GZSZ-Star Ramona Dempsey über Suizidgedanken!

GZSZ-Star Ramona Dempsey über Suizidgedanken!

11.06.2015 > 00:00

© Freunde fürs Leben e.V./Screenshot

Ramona Dempsey spielte bis vor einiger Zeit die lebenslustige Nele in der Kult-Serie GZSZ. Doch nun zeigt sie sich von einer sehr ernsten Seite.

Im Web-TV-Kanal "frnd.tv" des "Vereins Freunde fürs Leben e.V." erzählt die sonst sehr fröhliche Schauspielerin von schwierigen Zeiten, die sie in ihrer Jugend durchlebte. Davon, dass sie sogar Suizidgedanken hatte.

Ramona Dempsey erinnert sich: "Als ich ungefähr 17 Jahre alt war, war mein Grundgefühl ganz doll: Ich fühle ein schwarzes Loch in mir und weiß nicht, wie ich dieses füllen soll. Heute kann ich sagen, da war eben diese fehlende Selbstliebe."

Sie hofft, dass sie mit ihrem Engagement beim Verein für Suizidprävention helfen kann. Mit ihren Worten betroffenen Jugendlichen Mut machen kann und ihnen das Gefühl vermittelt, dass sie nicht allein sind.

Es ist ein sehr emotionaler Clip mit dem die Schauspielerin und der Verein direkt ins Herz treffen.

Lieblinge der Redaktion