RTL / Bernd Jaworek

Da haben die GZSZ-Macher keine einfache Aufgabe vor sich: Ein Ersatz für Sila Sahin (28) muss her - und das könnte eine ziemlich große Herausforderung werden.

Immerhin spielt ihr Serien-Charakter Ayla Höfer schon seit Jahren eine wichtige Rolle in der Daily Soap. Silas Fußstapfen sind also ziemlich groß...

"Die Besetzung läuft auf Hochtouren", verriet RTL-Pressesprecher Frank Pick jetzt. "Wir machen dabei keinen Lookalike-Contest. Wir suchen also keine neue Sila Sahin, die bisher mit ihren herausragenden Talenten Ayla geprägt und damit Millionen GZSZ-Fans begeistert hat sowie ihre Rolle ganz besonders durch gute und zuletzt schlechte Zeiten führte. Dafür werden wir Sila Sahin immer sehr dankbar sein."

Die Aufregung um die Neubesetzung relativiert er. "Wir besetzen die Rolle Ayla neu. Das ist auch übrigens nicht unüblich. An jedem Theater oder in vielen Filmen wird umbesetzt. Wie viele James Bonds gibt es mittlerweile?"

Wann Ayla Höfer zu GZSZ zurückkehren wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Lieblinge der Redaktion