Glasperlenspiel singt den neuen Titelsong

GZSZ: Glasperlenspiel singt den neuen Titelsong!

20.06.2014 > 00:00

© RTL

Sensation bei GZSZ: Die Kult-Serie bekommt einen neuen Titelsong!

Es besteht jedoch kein Grund zur Sorge: Die Fans müssen jetzt keinen neuen Text lernen. "Ich seh' in dein Herz" bleibt nach wie vor die GZSZ-Hymne - ab 1. Juli jedoch in einer neuen Version.

Die Band Glasperlenspiel hat sich des Liedes angenommen und ihm ein moderneres Gewand verpasst.

"Die Melodie hat sich ein wenig geändert und auch die Produktion ist jetzt frisch, neu und elektronischer", verriet Daniel Grunenberg, Sänger des Elektropop-Duos gegenüber RTL. "Natürlich sind wir beide als Duett zu hören, was das Ganze besonders macht."

Im Laufe der Jahre wurde der Titelsong bereits mehrmals aktualisiert. Erstmals jedoch wird er jetzt von einem Duo gesungen. "Es geht sowohl im Leben als auch in der Serie oft um die Beziehung zwischen zwei Menschen, um Freundschaft und um ein Wechselspiel von Gefühlen und Gedanken. All diese Dinge hebt der Wechsel zwischen Frauen- und Männerstimme noch etwas mehr hervor", erklärt Carolin Niemczyk, die weibliche Hälfe von Glasperlenspiel.

HIER könnt Ihr den neuen GZSZ-Titelsong hören: www.rtl.de

TAGS:
Lieblinge der Redaktion