Anne Brendler ist heute Abend wieder bei GZSZ zu sehen

GZSZ: Heute kehrt Anne Brendler alias Vanessa zurück!

10.06.2015 > 00:00

© RTL – Jarek Raczek

Es ist so weit: Schon vor über zwei Monaten hatte RTL verkündet, dass Anne Brendler (43) alias Vanessa Richter zu GZSZ zurückkehren wird. Heute Abend wird sie nun endlich wieder in der Serie zu sehen sein.

Für die Schauspielerin war es anfangs ganz schön schwierig, sich nach so einer langen Pause wieder an die Dreharbeiten zu gewöhnen. "Ich musste mich ganz schön anstrengen, wieder nach all den Jahren bei GZSZ reinzukommen. Das ist ein ordentliches Drehpensum, was hier jeden Tag bewältigt wird", erklärte sie gegenüber RTL.

Trotzdem war die Freude groß, ihre alten Kollegen Wolfgang Bahro und Daniel Fehlow wiederzusehen. "Die anderen Kollegen kennenzulernen ist auch sehr aufregend. Ich war natürlich neugierig auf meine Filmtochter und Leons Fernseh-Familie! Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und hatten sehr viel Spaß", sagte Anne Brendler.

Seit sie das letzte Mal bei GZSZ vor der Kamera stand, sind schließlich auch schon einige Jahre vergangen. Im November 1998 war ihre Rolle Vanessa nach Taiwan ausgewandert, um dort mit ihrem Mann Frank Richter ein Hotel zu eröffnen. Nach Berlin kehrt sie zurück, weil sie ihre Tochter Sunny (Valentina Pahde) besucht. Wie lange sie bleiben wird, ist noch nicht bekannt...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion