GZSZ: Letzter Drehtag von Franziska van der Heide!

GZSZ: Letzter Drehtag von Franziska van der Heide!

05.06.2015 > 00:00

© RTL / Rolf Baumgartner

Für die Fans ist das ein Schock: Franziska van der Heide, welche als Mieke Lutze "Mieze" zu sehen war, verlässt GZSZ! Der Soap-Star will sich neuen Herausforderungen stellen.

Der Ausstieg sei ihre eigene Entscheidung gewesen. "Wir lassen 'Mieze' und Franziska van der Heide nur schweren Herzens ziehen", erklärte Damian Lott, Produzent von GZSZ. Nach "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" will sich "Mieze" schauspielerisch verändern.

"'Mieze' ist ein wunderbarer und ungewöhnlicher Charakter bei GZSZ gewesen. In Zukunft werde ich mich wieder verstärkt um andere Projekte kümmern. Schauspielerisch möchte ich mich also verändern und weiterentwickeln. Der Traum einer jeden Schauspielerin ist es doch, verschiedene Rollen zu spielen. Und dafür ist es jetzt an der Zeit. Die Zeit bei GZSZ war auf jeder Ebene ganz besonders für mich und eine tolle Schule. Ich möchte mich bei meinen Kollegen, dem ganzen Team und der Produktion ganz herzlich bedanken", sagt sie zu RTL. Franziska van der Heide hatte ihren letzten Drehtag der Abschied von ihren Kollegen ist ihr nicht leicht gefallen.

Lieblinge der Redaktion