GZSZ bekommt einen neuen Vorspann

GZSZ: So sieht der neue Vorspann aus!

30.06.2014 > 00:00

© RTL

Es ist das Jahr der Veränderungen bei GZSZ: Nachdem es bereits bei den Darstellern einen munteren Austausch gab, wird jetzt auch der Vorspann aufgemöbelt.

Dass sich der Titelsong ändern würde, war bereits bekannt. Das Elektropop-Duo Glasperlenspiel hat sich der Melodie von "Ich seh' in dein Herz" angenommen und sie in ein moderneres Gewand gekleidet.

Nun verriet RTL, dass der gesamte Vorspann überarbeitet wurde. Ab 1. Juli wird die neue Version allabendlich ausgestrahlt.

Ab morgen werden die GZSZ-Hauptdarsteller vor Berliner Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm, einem U-Bahnhof oder der Oberbaumbrücke zu sehen sein.

"Trends setzen und ständige Erneuerung sind neben starken Schauspielern und Geschichten das Erfolgsgeheimnis von GZSZ. Mit dem neuen Vorspann und dem Titelsong von Glasperlenspiel ist es uns gelungen, eine zeitgemäße Variante des GZSZ-Openers zu präsentieren", erklärt die verantwortliche Format-Redakteurin, Christiane Ghosh.

"'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' hat sich immer stark verändert, Wir haben viele neue Gesichter. Der Look der Serie an sich hat sich weiterentwickelt. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit RTL beschlossen, dass es an der Zeit ist, auch den Vorspann neu zu machen", ergänzt Produzent Guido Reinhardt.

HIER könnt Ihr den neuen GZSZ-Vorspann sehen: www.rtl.de

TAGS:
Lieblinge der Redaktion