Ricardo Richter bekommt eine GZSZ-Gastrolle

GZSZ: Raul Richters süßer Bruder Ricardo bekommt eine Gastrolle

04.03.2014 > 00:00

© RTL – Rolf Baumgartner

Nicht nur das gute Aussehen scheint bei Rául Richter (27) in der Familie zu liegen - sondern auch das Schauspiel-Talent!

Sein jüngerer Bruder Ricardo Richter (25) bekommt jetzt nämlich ebenfalls eine Rolle bei GZSZ - wenn auch nur für einzige Folge.

Heute Abend wird der Schauspieler einen heftigen Flirt mit Jasmin (Janina Uhse) auf der Eisbahn haben - und dabei Anni in die Quere kommen, die ihrerseits versucht, Jasmin beim Schlittschuhlaufen näherzukommen. Kein Wunder also, dass es am Ende jede Menge Stress geben wird...

Über seinen ersten GZSZ-Drehtag sagt Ricardo Richter gegenüber RTL: "Wir haben im Eisstadion eine Szene gedreht und ich stand seit Jahren das erste Mal wieder auf Schlittschuhen. Ich musste zunächst üben, weil ich es ehrlich gesagt nicht mehr so gut drauf hatte."

Seine Soap-Kollegen waren hingegen keine Unbekannten für ihn. "Janina und ich kannten uns vorher, ich habe sie mal über meinen Bruder kennen gelernt, wir verstehen uns auch ziemlich gut. Das hat die Dreharbeiten einfacher gemacht und die Situation aufgelockert."

Ob er demnächst noch öfter im TV zu sehen sein wird, ist allerdings noch nicht klar. "Tendenziell könnte ich mir schon vorstellen, auch mehr vor der Kamera zu machen, wenn sich der richtige Zeitpunkt ergibt - gerne auch mit Rául, es wäre auf jeden Fall sehr lustig!"

TAGS:
Lieblinge der Redaktion