Felix van Deventer spielt Jonas Seefeld

GZSZ: Felix van Deventer spielt Jonas Seefeld

25.06.2014 > 00:00

© RTL – Rolf Baumgartner

Es ist ein Kommen und Gehen bei GZSZ!

Gerade erst hat sich Jascha Rust (23) in die Sommerpause verabschiedet. Jetzt steht schon der nächste Neuzugang vor der Tür: Felix van Deventer (18) wird ab 25. Juli als Jonas Seefeld zu sehen sein.

Der gebürtige Hamburger wird den süßen Bruder von Lilly (Iris Mareike Steen) spielen, der von einer Karriere als DJ träumt. Weil er das Leben in einem Münchner Vorort bei seinem Vater zu spießig findet, flüchtet er zu seiner Mutter Maren nach Berlin.

Für die Rolle bei GZSZ hat Felix van Deventer sogar die Schule geschmissen. "Ich werde die Prüfungen nachholen. Das ist jetzt nicht so das Ding", erklärt er.

Seine Familie steht trotzdem voll hinter ihm. "Meine Eltern sind voll durchgedreht. Natürlich im positiven Sinne! Meine Familie hat sehr, sehr gut reagiert und war mächtig stolz", versichert er.

Schauspielerfahrung bringt der blonde Mädchenschwarm auch mit. Er nahm an Workshops teil und erhielt eine Förderung von der Stage School in Hamburg für Schauspiel, Gesang und Tanz.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion