GZSZ-Vorschau: Jule in großer Gefahr

18.08.2017 > 15:46

Was passiert als Nächstes bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"? Hier erfahrt Ihr alle brandheißen News zu Eurer Lieblins-Soap und verpasst garantiert keine wichtige GZSZ-Info mehr...

18. August 2017

 

Jule in großer Gefahr

Jule erträgt es kaum, Tuner und Lilly als glückliches Paar zu sehen. Als Anni sie einlädt, mit ihr durch die Clubs zu ziehen, will Jule es wie Anni halten und versucht zu vergessen, indem sie mit anderen Männern flirtet. Im Vereinsheim wird sie jedoch schließlich von einem Mann überfallen und kann sich nicht wehren.

Paul lässt Emily sauer stehen, nachdem sie ihn emotional zum Schweigen erpresst hat.

Alexander hat versehentlich Oskars Wüstenspringmaus Klausi im Spätkauf freigelassen und muss um den guten Ruf seines Ladens fürchten.

17. August 2017

 

Emily plant einen Alleingang

Emily überlegt, die neue Tussi Attack-Kollektion billig im Ausland produzieren zu lassen. Paul macht ihr daraufhin klar, wie sehr sie mit ihrem Alleingang auch Sophie schadet.

Sunny gibt Chris zu verstehen, dass er sich zusammenreißen muss, wenn sie eine Chance haben wollen, Felix zu überführen.

Katrin ist Nina zu Dank verpflichtet und stellt überrascht fest, dass Nina nicht nur spontan ist, sondern auch ein gutes Gespür für Inneneinrichtungen hat.

16. August 2017

 

Tussi-Attack steht wieder kurz vor dem Aus

Emily fühlt sich vom Pech verfolgt! Schon wieder steht sie kurz vor dem Aus von Tussi-Attack.

Auch wenn es Kraft kostet, ist Sunny sogar zum Sex bereit, um Felix in falscher Sicherheit zu wiegen, bis sie Beweise gegen ihn in der Hand hat.

Gerner stellt Nina aus alter Verbundenheit einen Job bei KFI in Aussicht. Doch Katrin legt Veto ein, immerhin verfügt Nina über keinerlei Erfahrung im Immobiliensektor...

15. August 2017

 

Sunny und Chris fehlen die Beweise

Sunny und Chris greifen nach jedem Strohhalm, um Chris' Unschuld zu beweisen. Doch bislang fehlen die Beweise, dass Felix hinter allem steckt.

Jasmins Geschenk hat Anni in ihrem Liebeskummer zurückgeworfen. Um den Schmerz zu betäuben, will Anni sich wieder ins Nachtleben stürzen.

Laura kann sich ihrer Gefühle für Philip nicht länger erwehren, nachdem er ihr einen Kindheitstraum ermöglicht hat. Für einen Moment schwebt Laura im siebten Himmel.

15. August 2017

 

Rosa Lehmann kommt zurück

Es passiert wirklich! Die beliebte Darstellerin feiert ihr Comeback bei GZSZ - und es gibt sogar schon das erste Serien-Foto!

GZSZ-Comeback: Sie kommt offiziell zurück!

GZSZ-Comeback: Sie kommt offiziell zurück!

14. August 2017

 

Laura verliebt sich in Philip

Laura merkt, dass sie dabei ist, sich in Philip zu verlieben und geht auf Abstand, denn die aufkeimenden Gefühle sollen nicht irgendwann ihrer Karriere im Wege stehen.

Leon hat die Sporttaschen verwechselt und versehentlich Johns Tasche mit dem Schwarzgeld gegriffen. Jetzt muss John seine Tasche schnell wieder an sich bringen.

Anni ist auf Verdrängungsmodus und lenkt sich mit Feiern und schnellem Sex von ihrem Liebeskummer wegen Jasmin ab.

14. August 2017

 

Ist diese GZSZ-Schauspielerin schwanger?

Jörn Schlönvoigt ließ vor wenigen Tagen die Bombe platzen: Er und seine Verlobte Hanna erwarten ihr erstes Baby. Doch wie es aussieht, ist er vielleicht nicht der einzige GZSZ-Star, der Nachwuchs erwartet. Ist auch seine Serienkollegin Lea Marlen Woitack schwanger?

Baby-Überraschung: Ist die GZSZ-Schauspielerin schwanger?

Baby-Überraschung: Ist die GZSZ-Schauspielerin schwanger?

11. August 2017

 

Verliebt sich Laura in Philip?

Laura bemüht sich nach Kräften, Philip zu erklären, warum sie ihm nichts von ihrer Ehe erzählt hat. Doch als Philip klarmacht, dass sie beide mit ihrer Vergangenheit entspannt umgehen sollten, atmet Laura erleichtert durch. Als sie einen spontanen Abend auf dem Balkon genießen, bei dem Laura Philips Charme nicht länger widerstehen kann, wacht sie am nächsten Morgen verunsichert auf...

Maren versucht vergeblich, ihren Urlaubsantrag im Mauerwerk zurückziehen, weil sie ihre Korfu-Reise an Jonas verloren hat. Als der aber erkennt, wie nötig seine Mutter eine Auszeit braucht, beschleicht ihn das schlechte Gewissen, und er nimmt sie mit.

Leon und John nähern sich wieder an. Als Leon jedoch einen geplantes Treffen absagen muss und auch Philip keine Zeit hat, haut John sich die Nacht in einem Berliner Club um die Ohren, um nicht alleine zu sein. Am nächsten Tag versucht Leon vergeblich, John aus dem Bett zu kriegen und mit ihm zum Boxen zu gehen. Als Leon unverrichteter Dinge wieder abzieht, erwischt er statt seiner eigenen Boxklamotten versehentlich Johns Tasche mit dem Schwarzgeld...

10. August 2017

 

Luis in Lebensgefahr

Gerner ist entsetzt, als er Luis beim Balancieren in schwindelerregender Höhe erwischt. Weil Gerner den Jungen mag, berichtet er dessen Mutter von dem Vorfall. Nina tut vor Gerner so, als sei das ein einmaliger Vorfall gewesen, doch als sie Luis zur Rede stellt, wird klar, dass sie von seinen riskanten Klettertouren weiß.

Weil Maren den Korfu-Urlaub gegen Jonas verloren hat, verdonnert sie ihn dazu, sie auf den Biobauernhof zu begleiten, um ein kleines Sortiment für den Spätkauf zu ordern. Als sie sich schon auf den Rückweg nach Berlin machen wollen, bekommen sie jedoch ein Problem...

Laura wird klar, dass sie Philip etwas zu lange vernachlässigt hat. Als sie ihn schließlich von ihren Absichten überzeugt und er sich ihr gegenüber weiter öffnet, entspannt sie sich. Doch als Laura vor Philip von der Polizei kontrolliert wird, gerät sie in arge Erklärungsnot.

09. August 2017

 

Felix zeigt Nerven

Auch, wenn sie sich nicht sicher sein kann, ob ihr Plan aufgeht - Sunny lässt nichts unversucht, um Felix emotional weiter unter Druck zu setzen. Als sie schon glaubt, dass ihr Plan scheitern wird, bekommt sie den ersten Beweis, dass ihre Taktik doch aufzugehen scheint. Felix zeigt tatsächlich Nerven!

Emily hat endlich eine Designerin gefunden. Doch ihre Freude währt nicht lang, denn Clara findet heraus, dass sie schwanger ist, und macht einen Rückzieher. Doch statt Emily hängen zu lassen, bietet Clara ihr den Kauf einer bereits entworfenen Kollektion an. Aber die Summe übersteigt Emilys Budget. 

Als Gerner durch Zufall Luis' wahres Interesse für Architektur erkennt, nimmt er ihn mit zu einer Baustellenbesichtigung und erkennt dort geschockt eine ganz andere Seite des sonst so ruhigen Teenagers.

08. August 2017

 

Sunny fällt es schwer, Felix zu manipulieren

Sunny fällt es sichtlich schwer, Felix emotional zu manipulieren. Während sie ihn langsam unter Druck setzt, scheint der Versuch aber äußerlich an ihm abzuperlen. Während Chris Sunny motiviert, nicht zu viel zu früh zu erwarten, geht ihre Taktik auf: Felix zeigt Nerven.

Emily zeigt sich wenig begeistert, als sich eine neue Designerin vorstellt. Zu groß scheint die Lücke, die Jasmin auch als Freundin hinterlassen hat. Doch als sich die Bewerberin nicht nur als fachlich kompetent herausstellt, sondern auch menschlich bei Emily punkten kann, bietet Emily der Designerin die Stelle an. 

Jule ist traurig und kann nicht akzeptieren, dass Tuner keine Gefühle mehr für sie hat. Als sie ihn erneut damit konfrontiert, macht er ihr eine harsche und eindeutige Ansage. Hilflos versucht die verletzte Jule, mit ihrem Schmerz umzugehen.

07. August 2017

 

Sunny will Chris' Unschuld beweisen

Sunny versucht, an Beweise für Chris' Unschuld zu gelangen. Und als sie bei Felix nicht fündig wird und Chris hoffnungslos seinem Prozess entgegenblickt, erwacht in Sunny neue Kraft. Sie will Felix nicht davonkommen lassen. Sunny hat einen Plan...

Nachdem Jule erfahren hat, dass Tuner und Lilly nun offiziell doch ein Paar sind, meldet sie sich zu einem Fitnesskurs an, um Druck abzulassen. Nur leider ist auch Tuner einer der Teilnehmer. Sie gehen professionell auf Abstand, bis sie zunehmend feststellen müssen, dass sie den Kurs unterschätzt haben. Gemeinsam stehlen sie sich aus dem Kurs. Für einen Moment können beide ihre Probleme vergessen, bis Jule Tuner aus einem spontanen Impuls heraus küsst.

John beendet sofort seine Schwarzgeldaktionen im Mauerwerk, als öffentlich wird, dass der Konkurrenzclub wegen Steuerhinterziehung dichtgemacht hat. Doch wohin mit dem Schwarzgeld, das er noch nicht in den Finanzkreislauf des Mauerwerks einfließen lassen konnte? 

04. August 2017

 

Laura und Luis kommen sich näher

Laura wird von Gerner verwarnt. Nach ihrem Wutanfall Luis gegenüber steht sie nun unter besonderer Beobachtung. Um bei Gerner wieder zu punkten, nimmt Laura deshalb auch in Kauf, selbst ihre Pause mit dem ungeliebten Praktikanten zu verbringen. Doch dabei merkt sie überrascht, dass Luis gar nicht so ein nerviger Teenager ist, wie sie zunächst dachte...

Durch Lillys Geburtstagsfeier kommen Tuner und Lilly nicht dazu, offen miteinander zu reden. Während Lilly sich fragt, was Tuner ihr wohl sagen wollte, lässt der bei Paul durchblicken, dass er sich eigentlich mehr als nur Sex mit Lilly vorstellen könnte. 

Weder John noch Leon sind bereit, einen Schritt aufeinander zuzumachen, denn jeder sieht die Schuld für die angeknackste Freundschaft beim anderen. Als sich bei Leons Rückkehr ins Mauerwerk erneut die Gemüter erhitzen, werden die beiden von einer überraschenden Neuigkeit kalt erwischt: Der Konkurrenzclub, der dem Mauerwerk seit Monaten das Publikum abgräbt, hat dichtgemacht.

03. August 2017

 

Sunny geht auf Abstand

Sunny schafft es gerade noch, sich nicht zu verraten. Aber die Aussicht, Felix immer wieder begegnen zu müssen, ist Sunny einfach zu viel. Mit Chris' Hilfe gelingt es ihr, eine Nacht alleine im Bauwagen zu verbringen. Doch Sunny weiß, dass sie auch Felix irgendwann wieder gegenübertreten muss.

Lilly schafft es nicht, Tuner ihre Gefühle zu gestehen. Stattdessen beendet sie unter einem Vorwand die Liaison und hofft, dass sie damit zumindest die Freundschaft zu Tuner retten kann. Sie ahnt jedoch nicht, dass Tuner sich jetzt ebenfalls fragt, ob zwischen ihm und Lilly wirklich nur Freundschaft ist!

Laura ist knapp bei Kasse und hofft, dass sich über die Organisation der Stiftungsgala eine Möglichkeit ergibt, um an Geld zu kommen. Ausgerechnet da drückt ihr Gerner einen Praktikanten aufs Auge...

02. August 2017

 

Sunny kennt die Wahrheit

Sunny begreift erschüttert, dass Felix sie monatelang angelogen hat. Endlich. Als sie den ersten Schock verarbeitet hat, will sie ihn wütend mit seinen Lügen konfrontieren. Doch Chris kann Sunny überzeugen, ihr Wissen noch für sich zu behalten, um so Zeit zu gewinnen, seine Unschuld zu beweisen. Kann Sunny es durchhalten, sich nichts anmerken zu lassen?

Das Missverständnis zwischen Emily und Paul wird immer größer. Plötzlich steht sogar Pauls Auszug im Raum. Da beide jedoch davon ausgehen, dass sie mit ihrem Verhalten auf den jeweils anderen Rücksicht nehmen, lässt keiner blicken, wie traurig sie eigentlich. Vielleicht finden sie dennoch eine Lösung.

Lilly hofft, dass sich auch bei Tuner Gefühle entwickeln und aus den Friends-with-Benefits mehr werden könnte. Als sich diese Hoffnung jedoch zerschlägt, fällt es Lilly immer schwerer, locker mit Tuner umzugehen. Tuner irritiert dieser Stimmungswandel zunehmend, und er fragt sich, was mit Lilly los ist...

01. August 2017

 

Sunny will Felix mit seinen Lügen konfrontieren

Chris' Anschuldigungen gegen Felix haben Sunny so verunsichert, dass sie ihn offen damit konfrontieren will. Doch vor Felix steht, schafft sie es nicht. Sunny klammert sich stattdessen an die Hoffnung, dass es vielleicht doch eine simple Erklärung für alles gibt. Doch ihr Bauchgefühl lässt ihr keine Ruhe.

Nachdem Anni vor Jule ungewollt ihren Schmerz wegen Jasmin offenbart hat, versucht sie nun wieder, ihren Liebeskummer kleinzureden. Doch nicht nur nach außen, sondern auch vor sich selbst will Anni die tiefe Leere in ihrem Herzen nicht für Wahr haben. Aber kann es gutgehen, die eigenen Gefühle so zu verdrängen?

Emily und Paul genießen ihr Zusammenleben, bis Paul durch ein Missverständnis plötzlich das Gefühl bekommt, Emily womöglich zu sehr auf die Pelle zu rücken. Als er ihr deshalb mehr Raum geben will, sorgt das wiederum für Irritation bei Emily. Während Paul hofft, rechtzeitig reagiert zu haben, zieht Emily ihre ganz eigenen Konsequenzen...

31. Juli 2017

 

Sunny ahnt so langsam etwas

Sunny weiß nach Chris' Appell nicht, was sie tun soll. Zwar hält sie vor Felix geheim, dass Chris ihr von seinem Verdacht gegen ihn erzählt hat, doch ohne Beweise kann und will sie Chris nicht glauben. Während Felix nicht ahnt, dass Sunny ihn bereits mit anderen Augen sieht, setzt Chris alles daran, Sunny endlich von seiner Unschuld zu überzeugen.

Anni ist bemüht, dass ihre Freunde in der WG nichts von ihrem Liebeskummer wegen Jasmin mitbekommen. Also kümmert sie sich um ein Ablenkungsprogramm für Jule, die noch immer wegen Tuner Trübsal bläst. Doch am Ende einer durchgefeierten Nacht holen auch Anni ihre unterdrückten Gefühle wieder ein...

Marens und Alexanders romantischer Abend scheint verflucht zu sein: Erst muss Alexander für den kranken Jonas im Spätkauf einspringen, dann geht es ihm auch noch schlecht. Doch auch so vom Pech verfolgt, sind sich Maren und Alexander einig: Ihr Glück braucht keine Romantik-Offensive.

28. Juli 2017

 

Chris und Sunny kommen sich näher

Chris erkennt, dass seine Erinnerungen der Wahrheit entsprechen und Felix ihn die ganze Zeit manipuliert hat. Während Chris weiterhin zur Therapie geht und allen verheimlicht, sind Sunny und Felix überglücklich miteinander - bis Felix sich plötzlich verletzt. Als die beiden deshalb ins Krankenhaus fahren, treffen Sunny und Chris aufeinander und bleiben gemeinsam im Fahrstuhl stecken. Unwillkürlich stellt sich zwischen den beiden die alte Vertrautheit wieder her und Chris gesteht Sunny seine Erinnerungen. 

Marens und Alexanders Privat- und Liebesleben gerät durch die Spätkauf-Übernahme ins Stocken. Alexander beschließt, Maren mit einem romantischen Abendessen zu überraschen, wobei Maren irrtümlicherweise glaubt, dass Alexander das Sex-Leben der Beiden wieder etwas ankurbeln will. Doch damit liegt sie falsch...

Laura kann den Vorfall mit Tom vor Philip herunterspielen und hofft, dass sie Tom nie wieder sieht. Doch der meldet sich schneller als erhofft wieder. Sie muss sich nun etwas einfallen lassen, um an Geld zu kommen. Es gelingt ihr, Tom erstmal zu vertrösten. Doch was hat sie nun vor?

27. Juli 2017

 

War's das mit der Freundschaft von Leon und John?

Zwischen Leon und John herrscht Eiszeit und keinem der beiden gelingt es, auf den anderen zuzugehen. So kommt es im Mauerwerk zu einem handfesten Streit, der in einer Prügelei zu enden droht. Leon zieht daraufhin die Notbremse und zieht sich vorübergehend aus dem Mauerwerk zurück.

Laura ist zufrieden, dass Philip sie in die Stiftung bringt und verbringt sogar die Nacht mit ihm. Doch während Philip verliebt hofft, dass das mit Laura etwas Längerfristiges ist, wird Laura mit ihrer Vergangenheit konfrontiert...

Lilly muss sich eingestehen, dass sie sich in Tuner verliebt hat. Als sie daraufhin jedoch nicht mehr normal mit Tuner umgehen kann, beschließt sie, die Affäre zu beenden.

26. Juli 2017

 

Tuner überrascht Lilly

Lilly ist genervt von der schlechten Stimmung zwischen ihr und Jule, woraufhin Tuner sie mit einem Ablenkungsprogramm überrascht. Aber auch Anni bekommt die Auswirkungen zu spüren. Als sich die Gelegenheit bietet, zwingt Anni Jule und Lilly zu einer Aussprache. Als Jule daraufhin von Tuner schwärmt, erkennt Lilly, dass da vielleicht mehr ist...

Laura erwartet mit Spannung Katrins Rückkehr und versucht, sich weiter in die Stiftung einzubringen. Doch Katrin hat andere Pläne und somit keine weiteren Aufgaben für Laura. Aber dann bietet sich ihr die Chance, über Philip an einen Stiftungsjob zu kommen. 

Der Streit zwischen John und Leon dauert an. Doch Leon erkennt, dass er seinen Freund nicht verlieren will, und lädt ihn zu einem Versöhnungsessen ein. Zunächst scheint es ein entspannter Abend zu werden, doch am Ende kriegen sich die beiden wegen des Mauerwerks wieder in die Haare. Ihre Freundschaft steht auf dem Spiel.

25. Juli 2017

 

Jamin und Emily finden endlich zueinander

Emily ist überglücklich, als Jasmin sie vom Kirchturm aus hört und die Freundinnen sich endlich versöhnen können. Jasmin fiebert nun ihrem großen Tag entgegen und wird von ihrer Mutter und ihrer besten Freundin unterstützt. Aber nicht, ohne vorher noch einmal richtig einen draufzumachen...

Chris ist irritiert, weil er sich zum ersten Mal wieder an etwas erinnern kann. Doch an was er sich erinnert, ergibt zunächst keinen Sinn. Er will mit Dr. Wolf darüber sprechen, als ihn der nächste Erinnerungsfetzen einholt: Wolf und Felix stecken irgendwie unter einer Decke. 

Lilly belastet es, dass ihr Verhältnis zu Jule wegen Tuner gestört ist. Als sich ihr die Chance bietet, sucht Lilly das klärende Gespräch und hilft Jule sogar vor Philip aus der Patsche. Doch Jule kann auf Lillys Hilfe gut verzichten und macht ihr klar, dass sie sich aus ihrem Leben raushalten soll. 

24. Juli 2017

 

Ahnt Sunny etwas?

Sunny gelingt es, Chris vor seiner Abreise zur Rede zu stellen. Doch auch der kann sich nicht erklären, wieso sein Liebesgeständnis und das von Felix identisch klingen. Als Chris dieser Zufall keine Ruhe lässt, spricht er mit Felix darüber. Felix bangt, mit seiner falschen Liebeserklärung aufzufliegen und gibt vor, dass Chris die Liebeserklärung an Sunny von ihm hat. Doch so langsam kann Chris sich wieder erinnern...

Emily ist untröstlich, dass sie sich nicht mit Jasmin versöhnen und von ihr verabschieden konnte. Spontan beschließt sie, Jasmin nachzureisen. Doch in Venedig angekommen, wird Emily überfallen und kann sich nicht bei Jasmin melden. 

Laura steht unter Druck, da sie unbedingt etwas aus Gerners Tresor holen muss. Doch dann Lädt Philip sie zu einer gemeinsamen Mittagspause ein. Lauras Anspannung ist so groß, dass sie sich mit Philip zerstreitet. Erst als es ihr gelingt, unbemerkt an den Tresor zu kommen, entschuldigt sich Laura bei Philip. Doch der ist an einer Versöhnung nicht interessiert.

21. Juli 2017

 

Auch Gerner verabschiedet sich von Jasmin

Während Jasmin die Nähe ihrer Freunde genießt, kann Emily sich nicht überwinden, einen Schritt auf sie zuzugehen. Erst Sophie kann zu ihr durchdringen, indem sie Emily an Tayfun erinnert. Auch Jasmins Abschied von Gerner wird sehr emotional.

Nach Chris' Liebesgeständnis droht Felix seinem Bruder. Einsichtig beschließt Chris, Berlin den Rücken zu kehren und zurück nach Hamburg zu ziehen. Zum Abschied hinterlässt er Sunny einen Brief, bei dem es ihr kalt den Rücken runterläuft...

Laura bekommt ein unerwartetes Problem: Katrin will eine Buchhalterin einstellen, um die Finanzen der Stiftung zu kontrollieren. Unter Druck steht Laura kurz davor, einen riskanten Fehler zu begehen.

20. Juli 2017

 

Emily überwindet ihren Stolz

Jasmin muss akzeptieren, dass sie ihren Abend ohne Emily verbringen wird. Derweil kämpfen in Emilys Brust Stolz und Wehmut miteinander, sodass sie schließlich doch noch ins Mauerwerk aufbricht und ihren Stolz überwindet.

Beim Anblick des feiernden Mauerwerks kommt John eine bahnbrechende Idee, wie er seinen Laden retten könnte. Leider ist Leon von Johns Vorschlag wenig angetan und die beiden geraten in Streit.

Chris bringt auf Jasmins Party den Dancefloor zum Kochen und fühlt sich ein wenig wie früher. Als Sunny unerwartet auf der Party auftaucht, drohen Chris seine Gefühle wieder zu überwältigen, was Felix sehr wohl bemerkt. Einsichtig will Chris sich der Versuchung entziehen und nach Hause gehen, als Sunny plötzlich vor ihm steht...

19. Juli 2017

 

Jasmin buhlt um Emilys Aufmerksamkeit

Emily will sich nach ihrem Zusammenbruch nicht von Jasmin helfen lassen und stößt ihre Freundin zurück. Diese lässt jedoch nicht locker. Jasmin macht Emily eine regelrechte Liebeserklärung und bringt sie damit ins Wanken.

Leon drängt John dazu, mal einen Tag freizumachen und sich von den Sorgen rund ums Mauerwerk abzulenken. Leider weiß John wenig mit sich anzufangen und beginnt aus Langeweile, mit Jules Kollegin Lea zu flirten. Als diese ihn jedoch abblitzen, kann der Frauen-Held das nicht auf sich sitzen lassen und dreht so richtig auf.

Es geht weiter mit der Story um Chris: Leider hat er das Gefühl, keine Fortschritte zu machen. Um ihn aufzumuntern, verbringt Lilly einen Tag mit ihm im Park. Chris fühlt sich dadurch besser, schöpft neuen Mut. Er schafft es sogar, mit Sunny normal umzugehen und denkt tatsächlich darüber nach, zu Jasmins Party zu gehen. Leider macht er eine Entdeckung, die ihn wieder aus der Bahn wirft. Von dem einstigen Optimismus ist keine Spur mehr...

18. Juli 2017

 

Emily zerbricht an Jasmins Entscheidung

Jasmin offenbart Emily ihren Plan - diese wirft das jedoch völlig aus der Bahn. Aus schlechtem Gewissen versucht Jasmin mit Sophies Hilfe, den Schaden für Tussi Attack kleinzuhalten, doch Emily will von ihrer Hilfe nichts wissen. Sie fühlt sich von ihrer Freundin verraten. Mit ihrer einstigen besten Freundin will sie nichts mehr zu tun haben. In ihr drin sieht es jedoch ganz anders aus: Emily erleidet vor Wut einen Zusammenbruch.

Tottraurig flieht Jule auf ihr Zimmer, nachdem sie Tuner und Lilly beim Sex ertappt hat. Als Tuner sie daraufhin zur Rede stellt, rafft Jule ihren Mut zusammen und gesteht ihm ihre Liebe. Aber Tuner erkennt, dass er über Jule hinweg ist...

Die Seefelds fassen gute Vorsätze für ihr Geschäft, die jedoch prompt wieder auf die Probe gestellt werden. Denn: Danny fällt wegen einer Bandscheiben-OP für Wochen aus. Wieder einmal soll Alexander in die Bresche springen, obwohl er eigentlich an seinem Fotoprojekt arbeiten soll. Beziehungs-Krach ist vorprogrammiert.

17. Juli 2017

 

Tuner, der Frauenschwarm

Jule ist aus dem Ostsee-Urlaub zurück. Als sie in Berlin ankommt, hat sie zunächst gute Laune - doch die ist schnell wie weggeblasen. Sie hat Angst Tuner über den Weg zu laufen. Jeden Tag hat sie in den Ferien an ihn gedacht. Sie ist sich sicher, dass sie ihn liebt. Doch sie hat Angst, dass er sie nicht will. Dennoch will sie ihn zurückerobern und schmeißt sich in Schale, doch Tuner hat sein Herz schon anderweitig verloren. Seine neue Herzdame ist Lilly. Mit ihr fühlt er sich gut. Tuner ahnt jedoch auch nicht, dass Jule wieder zurück auf dem Kiez ist...

Jasmin weigert sich, Annis Worte an sich heranzulassen und redet sich weiter ein, bei ihr bleiben zu wollen. Nach einem Gespräch mit Katrin gerät Jasmin jedoch ins Hadern.

Die Seefelds eröffnen ihr Familien-Business. Als Maren ins Mauerwerk muss, übergibt sie an ihren Sohn Jonas. Bei ihm läuft alles glatt - bis er und Alexander sich in einer Sache falsch verstehen...

14. Juli 2017

 

Lilly und Tuner genießen ihre Affäre

Laura ist happy als Katrin ihr eröffnet, die Stiftung doch gründen zu wollen. Voller Tatendrang bietet Laura an, Katrin zu helfen. Auch Philip können sie überzeugen, die Stiftung zu unterstützen und Laura und Philip kommen sich näher.

Anni weiß nicht  was sie davon halten soll, dass Jasmin das Jobangebot doch nicht abgesagt hat. Jasmin gibt sich zwar große Mühe, Anni ihre Zweifel zu nehmen, doch Anni hinterfragt Jasmin plötzlich.

Lilly und Tuner genießen ihre entspannte Affäre in vollen Zügen und stehen auch öffentlich zueinander. Ist es vielleicht doch mehr als nur Freundschaft was sie verbindet?

13. Juli 2017

 

John und Leon gehen im Streit auseinander

Während Laura völlig neben der Spur nach dem Treffen mit dem Lancaster- Patienten ist, hat Katrin die Begegnung sehr gut getan. Lauras Idee eine Stiftung zu gründen, erscheint Katrin nun sinnvoll.

Anni schlägt Jasmin vor, zusammenzuziehen. Unüberlegt sagt Jasmin zu, dabei geistert ihr etwas ganz anderes im Kopf herum.

John fühlt sich verraten, als Leon ihn über seine Überlegungen, das Mauerwerk zu verkaufen, informiert. Sie gehen im Streit auseinander, auch wenn beide wissen, dass sie sich wieder vertragen müssen.

12. Juli 2017

 

GZSZ-Vorschau: Laura steht unter Schock

Die WG-Bewohner bereiten alles für Chris‘ Rückkehr ins normale Leben vor. Chris ist bewusst, dass er keinen leichten Weg vor sich hat. Doch seine Freunde stehen hinter ihm.

Laura will Katrin mit einem Besuch eins Patienten mit dem Lancaster-Syndrom im Jeremias Krankenhaus  davon überzeugen, die Stiftung zu gründen. Doch die Begegnung mit dem Lancaster-Patienten wirft Laura komplett aus der Bahn. Sie steht regelrecht unter Schock.

Leo vergisst seinen Hochzeitstag, dadurch sieht John seine Chance, sein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Er lädt Leon und Sophie spontan zu einem Bootstrip ein.

11. Juli 2017

 

Felix hetzt die WG gegen Chris auf

Felix hetzt die WG gegen Chris auf um zu verhindern, dass sie ihn aufnehmen. Tatsächlich kommen bei den Freunden Zweifel auf, ob es nicht zu früh für eine Entlassung ist. Doch dann besuchen sie Chris und werfen ihre Bedenken über Bord.

Jasmin ist bestürzt darüber, wie schlecht es Emily geht. Die Freundinnen sprechen sich aus und Jasmin bietet überstürzt an, wieder bei Tussi Attack mitzumischen. Dabei spukt ihr das Jobangebot weiterhin im Kopf herum.

Alex ist unsicher, ob er den Spätkauf wirklich übernehmen soll. Die Familie wägt ab und schließlich entscheiden  Maren, Alex und Jonas, die Chance zu nutzen.  

10. Juli 2017

 

GZSZ-Vorschau: Felix will die Entlassung von Chris verhindern

Emily ist zutiefst verletzt, dass  Jasmin nicht zu Tussi Attack zurückkommen möchte. Jasmin schaut optimistisch in die Zukunft, während Emily am Ende ihrer Kräfte ist. Bedeutet dies nun auch das Ende von Tussi Attack?

Chris hat die Chance endlich entlassen zu werden, das will Felix natürlich unbedingt verhindern. Er schafft es seinen Bruder und Sunny davon zu überzeugen, dass es für eine Entlassung noch viel zu früh ist. Allerdings hat Felix seine Rechnung ohne die Freunde von Chris gemacht.

Jonas ist voll und ganz mit den Vorbereitungen für die Eröffnung seines Rollerverleihs beschäftigt. Alex hingegen macht sich Gedanken um seine berufliche Zukunft. Er will zwar weiterhin als Fotograf arbeiten, wünscht sich jedoch mehr finanzielle Sicherheit. Gemeinsam mit Maren möchte er sich ein zweites Standbein aufbauen und tatsächlich bekommen die zwei schon bald ihre Chance.

 

GZSZ-Vorschau: Philip und Laura kommen sich näher

06. Juni 2017

Laura hängt sich in ihren neuen Job bei KFI voll rein. Als Philip sie fragt, ob sie ihn zu einer Spendenveranstaltung begleiten will, sagt sie zu. Aber nicht ohne Hintergedanken: Auch Katrin ist mit ihrer Stiftung auf der Veranstaltung. Dennoch langweilt Laura sich dort zu Tode, bis Philip sie auf eine Idee bringt.

Lilly und Tuner haben großen Spaß an ihrer heimlichen Affäre. Es gibt nur ein Problem: So eine WG steht selten leer, immer lungert mindestens ein Mitbewohner dort herum. Wenn da mal nicht bald einer hinter ihr kleines Geheimnis kommt.

John tut es schon wieder: Er greift in den Umschlag mit dem Schwarzgeld, um seine Schulden zu bezahlen. Damit beklaut er nicht nur seinen Club, sondern auch Leon. Da es nur eine einmalige Sache sein soll und bisher noch keiner davon weiß, versucht John das jedoch auszublenden. Blöd nur, dass er beim Bezahlen von Maren beobachtet wird.

05. Juni 2017

 

GZSZ-Vorschau: Anni will Katrins verletzende Worte nicht an sich rankommen lassen

Katrin hat Anni mit ihren Worten verletzt. Diese kann das nicht so einfach auf sich sitzen lassen und bekommt sogar Bestätigung von Jasmin, als diese ihr ihre Liebe beteuert. Was sie noch nicht weiß: Anni hat ihre entgültige Entscheidung darüber, ob sie ihren neuen Job machen möchte, noch nicht getroffen.

John kann sich in Sachen Schwarzgeld mit Emilys Hilfe rausreden. Trotzdem wird ihm klar, was eigentlich auf dem Spiel steht: Die Freundschaft zu Leon. Bei einem Ausflug können die beiden für einen Moment die Probleme im Mauerwerk vergessen, bis John übermütig einen Fehler macht.

Laura sucht wieder Kontakt zu Katrin. Sie wittert sogar ihre Chance, einen festen Job zu bekommen als sie herausfindet, dass bei KFI eine Stelle frei ist. Leider gibt es schon eine Bewerberin auf die Stelle.

04. Juni 2017

 

GZSZ-Vorschau: Katrin kritisiert die Beziehung von Anni und Jasmin

Jasmin gesteht Anni, ebenfalls noch Gefühle für sie zu haben. Obwohl ihr Bauchgefühl sie eigentlich warnt, lässt Anni sich wieder auf Jasmin ein. Sehr zum Unmut von Katrin, die auch direkt Kritik äußert.

John hat sich mittlerweile so sehr an das Schwarzgeld gewöhnt, dass er Leon einfach weiter belügt. Doch dann verschwindet ein Umschlag mit Geld.

Maren und Alex locken Schlagersänger Max Goldfinger ins Mauerwerk. Der Musiker gibt den Song von Alex, den der für Maren komponiert hat, einfach als sein Werk aus. Als Maren und Alex den Dieb zur Rede stellen, lässt der sie einfach stehen. Doch dann greift Alex zu einer List.

03. Juni 2017

 

GZSZ-Vorschau: Jasmin macht Anni ein Geständnis

Nachdem Anni Jasmin ihre Gefühle gestanden hat, musste sie eine knallharte Abfuhr wegstecken. Als Anni merkt, dass es Jasmin nach ihrer Rückkehr nach Berlin schlecht geht, fasst sie sich ein Herz und geht mit ihr feiern. Und plötzlich macht Jasmin ihr ein Geständnis.

Alex ist trotz seiner Akquisetour durch Deutschland weiterhin ohne Job. Doch dann erfährt er zufällig, dass der Song, den er für Maren komponiert hat, ein Hit geworden ist. Dummerweise gibt sich ein Schlagersänger als Urheber aus und blockiert jegliche Kontaktaufnahme von Alex.

Als Emily merkt, dass Laura ihren Bruder doch nicht ausnutzen will und schämt sie sich. Um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, hilft sie Laura ein Regal durch Berlin zu transportieren.

30. Juni 2017

 

GZSZ-Vorschau: Philip und Laura küssen sich

Nach anfänglichem Zögern lässt Laura sich doch auf den Kuss mit Philip ein. Doch der junge Arzt ist verunsichert, ob er Laura mit seiner Hilfe überfordert hat. Als Emily erfährt, dass Philip Laura viel Geld geliehen hat wird sie misstrauisch. Emily ist sicher, dass Laura Philip ausnutzt.

Dass Jasmin in ihrem neuen Job so richtig durchstartet, schmerzt Anni sehr. Katrin gibt ihr den Rat, sich lieber für Jasmin zu freuen, statt Trübsal zu blasen. Gemeinsam wollen Katrin und Anni eine Party für Jasmin organisieren.

Sunny sieht ein, dass sie Felix Unrecht getan hat, nachdem Chris ihr versichert hat, dass es ihm gut geht. Doch Felix lässt sich nicht auf eine Versöhnung ein, er ist zu tief verletzt. Also lässt Sunny sich etwas ganz Besonderes für ihren Ehemann einfallen.

29. Juni 2017

Lilly und Tuner versuchen wieder auf Freundschaft umzuschalten

Laura vermittelt Philip, dass ihr seine Großzügigkeit peinlich ist. Prompt vermittelt er ihr auch noch einen Job im Vereinsheim. Als sie dann noch en WG-immer findet, scheinen Lauras Probleme gelöst zu sein. Doch als sie sich bei Philip für seine Hilfe bedanken will, küsst er sie plötzlich.  

Lilly entschuldigt sich bei Tuner, dass sie sich ihm gegenüber so verkrampft verhalten hat. Kurzerhand wollen sie mit einem gemeinsamen Tag am See wieder Normalität in ihre Freundschaft bringen. Doch dann beichtet Tuner, dass er nur noch an Sex denkt.

Sunny und Felix hören nicht mehr auf zu streiten. Sunny schaltet Rosa ein, Felix fühlt sich dadurch von seiner Frau verraten. Als Felix Sunny vor den Augen von Chris zur Rede stellt, fühlt der sich verantwortlich und bittet das junge Paar, endlich seine Flitterwochen nachzuholen.

28. Juni 2017

 

GZSZ-Vorschau: Laura nutzt Philip schamlos aus

Laura ist komplett pleite. Kurzerhand klaut sie einem Mann die Börse, geübt scheint sie darin zu sein. Als ihr Date mit Philip stattfindet, tut sie überrascht, dass ihr Konto leer ist. Also bezahlt Philip ihr Kinokarte und Popcorn. Scheint fast so, als hätte Laura ihr Opfer gefunden, welches sie schamlos ausnutzen kann.

Die Stimmung zwischen Lilly und Tuner bleibt verkrampft, sie versuchen sich zu meiden. Dumm nur, dass Paul seinen Einstand in der WG feiern will. Paul ist betrübt, weil Lilly und Tuner absagen. Unabhängig voneinander packt sie das schlechte Gewissen und so sitzen Lilly und Tuner dann doch zusammen auf Pauls Party.

Maren will John die Chance geben, Leon selbst zu beichten, dass er mit Schwarzgeld jongliert. Doch dann wird ihr bewusst, wie sehr ihre Kollegen auf die Jobs im Mauerwerk angewiesen sind. Kurzerhand hält sie John auf, Leon die Wahrheit zu sagen.

27. Juni 2017

 

Sunny ist fassungslos über Chris‘ Zustand

Maren verwirft den Gedanken daran wieder, dass John das Mauerwerk betrügt. Als sie ein Gast jedoch um eine Rechnung vom Vortagbittet und diese nicht im Kassensystem zu finden ist, wird Maren erneut misstrauisch.

Emily hat Mitleid mit Sophie, die sich nach ihrem Ausraster nun bei Orlando einschleimen muss. Als der Designer die zerknirschte Sophie jedoch eiskalt abblitze lässt, flippt Emily aus und macht ihm eine Ansage. Irritierenderweise findet Orlando das Temperament von Emily durchaus ansprechend.

Sunny ist geschockt, dass Chris sich mit solch düsteren herumschlägt. Als Felix ihr erklärt, dass sich Chris schon länger in diesem Zustand befindet, ist Sunny fassungslos. Während es seinem Bruder so schlecht geht, will er mit ihr Urlaub machen? Sunny besteht auf ein klärendes Gespräch.

26. Juni 2017

 

GZSZ-Vorschau: Sophie rastet aus

Die Situation zwischen Emily und dem Designer droht zu eskalieren, also schreitet Sophie ein. Sie gibt Emily ein paar Tipps, um nicht die Kontrolle zu verlieren, die sie selbst aus Management-Seminaren kennt. Doch dann verliert Sophie die Kontrolle beim Meeting mit dem egozentrischen Designer.

Sunny will nicht in die Flitterwochen, ohne Chris vorher nochmal gesehen zu haben. Das passt Felix natürlich gar nicht in den Kram, obwohl er vor seiner Gattin den verständnisvollen Ehemann mimen muss.

Maren erfährt, dass Leon und John sie feuern wollten. Wütend stellt sie ihre Chefs zur Rede und erfährt dabei, wie schlecht es um das Mauerwerk steht.

23. Juni 2017

 

GZSZ-Vorschau: Philip hat Interesse an Laura

Laura möchte unbedingt in Berlin bleiben. Als sie merkt, das Philip Interesse an ihr zeigt, wird ihre Entscheidung umso stärker! Doch Kathrin will ihr unbedingt einen Job in München besorgen...

Felix ist geschockt, wie sehr Chris die Schuldgefühle zerfressen. Doch anstatt ihm zu helfen, unterdrückt er seine Gedanken. Doch das könnte bittere Konsequenzen haben...

Nach dem Brand m Spätkauf fällt Jonas in ein tiefes Loch. Keine Wohnung, keine Perspektive - er wird von schlimmen Selbstzweifeln geplagt! Doch Maren schafft es seinen Sohn aufzubauen und Jonas bekommt neue Hoffnung...

22. Juni 2017

 

GZSZ-Vorschau: Riskiert es John ins Gefängnis zu kommen?

Obwohl John und Leon Leute entlassen müssen, schaffen sie es nicht Maren zu kündigen. Die finanzielle Lage des Mauerwerks spitzt sich immer mehr zu, doch es ist keine Lösung in Sicht. Aus Verzweiflung entscheidet sich John dazu, hinter dem Rücken von Leon das Kassensystem des Mauerwerks längerfristig zu manipulieren. Doch riskiert er damit in den Knast zu gehen?

Maren ist eifersüchtig auf die neue Freundschaft von Kathrin und Laura. Als die beiden auch noch zusammen zum Grab von Bommel fahren, fühlt sie sich komplett ausgeschlossen. Als Kathrin das merkt, schafft sie aber ihre Freundin zu beruhigen...

Nach den vielen Rückschlägen will Jonas endlich durchstarten - und zwar mit seinem Roller-Verleih. Er schafft es sogar Paul von seiner Geschäftsidee zu überzeugen. Doch auch die Idee endet mal wieder im Chaos...

21. Juni 2017

 

Lilly und Tuner haben nach dem Sex Angst um ihre Freundschaft

Lilly und Tuner schaffen es nicht, miteinander zu sprechen, nachdem sie auf dem Hausboot Sex hatten. Beide befürchten, dass sie ihre Freundschaft gefährdet haben. Die Stimmung zwischen ihnen ist verkrampft.

GZSZ: Lilly und Tuner haben Sex auf einem Hausboot!

GZSZ: Lilly und Tuner haben Sex auf einem Hausboot!

Katrin möchte nicht an der Geburtstagsfeier zu Ehren von Till im Vereinsheim teilnehmen und zieht sich auf das Dach zurück, auf dem ihre Liebe begann. Als sie Laura dort begegnet, ist sie erst nicht erfreut. Doch als Katrin und Laura sich gemeinsam an Till erinnern merkt Katrin, wie gut ihr das tut.

John will die Kasse des Mauerwerks künftig nicht mehr mit Schwarzgeld aufbessern. Allerdings zwingt ihn die Finanzlage des Clubs zu drastischen Maßnahmen. John und Leon müssen Leute entlassen. Leon schafft es einfach nicht, Maren vor die Tür zu setzen, also springt John ein. Doch dann rettet Maren ihn aus einer misslichen Lage.

20. Juni 2017

 

GZSZ-Vorschau: Chris mach Sunny ein Geständnis

Felix hat Glück gehabt, Chris steht vor Sunny zu seinen  vermeintlichen Taten. Das Geständnis von Chris trifft Sunny hart. Trotzdem versucht sie nach vorne zu schauen und sich auf ihre Ehe mit Felix zu konzentrieren. Währenddessen wird Felix von Schuldgefühlen geplagt.

Paul entschuldigt sich bei Emily nachdem er gemerkt hat, dass seine Retourkutsche eine Spur zu heftig war. Doch prompt verleugnet Emily ihren Freund erneut in der Öffentlichkeit. Ist ihre Beziehung nun in Gefahr?

Auch Lilly ist völlig fertig, als Sunny sie über  Chris' Schuldeingeständnis informiert. Tuner ist für sie da und tröstet Lilly. Ein Ausflug auf einem Hausboot entpuppt sich als ideale Ablenkung.

 

19. Juni 2017

 

Es knistert zwischen Anni und Jasmin

Felix sitzt in der Klemme. Sunny zu Chris zu lassen, ist ziemlich riskant. Denn so könnte auffliegen, dass Chris seien Bruder zu Unrecht festhalten lässt. Fraglich, ob Felix noch verhindern kann, dass Sunny die ganze Wahrheit erfährt.

Nachdem Anni Jasmin ihre Liebe gestanden hat, ist die Stimmung zwischen den Frauen angespannt. Also lockert Anni die Situation, indem sie Jasmin erklärt, dass sie lediglich wegen ihrer Qualitäten im Bett nicht von ihr loskommt. Prompt herrscht wieder ein erotisches Knistern in der Luft.

Emily ist nervös. Der bevorstehende Termin mit der Geschäftsführerin von City Stylz steht ihr bevor, bei dem geklärt werden soll, ob und wie das Magazin künftig mit Tussi Attack arbeiten wird. Als Emily merkt, dass die Anwesenheit von Paul die Stimmung der Modemanagerin hebt, verlangt sie von ihrem Freund, noch länger den sexy Handwerker zu mimen.

16. Juni 2016

Nach dem Kuss versucht Anni Jasmin aus dem Weg zu gehen

Felix entschuldigt sich kleinlaut nach seinem Ausraster bei Sunny. Doch das Misstrauen ist bei seiner Gattin geweckt. Sunny will endlich Klarheit und besteht darauf, selbst mit Chris zu sprechen.  

Katrin kann Laura nicht einordnen. Aber weil sie sich Norbert gegenüber so selbstlos verhält und eine Freundin von Till war, will sie keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Zu Marens Erleichterung vermittelt Katrin Laura einen Job in München.

Der Kuss mit Jasmin auf dem Schrotplatz hat Anni ziemlich aus der Bahn geworfen. Also versucht sie Jasmin aus dem Weg zu gehen Das klappt natürlich nicht besonders gut und bei einem entspannten WG-Abend, dem auch Jasmin beiwohnt, stößt Anni an ihre Grenzen.

15. Juni 2017

 

GZSZ-Vorschau: Felix verliert Sunny gegenüber die Fassung

Zur großen Erleichterung von John und Leon bleibt Vanessa Mai cool, obwohl die Mauerwerk-Chefs wegen  des abgestürzten Kassensystems improvisieren müssen. Der Service muss mit Strichlisten arbeiten und der Umsatz kann sich wirklich sehen lassen. Prompt gerät Jon wieder in Versuchung, weiterhin einen Teil der Einnahmen abzuzweigen. Doch dann würde er seine gute Zusammenarbeit mit Len gefährden.

Wegen des Armbands kommen Katrin Zweifel an Lauras Glaubwürdigkeit. Obwohl Laura eine durchaus plausible Erklärung hat, misstraut Katrin ihr. Bis sie sich Katrin gegenüber komplett selbstlos verhält.

Sunny drängt Lilly dazu, ihr alles über ihren Besuch bei Chris zu erzählen. Dabei äußert Lilly auch ihren Verdacht Felix gegenüber. Als Sunny ihren Gatten darauf anspricht, verliert Felix die Fassung.

14. Juni 2017

Maren traut Laura nicht über den Weg

Als Jule erfährt, dass Tuner sie einfach nur vergessen will, wirft sie ihren Liebesbrief an ihn resigniert in den Müll. Doch dann findet Alex ihn und bringt ihn umgehend in die WG.

Maren traut Laura nicht über den Weg. Allerdings bemerkt sie, dass es Katrin gut tut, mit Laura über Till zu sprechen. Laura schenkt Katrin sogar ein Armband, das Till einst gebastelt haben soll. Als Maren genau dieses Armband an einem Fremden in der U-Bahn sieht, ist ihr Misstrauen erneut geweckt.

John und Leon sind immer noch besorgt, wie es mit dem Mauerwerk weitergehen soll. Als sie dann die Chance erhalten, Vanessa Mai für einen Auftritt zu engagieren, schöpfen beide wieder Hoffnung. Die verfliegt jedoch wieder als das Kassensystem abstürzt und das Vanessa Mai-Konzert somit in Gefahr gerät.

7. Juni 2017

 

Katrin will Laura helfen

Enttäuscht hält Emily Jasmin einen Auflösungsvertrag unter die Nase. Sie ist sicher, dass sie Jasmin nicht braucht, um mit „Tussi Attack“ erfolgreich zu sein. Doch beim nächsten Meeting mit City Stylz merkt Emily, wie sehr sie Jasmin braucht. Die unterschreibt nur leider in diesem Moment den Auflösungsvertrag.

Als Katrin die hilflose Laura im Krankenhaus sieht, zerfällt ihre Abwehr. Durch Gespräche mit Laura über Till fühlt sich Katrin ihrem verstorbenen  Freund wieder nah. Als Katrin die missliche Lage von Laura erkennt, bietet sie ihre Hilfe an.

6. Juni 2017

 

GZSZ-Vorschau: Katrin muss Laura über Tills Tod informieren

Obwohl John und Leon ein gemeinsames Ziel verfolgen, das Mauerwerk wieder auf Kurs bringen, geraten sie wieder aneinander. John will die Gage einer Band vom Schwarzgeld zahlen. Davon weiß Leon natürlich nichts, John erzählt ihm, es würde sich um seine privaten Rücklagen handeln. Um John nicht in Schwierigkeiten zu bringen will Leon das Konzert hinter dem Rücken seines Kumpels absagen.

Katrin trifft sich mit einer alten Freundin von Till. Nun muss sie Laura mitteilen, dass Till nicht mehr lebt und ist davon maßlos überfordert. Als ihre Trauer sie wieder einholt, sucht sie schnell das Weite. Doch kurz darauf begegnen sich Laura und Katrin erneut.

Jasmin vermutet, dass Anni nach ihrem Kuss wieder Gefühle für sie entwickelt. Also geht sie lieber auf Abstand, was Anni natürlich sehr verletzt.

2. Juni 2017

 

GZSZ-Vorschau: Felix wird von seinem schlechten Gewissen verfolgt

Anni versucht gegen ihre erneut aufkeimenden Gefühle für Jasmin anzukämpfen. Sie schiebt ihre Gefühle auf eine sentimentale Laune weil sie und Jasmin einst ein Paar waren. Als sie ihre Ex-Freundin jedoch zum Schrottplatz begleitet, wo sich die Designerin von ihrem geliebten alten Auto verabschieden muss, wird Anni von ihren Gefühlen übermannt.

Als ein Brief von einer alten Freundin von Till in der WG ankommt, schrillen bei Maren die Alarmglocken. Um ihre Freundin Katrin davor zu schützen, in ihrer Trauer wieder zurückgeworfen zu werden, nimmt sich Maren des Schreibens erstmal an.

Felix wird von seinem schlechten Gewissen Chris gegenüber verfolgt. Sunny gegenüber gibt er vor, sich große Sorgen um seinen Bruder zu machen. Da will Sunny natürlich direkt helfen….

01. Juni 2017

 

Die Flucht von Chris misslingt

Der Fluchtversuch von Chris misslingt und Felix greift zu härteren Methoden. Während Chris‘ Freunde glauben, dass es ihrem Kumpel endlich besser geht, trifft Felix eine Entscheidung mit Folgen…

Dass Jasmin die Chance bekommen hat, als Chefdesignerin in New York zu arbeiten, freut Anni. Trotzdem fragt sie sich, wie viel von Jasmin ihr dann noch bleibt. Jasmin bemerkt nichts von dem Gefühlschaos, welches in Anni tobt, bis Katrin ihre Tochter mit der Nase drauf stößt.

Da haben Alex und Maren den Salat. Weil sie sich gegenseitig überraschen wollte, haben sie nun zwei Urlaube gebucht. Nun gilt es, eine Buchung wieder loszuwerden. Da kann ausgerechnet Jonas helfen.

31. Mai 2017

 

GZSZ-Vorschau: Der Streit zwischen Jassin und Emily eskaliert

Chris beginnt zu begreifen, dass sein Bruder Felix am längeren Hebel sitzt. Er ist seinen Machenschaften komplett ausgeliefert und seht nur noch einen Ausweg: Chris plant seine Flucht!

Dass sich Jasmin hinter ihre Rücken für ihren neuen Job und somit gegen „Tussi Attack“ entschieden hat, trifft Emily sehr. Jasmin hofft, dass sich Emily doch noch mit ihrer Entscheidung arrangieren kann, doch die Situation zwischen den Freundinne eskaliert.

Maren und Alex plagt das Fernweh. Doch ihre aktuelle finanzielle Lage lässt leider keinen Urlaub zu. Doch Maren lässt der Gedanke an eine kleine Auszeit nicht los, also will sie heimlich eine Reise buchen und Alex damit überraschen.

30. Mai 2017

 

Jasmin entscheidet sich gegen Tussi Attack

Emily hat Jasmin davon überzeugt, „Tussi Attack“ und ihren neuen Job parallel zu händeln. Doch bei der detaillierten Planung sieht Jasmin schnell ein, dass dies gar nicht zu schaffen ist. Sie muss sich entscheiden und die neue Aufgabe erschient ihr reizvoller. Das muss sie nun allerdings irgendwie Emily klar machen…

John ist hinter Leons Rücken einen Deal mit Schwarzgeld eingegangen. Das spült zwar Geld in die leeren Kassen des Mauerwerks, doch der Preis ist hoch. John musste Leon wegen des Deals anlügen und nun plagt ihn das schlechte Gewissen.

Anni macht sich Sorgen um Jule, die nach dem Picknick nicht zur Arbeit erschienen ist. Zudem plagen sie Gewissensbisse, weil sie ihre kleine Schwester zu Unrecht schwere Vorwürfe gemacht hat. Also begibt sie sich auf die Suche nach Jule und ist heilfroh, als sie Jule  unbeschadet findet.

29. Mai 2017

 

GZSZ-Vorschau: Jule unter Drogenverdacht

Weil John Personalkosten senken will, um dem Mauerwerk die finanziellen Sorgen zu nehmen, kommt es erneut zum Streit zwischen ihm und Leon. John muss akzeptieren, dass Leon Einsparungen auf Kosten der Angestellten vehement ablehnt. John ist frustriert, doch dann lockt ihn ein mehr als dubioser Deal, mit dem er wieder Geld in die leere Kasse holen könnte.

Jasmin klärt Emily über das verlockende Angebot, das ihr das Label gemacht hat, auf. Emily fühlt sich von ihrer Freundin hintergangen und Jasmin kommen Zweifel, ob sie das Angebot wirklich annehmen soll.

Anni findet beim gemeinsamen Picknick Drogen bei Jule. Diese beteuert, dass die nicht von ihr sind, doch Anni glaubt ihr nicht. Wütend ergreift Jule die Flucht und verläuft sich.

24. Mai 2017

 

Sunny begegnet Chris

Felix legt sich mächtig ins Zeug, damit Sunny und Chris nicht aufeinandertreffen. Doch das Schicksal macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Emily und Jasmin haben die Show gemeinsam gemeistert und fühlen sich nun eng miteinander verbunden. Zudem kommt auch noch ein großes Label auf sie zu und Jasmin und Emily hoffen nun auf den ganz großen Durchbruch mit „Tussi Attack“.

Dass Jonas ausgerechnet an Marens Geburtstag davon erfährt, dass er sein Abi nicht geschafft hat, trübt seine Stimmung. Maren bleibt erstaunlich gelassen und hofft einfach auf die mündlichen Prüfungen. Sie weiß allerdings noch nicht, dass das Thema Abi für Jonas durch ist.

23. Mai 2017

 

GZSZ-Vorschau: Sind Jasmin und Emily raus aus der TV-Show?

Sunny versucht, nicht weiter über Chris nachzudenken. Währenddessen hofft Chris, dass er Sunny überzeugen konnte, dass Felix den Brand gelegt hat. Er nimmt sich vor, Sunny einen Brief zu schreiben.

Jasmin hat sich schlimmer verletzt, als zuvor angenommen.   Doch aufgeben kommt für die Designerin nicht in Frage. Sie will die TV-Show auf jeden Fall als Gewinnerin verlassen. Doch reicht der Einsatz von Emily und Jasmin für den ersten Platz?  

Alex nötigt Lilly und Jonas dazu, gemeinsam mit ihm sein selbstkomponiertes Lied zu Marens Geburtstag vorzutragen. Doch dann erreicht Maren eine schlechte Nachricht.

22. Mai 2016

 

GZSZ-Vorschau: Jasmin verletzt sich im Streit mit Emily

Für „Tussi Attack“ ist der Auftritt in der TV-Show sehr wichtig, der Sieg und das damit verbundene Preisgeld würden die Sorgen um die Steuerschulden im Nu aufheben. Dementsprechend angespannt sind Emily und Jasmin. Um auf Nummer sicher zu gehen, schummelt Emily. Das findet Jasmin gar nicht gut und es kommt zum Streit, bei dem Jasmin verletzt wird.

John will den Versicherungsbetrug ohne Leon durchziehen. Das stößt bei Leon auf absolutes Unverständnis und die Freundschaft von John und Leon droht an der Auseinandersetzung zu zerbrechen.

Tuner rätselt, warum Jule sein Handy genommen hat. Als er dahinterkommt, dass sie eifersüchtig ist, ist er berührt. Doch Jule lässt sich frustriert wieder auf John ein und Tuner beschließt, Jule endgültig zu vergessen.  

19. Mai 2017

 

Sunny sagt die Hochzeitsreise ab

Auch wenn Jo Gerner seiner Enkelin Sunny rät, Felix zu vertrauen, hat sie die Hochzeitsreise abgesagt. Sie ist komplett verunsichert. Lügt Chris? Oder Felix? Als Lilly Sunny aufsucht um sich bei ihr zu entschuldigen, ist sich Sunny plötzlich sicher…

Die gestohlene Musikanlage muss bezahlt werden. Leider haben John und Leon keinerlei Rücklagen, in der Mauerwerk-Kasse herrscht ebenfalls Ebbe. Da kommt John auf die Idee, die Versicherung zu betrügen. Leon ist entsetzt und es kommt zum Streit zwischen den Geschäftspartnern.

Jule drehen fast durch vor Eifersucht. Eigentlich will sie Tuner vergessen, der Gedanke daran, er könnte sich mit anderen Frauen treffen, macht sie fast verrückt. Bei einer vermeintlich günstigen Gelegenheit durchstöbert sie sein Handy und gerät prompt in eine mehr als peinliche Situation.

18. Mai 2017

 

GZSZ-Vorschau: Leon und John schmieden Pläne, um das Mauerwerk zu retten

Nachdem Chris ihr das Geständnis vorgespielt hat, ist Sunny komplett verunsichert. Obwohl Felix beteuert, dieses Geständnis nur abgelegt zu haben, weil sein Bruder Chris ihm Gewalt angedroht hat, zweifelt sie an ihrem Ehemann. Also holt sich Felix Hilfe von Jo Gerner und hofft, dass Sunny ihm doch wieder vertraut.

Als John endlich die Karten auf den Tisch packt und Leon von den finanziellen Problemen des Mauerwerks erzählt, nimmt dieser die Angelegenheit nicht ernst. Leon schafft es sogar, John seine Ängste zu nehmen und bei einem gemeinsamen Bier schmieden die Geschäftspartner Pläne, die Konkurrenz in ihre Schraken zu weisen. Das hätten sie lieber ohne Alkohol getan….

17. Mai 2017

 

Das große GZSZ-Jubiläum: Kann Chris die Hochzeit von Sunny und Felix verhindern?

Der große Tag ist da, Sunny will Felix das Ja-Wort geben. Die Braut kämpft leider gegen hartnäckigen Schluckauf an. Währenddessen geht Chris im Gefängnis beinahe die Wände hoch. Er sitzt im Knast fest, während seine Traumfrau seinen verhassten Bruder heiraten will. Mit einem gefährlichen Trick gelingt ihm die Flucht und eine dramatische Verfolgungsjagd durch Berlin beginnt. Ob Chris es noch rechtzeitig schafft und die Hochzeit von Sunny und Felix verhindern kann, zeigt sich heute um 19:40 Uhr bei GZSZ auf RTL.

16. Mai 2017

 

 Jasmin ist als Trauzeugin überfordert

Die spektakuläre Hochzeitsüberraschung für Sunny und Felix muss sich Jasmin missmutig abschminken. Jasmin  hofft, das Brautpaar zumindest mit einer Videobotschaft  überraschen zu können, doch Sunny erwischt ihre Trauzeugin dabei, wie sie gerade für das Video filmt. Die arme Jasmin fühlt sich wie eine komplette Versagerin.

Elena hat die Hoffnung auf ein Happy End mit Jo aufgegeben. Jo beteuert ihr zwar, dass er sie aufrichtig liebt, doch Elena wird klar, dass sie eine Entscheidung treffen muss.

Chris hofft inständig, dass Norbert und Lilly die Speicherkarte mit dem Geständnis von Felix finden. Doch die Karte bleibt verschwunden und es sieht ganz so aua, als müsse Chris sein Schicksal aktzeptieren.

12. Mai 2017

 

GZSZ-Vorschau: Die Polizei macht Jagd auf Chris

Maren muss schwere Herzens einsehen, dass sie Jonas loslassen muss. Das rührt Jonas sehr und er möchte das Vertrauen seiner Mutter auf gar keinen Fall missbrauchen. Er will in seiner letzten Abi-Prüfung Vollgas geben, doch dann ist da noch diese Party…

Elena muss erkennen, dass Gerner ihr mehr bedeutet, als sie ihm. Jo denkt nicht einmal daran, sich bei ihr zu entschuldigen. Ausgerechnet bei Tuner findet die gekränkte Elena ein offenes Ohr.  

Chris sitzt so richtig tief in der Tinte. Gerner konnte Felix befreien, die Polizei ist Chris auf den Fersen, Sunny versteht die Welt nicht mehr. Wenn Chris es nicht schafft, das zerstörte Geständnis von Felix auf seinem Handy wiederherzustellen, sieht es ganz, ganz finster aus für Christian Lehmann.

11. Mai 2017

 

GZSZ-Vorschau: Chris' Einsicht kommt zu spät

Frisch von zu Hause ausgezogen will Jonas seine Freiheit genießen. Doch dann kommt es zu einem Missverständnis. Maren glaubt, Jonas wolle sich mit einem Geschenk an Muttertag bei ihr entschuldigen, dabei ist das Präsent in Wirklichkeit von Lilly.

Elena versucht cool zu bleiben und die Beziehungspause mit Jo locker zu nehmen. Doch Jo zeigt ihr immer mehr die kalte Schulter und vergreift sich böse im Ton.

Chris ist fassungslos. Felix hat die belastende Aufnahme zerstört. Er will Felix erneut zu einem Geständnis zwingen, aber Felix setzt sich zur Wehr. Chris muss einsehen, dass er sich völlig verrannt at das kommt allerdings ziemlich spät.

09. Ma 2017 

 

Geht Chris zu weit?

Chris beißt sich an Felix die Zähne aus.  Er bekommt einfach kein Geständnis aus seinem Bruder heraus und muss sich die Frage stellen, ober er nicht zu weit geht. Felix wird nämlich immer schwächer und langsam aber sicher verliert Chris die Nerven. Das fällt auch Lilly auf. Als sie dann von Sunny hört, dass Felix spurlos verschwunden ist, zählt sie eins und eins zusammen.

Jonas und Maren geraten mal wieder aneinander. Dabei geht leider der Laptop von Jonas kaputt. Als Maren sich mit schlechtem Gewissen bei ihrem Sohn entschuldigt weist der sie zurück und eröffnet seiner Mutter, dass er ausziehen will.

08. Mai 2017

 

GZSZ-Vorschau: Jo macht mit Elena Schluss

Als Felix seinen Bruder Chris zur Rede stellt und ihm deutlich macht, dass Chris sich von Sunny fernhalten soll, eskaliert der Streit. Felix geht bewusstlos zu Boden. Als er wieder zu sich kommt, will er die Polizei informieren, damit sein verhasster Bruder wieder in U-Haft kommt. Doch das weiß Chris zu verhindern.

Maren und John wollen der Konkurrenz die Stirn bieten und organisieren eine spektakuläre Party im Mauerwerk. Sie buchen sogar einen Star-DJ aus Miami, um den neueröffneten Club, der ihnen die Gäste nimmt, blass aussehen zu lassen. Der Plan geht auf, das Mauerwerk ist gerammelt voll. Doch dann sag der DJ ab.

Gerner merkt, wie sehr Johanna unter seiner Beziehung mit Elena leidet und beendet ihre Liebschaft. Auch wenn es sich vorerst nur um eine Beziehungspause handeln soll, ist wohl beiden klar, dass ihre Liebe keine Zukunft haben kann.

04. Mai 2017

 

Jule und Tuner nähern sich an

Elena ist zutiefst verletzt, versucht sich aber nichts anmerken zu lassen. Doch es trifft sie seht, dass Jo ihre Liebe vor der Presse geleugnet hat. Als Jo ihr erklärt, dass er Rücksicht auf Johanna nehmen muss, ist Elena wieder besänftigt. Doch Gerner stellt ihre Beziehung immer mehr in Frage.

Sunny und Felix bereiten mit Feuereifer ihre anstehende Hochzeit vor, während Chris bei dem Gedanken daran, dass seine Traumfrau seinen verhassten Bruder ehelicht, fast das Herz bricht. Doch dann erfährt Felix von dem nahen Moment zwischen Sunny und Chris…

Jule macht sich schreckliche Sorgen um Tuner und versucht rund um die Uhr in seiner Nähe zu sein. Tatsächlich kann Tuner ihre Nähe zulassen und die zwei haben komplett unbeschwerte Momente miteinander. Doch am nächsten Morgen zeigt Tuner Jule wieder die kalte Schulter.

03. Mai 2017

 

Paul will Berlin verlassen

Emily will Kate schützen und drückt sich davor, Paul ihrer kleinen Tochter vorzustellen. Doch Paul ist es sehr erst mit ihrer Liebe und so will Emily doch über ihre Schatten springen. Doch da erfährt sie, dass Paul für einige Wochen ins Ausland muss.

Tuner macht Jule die Ansage, dass es ihm völlig egal ist, mit wem sie Sex hat. Auch sich selbst redet er ein, dass er Jule emotional komplett abgeschrieben hat. Doch dann meldet sich sein Körper zu Wort.

Sunny blockt Chris komplett ab. Doch der meint in ihrer schroffen Art Zuneigung zu erkennen. Währenddessen erkennt Sunny, zu wem sie gehört.

02. Mai 2017

 

GZSZ-Vorschau: Chris gesteht Sunny seine Liebe

Felix muss unglücklich dabei zusehen, wie sich Sunny auf ihre Hochzeit mit Felix vorbereitet. Er kann nichts tun und nur hilflos dabei zusehen, wie seine Traumfrau seinen verhassten Bruder ehelicht. Als Sunny plötzlich bei ihm im Bauwagen auftaucht, bricht es einfach aus ihm heraus und er gesteht Sunny seine Liebe.

Lilly hat sich in Gefahr gebracht. Sie ist bei Felix eingebrochen, um irgendetwas zu finden, was Felix belastet. Doch statt fündig zu werden, sitz sie in der Klemme, als Felix unerwartet nach Hause kommt. Anni eilt ihr zu Hilfe, doch auch die kann nicht verhindern, dass Felix die Einbrecherin erwischt.  

Jule will Rücksicht auf Tuner nehmen, der weiterhin bei ihr n der WG wohnt. Also vergnügt sie sich mit John in dessen Wohnung. Das geht der erkälteten Emily allerdings mächtig auf den Keks und sie nimmt leider nicht so viel Rücksicht auf Tuner.

28. April 2017

 

GZSZ-Vorschau: Chris schöpft kurz neue Hoffnung

Maren und John müssen der Wahrheit ins Gesicht sehen, der neu eröffnete Club könnte zur ernstzunehmenden Gefahr für das Mauerwerk werden. Maren und John müssen sich etwas überlegen, damit das Mauerwerk wieder der hippste Club Berlins wird.

Lilly konnte Benecke über die  Spätfolgen seiner Rauchvergiftung aufklären, daraufhin schöpft Chris wieder neue Hoffnung und konfrontiert Benecke. Doch dann grätscht wieder Felix dazwischen und sorgt dafür, dass der für Chris so wichtige Zeuge bis Prozess das Land verlässt.

Gerner hat immer noch die leise Hoffnung, dass Johanna seine Beziehung mit Elena doch noch akzeptieren kann. Doch dann wird ihm schmerzlich bewusst, wie sehr  seine Tochter die Situation belastet. Um sein Kind zu schützen, geht er auf Abstand zu Elena.

27. April 2017

 

John unterschätzt die Konurrenz

Konkurrenz fürs Mauerwerk. Ein neuer Club hat eröffnet und das bereitet Maren ziemlich heftige Bauchschmerzen. Doch obwohl weniger Gäste kommen und die Einnahmen stark zurückgegen, bleibt John ganz cool. Er ist sich sicher, dass der Run auf den neuen Club bald nachlässt. Als er sich die Konkurrenz dann jedoch selbst mal aus der Nähe betrachtet, muss er doch umdenken.

Lily ist besorgt. Chris hat alle Hoffnung aufgegeben, jemals seine Unschuld beweisen zu können. Dann legt er sich auch noch mit der Polizei an und Lilly ist endgültig mit ihrem Latein am Ende, wie sie Chris noch helfen soll. Doch dann spielt ihr der Zufall etwas in die Hände und Lilly schöpft neue Hoffnung.

Felix kann gerade noch verhindern, dass Johanna einen schlimmen Unfall baut. Jo und Katrin sind schockiert, dass ihre Tochter einfach abgehauen ist und sich in Lebensgefahr gebracht hat. Als Jo dann von Johanna erfährt, dass ihr seine Liebe zu Elena so zu schaffen macht, ist er völlig erschüttert.

26. April 2017

 

GZSZ-Vorschau: Johanna bringt sich in große Gefahr

Es kam, wie es kommen musste. Natürlich hat sich Emily bei Paul angesteckt und daraus dreht sie ihm nun einen Strick. Zudem kritisiert sie auch noch, dass ihr kranker Freund auf dem heimischen Sofa leidet. Sie selbst zieht ihr straffes Pensum gnadenlos durch und stellt sich den Dreharbeiten für die Fashion-TV-Show. Nach Feierabend fällt sie selbst völlig kaputt aufs Sofa und badet ausgiebig in Selbstmitleid. Dabei bekommt sie gar nicht mit, dass Paul ihr Gejammer mithört.

Elena ist gekränkt, dass Tuner und Jasmin nicht wirklich begeistert von ihrer Liebe zu Jo Gerner sind. Prompt kommt es zum Familienstreit, als Gerner seine junge Freundin unbedingt bei Feier dabeihaben will.

Diesen Streit bekommt Johanna mit, die sowieso völlig überfordert von der Beziehung zwischen Elena und ihrem Vater ist. Als Johanna vom Internat suspendiert wird, weil sie in eine Prügelei verwickelt war und Jo deswegen mit Strenge reagiert, platzt dem Mädchen der Kragen. Sie klaut die Autoschlüssel von ihrem Vater und begibt sich selbst in große Gefahr.

25. April 2017

 

GZSZ-Vorschau: Elena verrät sich selbst und sorgt damit für Entsetzen!

Paul liegt mit einer dicken Erkältung flach. Emily schickt ihren Bruder Philip zu ihrem kranken Freund, weil sie sich nicht noch vor dem Interview fürs TV anstecken möchte. Doch sie vermisst ihren Liebsten zu sehr und  wirft die Vernunft kurzerhand über Bord und kümmert sich doch selbst um den kranken Paul. Ein Fehler?

Jule fasst sich ein Herz und sucht das Gespräch mit Tuner. Sie appelliert an seine Vernunft, dass sie sich endlich mal wie normale Menschen verhalten. Zumindest solange, wie Tuner in der WG wohnt. Schließlich schafft Jule es, Tuner zu überzeugen.

Elena atmet auf, weil Emily und Jasmin offenbar nichts von ihrer Beziehung zu Jo mitbekommen haben. Trotzdem wird hinter dem Rücken von Jo bereits eifrig spekuliert, wer wohl die neue Freundin von Jo sein könnte. Als Elena dann mit Schmuck um die Ecke kommt, den Gerner ihr geschenkt hat, fällt es Jasmin und Tuner plötzlich wie Schuppen von den Augen und der Schock sitzt tief.

24. April 2017

 

GZSZ-Vorschau: Jule riskiert für Tuner ihren Job

Jule will Tuner gerade zur Rede stellen, da erfährt sie von seiner Wohnungsnot. Tuner hat Schimmel in seiner Bude und braucht dringend einen Unterschlupf. Also schluckt Jule ihre Wut runter und überzeugt Tuner davon, dass er in der WG übernachten soll. Dafür braucht sie dann allerdings einen alternativen Schlafplatz und schlüpft kurzerhand im Krankenhaus unter. Das ist jedoch gegen sämtliche Vorschriften…

Lilly ist verzweifelt, Sunny ignoriert ihre Warnungen vor Felix komplett und lädt sie dann auch noch von ihrer Hochzeit aus. Lilly wird wohl akzeptieren müssen, dass sie die Hochzeit von Sunny und Felix nicht verhindern kann. Und wenn es hart auf hart kommt, wird Chris auch noch unschuldig verurteilt.

Elena und Gerner genießen mal wieder verliebt Zeit zu zweit bei einem heimischen Mittagessen. Währenddessen versucht Katrin Jo zu erreiche, um ihn zu warne. Doch er ignoriert ihre Anrufe und die Affäre zwischen Elena und Gerner droht mal wieder aufzufliegen.

21. April 2017

 

GZSZ-Vorschau: Sunnys Verlobungsring wird gestohlen

Lilly versucht sich auf dem  Junggesellinnenabschied von Sunny zusammenzureißen. Ihr ist klar, dass es völlig sinnlos ist, Sunny vor Felix zu warnen. Schließlich fehlen ihr Beweise. Als dann Sunnys Verlobungsring geklaut wird, ist Lilly fast froh. Bis sie ihn wiederbeschafft und die Braut sie zur Trauzeugin machen will.

Alex löst den Feueralarm in der Schule aus und die Abiturprüfung von Jonas muss unterbrochen werden. Als Maren und Alex begreifen, dass Jonas alle Aufgaben hätte lösen können, verschweigen sie ihm lieber, wer den Alarm ausgelöst hat.

Tuner will Jule möglichst gar nicht sehen und holt Anni alleine vom Flughafen ab. Gnadenlos verpetzt er Jule vor ihrer großen Schwester, die natürlich direkt wieder genervt ist. Doch zwischenzeitlich springt Jule spontan im Vereinsheim ein und tut Tuner damit einen großen Gefallen. Da packt ihn dann doch das schlechte Gewissen.

20. April 2017

 

Chris ist zu weit gegangen

Chris sieht ein, dass er zu weit gegangen ist, Sunny ist völlig verstört. Er versucht sich auf sein Ziel, seine Unschuld zu beweisen, zu konzentrieren. Doch dann kassiert er von Rosa einen heftigen Dämpfer. Seine Mutter macht ihm klar, dass sie nicht mehr an seine Unschuld glaubt und scheint sich Felix zuzuwenden. Für Chris bricht eine Welt zusammen.

Paul schafft es, Emily dazu zu bringen, sich endlich bei Jasmin zu entschuldigen. Als Emily dann auch noch mitbekommt, wie Jasmin sie vehement als wichtigen Teil von „Tussi Attack“ verteidigt, kann Emily ihr gar nicht mehr böse sein. Gemeinsam packen sie nun das Projekt TV-Show erneut an.

Maren will ihrem Sohn mit einem Fresspaket seine Physikklausur versüßen. Doch dann bemerkt sie, dass sie Jonas versehentlich Stifte mit in das Paket gelegt hat die nach Schummelversuch aussehen. Kann Alex noch das Schlimmste verhindern?

19. April 2017

 

Bewegt Rosa ihren Sohn Chris zu einem Geständnis?

Rosa hat das Unmögliche geschafft. Ihr Anwalt konnte einen Deal aushandeln, durch den Chris mit Glück dem Gefängnis entgehen könnte. Es gibt nur einen Haken, Chris müsste den Brand gestehen: “ Bei einem Geständnis könnte man nur wegen einfacher Brandstiftung und Sachbeschädigung gegen dich vorgehen. Im Moment geht es mir nur darum, dass du nicht Jahre lang ins Gefängnis musst!“ Doch Chris knurrt seine besorgte Mutter nur an: „Ich habe den Brand nicht gelegt. Es war Felix, wie oft noch!“ dann lässt er die verzweifelte Rosa in seinem Bauwagen alleine sitzen.

Johanna ist schockiert, nachdem sie den Kuss zwischen Elena und Jo beobachtet hat. Sie will die Sache für sich behalten und gibt sich verschlossen. Dies versteht Katrin komplett falsch, sie glaubt ihre Tochter in ihrer Trauer um Till vernachlässigt zu haben und will nun endlich wieder mehr Zeit mit ihr verbringen.

Die Dreharbeiten der TV-Castingshow laufen auf Hochtouren. Doch zwischen Emily und Jasmin brennt die Luft. Emily fühlt sich zu wenig beachtet und versucht sich in den Vordergrund zu rücken. Als Jasmin versucht, ihre Freundin auszubremsen, eskaliert die Situation.

18. April 2017

 

GZSZ-Vorschau: Tim Bendzko rockt das Mauerwerk

Tuner hat die Kontrolle verloren. Rasend vor Eifersucht, weil Jule eine heiße Nacht mit John verbracht hat,  haut er mit seiner bloßen Faust ein Lock in die Wand vom Mauerwerk-Klo. Jule bekommt das mit und sucht das Gespräch mit Tuner, doch er weist sie wütend zurück.

Johanna freut sich auf ihren Abend mit Katrin, Tim Bedzko spielt ein Konzert im Mauerwerk. Doch dann kommt Katrin ein Termin dazwischen. Kurzerhand springt Elena für Katrin ein und verbringt einen tollen Abend mit Johanna. Bis die Tochter von Jo und Katrin ihren Vater bei einem leidenschaftlichen Kuss mit Elena erwischt.

Alexander tritt tapfer seine erste Schicht im Späti an. Er versucht positiv zu denken und nicht zu sehr seinem eigentlichen Traum, als Modefotograf zu arbeite, nachzuhängen. Als  dann jedoch plötzlich Katrin und Jo vor ihm stehen, wird es unangenehm für Alex.

12. April 2017

 

Felix gesteht Chris die Wahrheit

Chris versteht die Welt nicht mehr. Felix hat seine Tat vor ihm endlich zugegeben und fühlt sich trotzdem gut dabei. Auch Lilly ist fassungslos über die perfekten Täuschungsmanöver, mit denen Felix jeden um den Finger wickelt. Sie bietet Chris an, eine Falschaussage für ihn zu machen. Währenddessen versucht Felix seine Verlobte Sunny mit einer Lüge wieder zu beruhigen. Denn auch sie zeigt sich verunsichert.

Jonas belügt Maren und Alex weiterhin eiskalt, er würde sein Abitur machen wollen. Paul kommt der Wahrheit auf die Spur und drängt Jonas dazu, seiner Mutter und Alex gegenüber zumindest ehrlich zu sein. Doch Alex ist Jonas‘ Schwindel bereits auf die Schliche gekommen und dementsprechend enttäuscht von ihm.

Nach dem Streit mit Jasmin steht Emily etwas blöd da. Wenn sie die TV-Show nun doch wieder absagt, droht „Tussi Attack“ eine Konventionalstrafe. Also verhandelt Emily auf Sophies Rat hin erneut mit der Producerin. Doch ob das die Situation verbessert, sei mal dahingestellt….

11. April 2017

 

GZSZ-Vorschau: Tussi Attack sitzt das Finanzamt im Nacken

Chris ergreift die Gelegenheit und schnappt sich das Zweithandy von Felix. Darauf befindet sich die Nachricht von Münzer. Mit der Chris seinen verlogenen Bruder endlich auffliege lassen kann. Doch Felix bemerkt den Verlust und ihm ist natürlich sofort klar, dass nur Chris der Übeltäter sein  kann.

Bei „Tussi Attack“ flattert ein Schreiben des Finanzamtes herein. 20.000 Euro müssen innerhalb von zwei Wochen bezahlt werden. Gut, dass Emily das Label hinter Jasmins Rücken doch bei der TV-Show angemeldet hat. Sophie bringt das Thema erneut auf den Tisch, ohne von Emilys Alleingang zu wissen. Doch Jasmin zögert immer noch.

Elena und Jo schaffen es einfach nicht, aus dem Sprinter zu entkommen. Also unternehmen sie wohl oder übel einen ungewollten Ausflug, bei dem sie immerhin endlich mal ungestörte Zweisamkeit genießen können.

10. April 2017

 

Sunny ist wegen Felix durcheinander

Sunny ist völlig von der Rolle, nachdem Felix die Kontrolle über sich verloren hat. Mühsam versucht er seine Verlobte davon zu überzeugen, dass mit ihm alles in Ordnung sei. Währenddessen suchen Lilly und Chris weiterhin nach Beweisen, um Felix endlich auffliegen zu lassen.

Elena und Jo geben sich ihrer heimlichen Leidenschaft hin. Katrin riecht den Braten zwar, gibt den Turteltauben jedoch ihren Segen. Doch in einem unvorsichtigen Moment werden Jo und Elena von Tuner überrascht, als sie sich gerade leidenschaftlich küssen. Was hat Tuner wirklich gesehen?

Emily ist ganz aus dem Häuschen, als sie erfährt, dass „Tussi Atack“ zu einer renommierten TV-Show eingeladen wurde. Doch Jasmin hat das Angebot abgelehnt und Emily versteht die Welt nicht mehr.

7. April 2017

 

GZSZ: Wird Felix Sunny endlich die Wahrheit beichten?

Während Felix sein Ehegelübde niederschreibt, sitzt ihm das schlechte Gewissen im Nacken. Auch wenn er Sunny bedingungslose Ehrlichkeit versprechen will, hat er sie bislang eiskalt belogen. Und Felix hat einiges auf dem Kerbholz, wie der Brand, den er gelegt hat – und nun seinem Bruder Chris in die Schuhe schieben will. Es beschleicht Felix die Angst, dass er irgendwann doch noch vor Sunny auffliegt. Seine Nerven liegen blank und er betrinkt sich in seiner Verzweiflung hemmungslos, bis plötzlich Sunny vor ihm steht: „Du kannst mir alles sagen. Egal, was es ist.“

Durch den Kollaps von Jonas verliert Alex einen wichtigen Job. Eindringlich versucht er seinem Stiefsohn klarzumachen, dass er sich nicht weiter so überarbeiten kann und Prioritäten setzen muss. Doch leider ist Jonas nicht besonders einsichtig

6. April 2017

 

GZSZ-Vorschau: Jonas bricht zusammen!

Jonas ist fix und fertig. Der Spagat zwischen seiner Werkstatt, dem Job im Spätkauf und den Vorbereitungen auf seine noch  anstehenden Abi-Prüfungen  zermürben ihn. Jonas ist praktisch ständig müde und bekämpft dies mit Energydrinks. Der Konsum der aufputschenden Getränke hindert ihn natürlich daran, nachts zu schlafen. Es kommt, wie es kommen muss, Jonas bricht auf offener Straße zusammen. Wie schlecht steht es um ihn?

Felix bekommt die Kurve nicht und belügt Sunny weiter. Allerdings plant ihn das schlechte Gewissen. Dabei will er Sunny doch heiraten und sie für den Rest ihres Lebens glücklich machen. Seine Gewissenbisse sind für Felix nur schwer auszuhalten und er ist kurz davor, seiner Verlobten endlich die Wahrheit zu sagen.

5. April 2017

Jasmin ist mit Katrins Trauer überfordert

Jule versucht mittels One Night Stand mit John  ihren Liebeskummer wegen Tuner zu vergessen. Das schein im ersten Moment auch funktionieren, doch dann kommt das böse Erwachen und Jule wird wieder von ihrem gebrochenen Herzen geplagt. Sie hat aber keine Lust mehr, unter Tuners Ablehnung zu leiden und klingelt kurzerhand wieder bei John an.

Jasmin ist völlig verunsichert, wie sie mit Katrin nach dem Tod von Till umgehen soll. Kurzerhand schleppt sie ihre trauernde Mutter zu einem Wellnesstag, doch schon auf dem Weg dorthin wird Katrin von ihren Erinnerungen an Till eingeholt.

Lilly hat ihre Zukunft in Gefahr gebracht, weil sie den flüchtigen Chris vor der Polizei mit einem falschen Alibi gedeckt hat. Doch Chris ist auf dem Weg nach Rotterdam und ignoriert sämtliche Kontaktversuche von Lilly. Verzweifelt bittet diese Sunny um Hilfe: „Ich brauche deine Hilfe. Chris ist unschuldig. Wenn er sich nicht bei der Polizei meldet, fahnden die nach ihm. Du musst ihn anrufen. Bitte. Du bist die Einzige, die ihn dazu bringen kann, zurückzukommen.“ Doch Sunny gibt sich abweisend: „Ich kann da aber auch nichts machen.“ Fraglich, ob Lilly die Verlobte von Felix noch umstimmen kann.

4. April 2017

 

GZSZ-Vorschau: Chris flüchtet aus Berlin

Chris ist schockiert, sogar seine Freunde  zweifeln mittlerweile an seiner Unschuld. Niemand glaubt ihm, dass Felix ihm den Brandanschlag anhängen will, egal wie er versucht sie davon zu überzeugen. Plötzlich wird ihm selber klar, dass seine Geschichte völlig absurd klingt. Aus Angs vor der Anhörung vor Gericht ergreift er die Flucht.

3. April 2017

 

GZSZ-Vorschau: Gerner und Elena geben sich ihren Gefühlen hin

Jule versucht Tuner eingeschnappt aus dem Weg zu  gehen, nachdem er sie hat abblitzen lassen. Das ist leider gar nicht so einfach, weil er ihr ständig über den Weg läuft. Dann muss sie Tuner auch noch untersuchen, als er zum Routinecheck ins Krankenhaus kommt. Und immer noch fühlt sie sich zu ihm hingezogen…

Gerner will seine Gefühle für Elena nicht wahrhaben. Auch wenn sie eindringlich auf ihn einredet, er sträubt sich. Es spricht zu viel gegen eine Beziehung. Doch dann gibt er sich seinen Gefühlen doch hin.

31. März 2017

 

GZSZ-Vorschau: Wegen Emily droht Tussi Attack der Ruin

Es ist passiert, Elena und Jo Gerner haben sich wieder geküsst. Elena ist anschließend komplett versichert, während auch Gerner komplett überfordert ist. Als dann auch noch seine Tochter Johanna eine Bemerkung über seine Schwiegertochter macht, verlangt Gerner, dass Elena auszieht.

Emily und Paul können kaum die Finger voneinander lassen. Darunter leidet natürlich auch ihre Arbeit und obwohl Emily versucht sich zusammenzureißen, lässt sie sich immer wieder von Paul ablenken. Bis sie einen folgenschweren Fehler macht…

30. März 2017

 

GZSZ-Vorschau: Felix gewinnt wieder die Oberhand

Der fiese Plan von Felix geht auf, Sunny glaubt tatsächlich daran, dass sich Chris  sein Alibi erkaufen wollte. Prompt drängt er seine Verlobte, eine Aussage bei der Polizei gegen seinen verhassten Bruder zu machen. Und tatsächlich denkt Sunny darüber nach, weil sie in Chris mittlerweile eine ernsthafte Gefahr für Felix sieht. Doch dann meldet sich ihr Gewissen.

Maren ist besorgt, weil Jonas sich völlig übernommen hat. Er halst sich immer mehr auf, doch Maren will nicht die Übermutter raushängen lassen und lässt ihren Sohn machen. Dem steht das Wasser mittlerweile bis zum Hals, doch dann entdeckt er die vermeintliche Lösung für seine Probleme.

29. März 2017

 

Jule fliegt vor Tuner auf!

Jule schämt sich in Grund und Boden als sie erfährt, dass ihre Lüge vor Tuner aufgeflogen ist. Verzweifelt versucht sie das Objekt ihrer Begierde davon zu überzeugen, dass sie nur aus Liebe zu ihm geflunkert hat. Doch Tuner hat die Schnauze voll von Jules Spielchen und macht ihr eine knallharte Ansage, auf die Jule jedoch lieber mit kindischem Trotz, statt reifer Einsicht reagiert.

Sophie hat sich entschieden, sie wird Leon nicht nach L. A. begleiten. Sophie will in Berlin bleiben und ihren Freundinnen Emily und Jasmin bei der Steuerprüfung unter die Arme greifen. Zum Glück nimmt Leon ihr diese Entscheidung nicht übel, doch dann sieht es so aus, als könne er selbst auch nicht fliegen…

28. März 2017

 

GZSZ-Vorschau: Gesteht Felix Sunny die Wahrheit?

Gerade als Jule ihrem Crush Tuner ihre Liebe gestehen will, werden die Turteltauben unterbrochen. Kurzerhand verschiebt sie ihr Vorhaben. Tuner ahnt mittlerweile schon, dass Jule sich nun doch endlich für eine feste Beziehung mit ihm entschieden hat. Dementsprechend groß ist die Vorfreude auf ihr bevorstehendes Date. Dummerweise erfährt Tuner vorher von Jules Lüge…

Leon will gemeinsam mit Oskar nach L. A. fliegen, um Vince bei seiner Restauranteröffnung zur Seite zu stehen. Kurzerhand entschließt sich Sophie, die zwei zu begleiten und die kleine Familie freut sich auf ihren gemeinsamen Trip in die USA. Doch dann erfahren Jasmin und Emily, dass eine Steuerprüfung ins Haus steht. Was soll Sophie jetzt tun? Entweder lässt sie ihre Freundinnen hängen, oder ihre Familie.

Felix und Chris werden versehentlich zusammen im Spätkauf eingesperrt. Chris appelliert eindringlich an seinen Bruder, Sunny endlich die Wahrheit über den Brandanschlag zu gestehen. Immerhin kann Chris mittlerweile seine Unschuld beweisen und Sunny hat eingewilligt, Felix zu heiraten. Will Felix seine zukünftige Frau wirklich weiter anlügen?

27. März 2017

 

GZSZ-Vorschau: Wendet sich das Blatt für Chris?

Felix fühlt sich nach Sunnys Heiratsantrag als Sieger. Zwischenzeitlich sieht es für Chris schlecht aus, die Polizei stellt die Suche nach dem Entlastungszeugen ein. Doch plötzlich bekommt Chris Hilfe von ganz unerwarteter Seite: Katrin.

Emily hat sich ihr Widersehen mit Paul anders vorgestellt und ist enttäuscht. Sie hatte extra einen früheren Flug genommen und schmollt nun. Doch Paul spielt das Spiel nicht mit. Er lässt seine zickige Freundin schmoren und erreicht genau damit sei  Ziel.

24. März 2017

 

GZSZ-Vorschau: Jule baut einen Unfall

Jule schleicht zwar nonstop um Tuner herum, schafft es jedoch nicht, ihm ihre Liebe zu gestehen. Völlig gefrustet feiert sie, um ihren Herzschmerz zu vergessen und übertreibt dabei maßlos. Dadurch bringt sich Jule in eine ehr gefährliche Situation.

Paul hilft Jasmin dabei, die 500 Becher, die Anni zu viel bestellt hat, neu zu beschriften. Dabei denkt er aber nur an Emily, die er bald vom Flughafen abholen will. Paul ist verunsichert, weil sie so lange voneinander getrennt waren und natürlich läuft ihr Wiedersehen gründlich schief.

23. März 2017

 

GZSZ-Vorschau: Fliegen Elena und Gerner auf?

Elena reißt sich am Riemen und versucht ihre Gefühle für ihren Schwiegervater zu unterdrücken. Als sie schließlich völlig verzweifelt ihrer Tante ihr Herz am Telefon ausschüttet wie sehr sie unter ihrem Liebeskummer leidet, belauschen Johanna und Katrin versehentlich das Gespräch.

Chris schafft es nicht, die Beweise gegen Felix rechtzeitig zu sichern und muss seinem verhassten Bruder dessen Laptop wohl oder über wiedergeben. Er beauftragt Lilly, ihm das Gerät schnell wiederzubeschaffen. Doch dummerweise ist bereits das Misstrauen von Felix erwacht.

22. März 2017

 

GZSZ-Vorschau: Gerner kann Elena nicht länger widerstehen

Elena und Jo Gerner sind sich einig, dass sie sich auf keinen Fall aufeinander einlassen dürfen. Sie versuchen einfach ihre Gefühle füreinander zu ignorieren und ihren Alltag weiterzuleben. Doch Elena scheint genau die Frau zu sein, nach der Jo Gerner sich sehnt. Sie steht in allen Situationen zu ihm und weicht nicht von seiner Seite. Es fällt Dr. Gerner immer schwerere, seiner bildhübschen Schwiegertochter zu widerstehen.

Die Schlinge um Chris‘ Hals wird immer enger. Er muss dringend seine Unschuld beweisen, sonst wandert er für viele Jahre im Gefängnis. Doch sein Zeuge bleibt unauffindbar. Chris will die Flinte schon fast ins Korn werfen, da unterläuft Felix en gravierender Fehler…

21. März 2017

 

Jasmin gibt Sunny Beziehungstipps

Sunny ist es leid, sich immer wieder und wieder mit Felix zu streiten. Sie kann einfach nicht verstehen, warum Felix es gleich persönlich nimmt und ihr Gefühle für Chris unterstellt, nur weil sie ihn in Schutz nimmt. Bis Jasmin sie mit der Nase darauf stößt, dass Felix vielleicht immer noch unter der geplatzten Verlobung leidet. Also fasst Sunny einen Entschluss.

Maren kann die Pläne von Jonas nicht abwenden. Er ist fest entschlossen, die Roller-Werkstatt wieder anzumieten. Maren ist erleichtert, als das Vorhaben am nötigen Kleingeld scheitert. Doch so leicht lässt Jonas sich nicht unterkriegen, er gibt nicht auf.

20. März 2017

GZSZ-Vorschau: Kommen sich Tuner und Jule doch wieder näher?

Lilly ist verunsichert. Der Kuss mit John scheint ihm durchaus gefallen zu haben und nun fürchtet sie, ein peinliches Gespräch mit ihm führen zu müssen. Als John sie um ein Date bittet, redet sie sich raus, doch damit macht sie alles noch viel schlimmer.

Jule versinkt mal wieder im Chaos. Tuner hat ihr deutlich gesagt: „Jeder macht sein Ding und gut ist.“ Nun ist nicht nur ihr Herz ein Scherbenhaufen, leider ist bei ihrer wilden Party das Mosaik von Bommel zu Bruch gegangen, an dem Katrin so sehr hängt. Tuner fasst sich ein Herz und hilft der chaotischen Blondine dabei, es wieder zusammenzukleben. Plötzlich kleben ihre Ärmel aneinander fest. Kommen sie sich dank dieses Missgeschicks doch wieder näher?

17. März 2017

 

GZSZ-Vorschau: Was läuft da zwischen Lilly und John?

Um sich von Tuners Zurückweisung abzulenken, organisiert Jule einen Mädelsabend. Leider läuft der Abend ziemlich aus dem Ruder und nach einer wilden Party landet Jule vor Tuners Tür und blafft ihn an. Als Tuner ihr dann klarmacht, dass sie zu unreif für ihn ist, beschließt Jule verletzt, den Kontakt zu Tuner abzubrechen.

Lilly ist ziemlich irritiert. Plötzlich schickt John ihr nämlich Liebesbotschaften, dabei ist doch zwischen ihr und John alles geklärt. Doch dann erfährt Lilly, dass der kleine Oskar ihr die romantischen Smiley-Nachrichten geschickt hat. Aber natürlich wird im Kiez bereits wieder darüber spekuliert, was zwischen John und Lilly läuft. Die finden das erst ganz witzig, doch plötzlich wird es ernst…

16. März 2017

 

Bringt Sunny Chris wieder ins Gefängnis?

Felix hat es geschafft, seine Bruder Chris hat die Kontrolle verloren, nachdem Felix ihn bis aufs Blut gereizt hat. Nun ist er zufrieden und freut sich, dass Chris nun wohl wieder in der Untersuchungshaft landet, wo ihn Rosa gerade erst rausgeboxt hat. Allerdings müsste Sunny eine Zeugenaussage machen, damit Chris wieder hinter Gittern landet Und das bringt Sunny einfach nicht über sich. Wütend konfrontiert Felix seine Freundin mit dem Verdacht, sie würde Gefühle für Chris haben. Daraufhin zieht Sunny Konsequenzen.

Jule leidet darunter, dass Tuner distanziert ihr gegenüber ist. Trotzdem versucht sie natürlich zu respektieren, dass er Abstand braucht. Doch dann erfährt Jule, dass Tuner das Geburtstagsgeschenk für seine Mutter verloren hat. Kurzerhand taucht sie auf der Geburtstagsfeier auf, um die ursprünglich geplante Rock'n'Roll-Einlage zu tanzen. Das ist eigentlich nicht in Tuners Sinn….

15. März 2017

 

GZSZ-Vorschau: Gerner gesteht Alex seine Gefühle für Elena

Als Elena sich auf ein Date mit einem Gast aus dem Vereinsheim einlässt, brodelt in Jo Gerner die Eifersucht. Irritiert vertraut er sich seinem Freund Alex an. Der redet ihm ins Gewissen, das Elena ja immer noch seine Schwiegertochter ist.

Felix steht unter Druck, weil Rosa dafür gesorgt hat, dass Chris wieder auf freiem Fuß ist. Als er dann auch noch erfährt, dass Sunny versucht den wahren Brandstifter zu finden und somit die Unschuld von Chris zu beweisen, reicht es ihm. In der Gegenwart von Sunny versucht Felix seinen Bruder zu provozieren, um ihn vor Sunny bloßzustellen.

14. März 2017

 

Jonas fliegt auf - ihm droht der Rauswurf!

Jonas sitzt  in der Klemme. Der Nachholtermin für seine geschwänzte Klausur steht fest, doch ausgerechnet jetzt muss Jonas die Schicht von Danny im Späti übernehmen. Mesut setzt Jonas unter Druck, dass er ihm kündigt, wenn er nicht für seinen Kollegen einspringt. Der Rauswurf droht! Also wendet er sich in seiner Verzweiflung an Alex. Dabei rutscht ihm versehentlich raus, dass er die Klausur geschwänzt hat und nun nachschreiben muss. Alex hat Mitleid und springt für Jonas im Spätkauf ein, da steht plötzlich Maren vor ihm und Alex gerät in Erklärungsnot.

Chris ist verzweifelt, niemand glaubt ihm. Auch wenn Rosa ihn aus dem Gefängnis geholt hat, scheint sie Felix mehr zu glauben und zweifelt somit an der Unschuld von Chris. Auch Sunny hat sich hinter Felix gestellt, ein Stich ins Herz für den gebeutelten Chris. Zumindest scheinen seine Freunde noch zu ihm zu stehen und wollen ihm helfen, seine Unschuld zu beweisen. Und plötzlich will sich auch Sunny die Geschichte von Chris nochmal anhören.

13. März 2017

 

Hält Rosa ihren Sohn Chris für gefährlich?

Der kleine Oskar bedrängt Leon und Sophie, ihm ein Geschwisterchen zu schenken. Der kleine Mann wünscht sich so sehr einen Spielkamerad. Sophie kann zu dem Thema aktuell noch gar nichts sagen und Leon steht in diesem Punkt voll und ganz hinter seiner Frau. Um die zwei davon zu überzeugen, dass er wirklich Gesellschaft bracht, schleppt Oskar kurzerhand einen Hamster an. Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert.

Rosa kommt extra nach Berlin, um ihren Sohn Chris aus der U-Haft zu holen. Das passt Felix natürlich gar nicht. Als versucht er sie davon zu überzeugen, dass sein Bruder gefährlich ist und ihm mit dem Brandanschlag aus Eifersucht schaden wollte. Als Rosa sich mit  Chris unterhält, empfindet sie ihren Sohn plötzlich selbst als etwas schräg. Möglicherweise hat Felix es geschafft seine Mutter davon zu überzeugen, Chris sei gefährlich.

10. März 2017

 

Katrin flüchtet sich in Alkohol und Schlaftabletten

Große Sorge um Katrin, tut sie sich in ihrer Trauer um ihre große Liebe Till etwas an? Eigentlich ist sie in Schweden, um Tills letzten Wunsch zu erfüllen. Seine Urne soll dort ihren letzten Platz in einer Bar finden. Doch Katrin kann nicht loslassen und verschanzt sich mit Tills Asche, Alkohol und Schlaftabletten in ihrem Hotelzimmer. Zu Hause in Berlin sind Maren und Jo Gerner mehr als besorgt. Am Telefon werden sie von Katrin nur abgewimmelt und Jo versucht, Maren zu beruhigen: „Wenn Katrin noch mehr Zeit zum Trauern braucht, müssen wir das wohl akzeptieren.“ Doch Maren spürt, dass etwas nicht stimmt und ihre beste Freundin sie jetzt sofort braucht. Hoffentlich ist sie noch rechtzeitig bei Katrin, bevor die Trauernde eine große Dummheit begeht.

Leon und Sophie genießen endlich mal wieder ungestörte Zweisamkeit. Doch plötzlich steht Oskar vor ihnen und überrascht sie beim Sex. Natürlich hat der kleine Mann Fragen, was sein Papa und Sophie da treiben. Es führt also kein Weg an einer sofortigen Aufklärung vorbei. Doch dann reißt Oskar eine tiefe Wunde wieder auf und fragt, wann er ein Geschwisterchen bekommt.

09. März 2017

 

Elena hat sich in Gerner verliebt

Elena tritt auf die Notbremse. Sie hat sich tatsächlich in ihren eigenen Schwiegervater verliebt und der Kuss hat alles noch schlimmer gemacht. Also packt sie kurzerhand ihre Sachen und will ausziehen. Doch Gerner hält sie auf, er ahnt schließlich nichts von ihren Gefühlen: „Elena, mach dir keine Gedanken. Ich mache mir auch keine. Ich weiß, dass es gerade nicht so leicht für dich ist und da passieren schon einmal komische Sachen. Johanna und ich, wir würden uns sehr freuen, wenn du bleibst.“ Elena lässt sich umstimmen und versucht sich zusammenzureißen. Doch dann sitzt sie wieder nach einer romantischen Liebekomödie mit ihrem Schwiegervater bei einem Glas Rotwein zusammen.

Tuner versucht ebenfalls gegen seine Gefühle anzukämpfen. Egal was er versucht, Jule geht ihm einfach nicht aus dem Kopf. Doch ein Abend unter Kumpels mit Paul scheint dem Liebeskummergeplagtem endlich zu helfen. Endlich sieht er ein Licht am Horizont und ist plötzlich optimistisch, dass er bald über Jule hinweg sein wird. Prompt klingelt es und Jule steht vor der Tür um ihm zu erklären, wie sehr sie ihn vermisst.

08. März 2017

 

Sunny hält Chris für unschuldig

Sunny glaubt fest daran, dass Chris unschuldig ist. Gemeinsam mit Lilly, Anni und Tuner überlegt sie, wie die Fingerabdrücke von Chris auf den Molotow-Cocktail gekommen sein könnten. Über die Grübelei vergisst sie völlig, dass Felix mit einer Rauchvergiftung zu Hause sitzt und auf sie wartet.  Schließlich sucht Felix nach Sunny und findet sie im Vereinsheim bei Tuner. Dass seine Freundin so besorgt um seinen verhassten Bruder ist, passt Felix natürlich gar nicht in den Kram. Entnervt versucht er Sunny davon zu überzeugen, dass Chris den Brand doch gelegt hat: „Vielleicht ist er ja schuldig. Wenn ihm jemand in die Quere kommt, dann wird er extrem, radikal. Er war schon immer so. Warum willst du das nicht sehen?“ Schafft Felix es, Sunny umzustimmen?

Elena sitzt in der Zwickmühle, sie kann ihre Gefühle für ihren Schwiegervater nicht unterdrücken. Und trotzdem fühlt sie sich schlecht, schließlich ist Jo Gerner der Vater ihres verstorbenen Ehemannes Dominik. Überfordert von der Situation beschließt sie auf Abstand zu gehen und sich eine neue Wohnung zu suchen.

07. März 2017

 

Chris landet im Gefängnis

Noch im Krankenhaus wird Chris von der Polizei verhaftet. Der Kommissar ist sicher, dass er in ihm den Schuldigen für den Brandanschlag auf die Lagerhalle gefunden hat: „Sie waren wütend auf Herrn Benecke, damit haben Sie ein Motiv und wir haben Ihre Fingerabdrücke.“ Chris versteht gar nichts mehr. Es ist ihm ein Rätsel, wie seine Fingerabdrücke auf die Flasche kommen. Nur leider fehlt ihm ein Alibi und ist rastlos, wie er nun seine Unschuld beweisen kann, um wieder aus dem Gefängnis entlassen zu werden.

Jonas ist fest entschlossen im Rollerbusiness durchzustarten. Natürlich mangelt es ihm am nötigen Kleingeld, aber Mama Maren kann helfen. Dafür muss Jonas allerdings versprechen, dass für ihn das Abitur an erster Stelle steht. Erst willigt er natürlich ein, doch kaum sicher Maren ihm finanzielle Unterstützung zu, schlägt er plötzlich ganz andere Töne an.

06. März 2017

 

Felix bringt sich in Lebensgefahr!

Die Katze ist aus dem Sack, Mesut kennt nun die ganze Wahrheit über Emma. Und auch er kann sich endlich überwinden ihr zu beichten, dass er gar kein Arzt ist. Mesut ist prompt noch verliebter in die Frau an seiner Seite und ist davon überzeugt, dass er endlich glücklich werden könnte. Doch dann erhält Emma ein Jobangebot, für das sie Berlin verlassen und nach Frankfurt ziehen müsste…..

Der Plan seinem Bruder Chris die Brandstiftung anzuhängen, geht mächtig daneben. Felix gerät selbst in Lebensgefahr und landet schließlich mit einer schweren Rauchvergiftung im Krankenhaus. Chris und Sunny sin natürlich sehr besorgt um Felix, dessen größte Sorge nun allerdings ist, dass er Chris nun doch nichts anhängen kann und die Polizei gar nicht erst auf die Idee kommt, Chris könnte das Feuer gelegt haben.

03. März 2017

 

Anni spielt mit ihrer Gesundheit

Mesut steht kurz davor, von Emma enttarnt zu werden. Sie steht nämlich urplötzlich im Späti vor ihm und Pseudo-Doktor Mesut hat gerade Schicht. Panisch redet er sich raus und tischt seiner Flamme neue Ausreden und Lügen auf, doch irgendwie beschleicht ihn doch das Gefühl, dass Emma ihm nicht glaubt. Also beschließt er, reinen Tisch zu machen. Aber was Emma ihm dann eröffnet, überrumpelt Mesut komplett.

Anni spielt mit ihrer Gesundheit. Sie leidet unter Hörproblemen und lässt sich aufgrund dessen im  Jeremias-Krankenhaus untersuchen. Dort wird entschieden, dass Anni lieber über Nacht in der Klinik bleiben soll und ihre Halbschwester Jule will sich um sie kümmern. Das gefällt Anni natürlich überhaupt nicht, sie will unbedingt zum Abschiedskonzert ihrer Lieblingsband und plant, aus dem Krankenhaus türmen. Die Situation überfordert Schwesternschülerin Jule und sie schließt die widerspenstige Anni kurzerhand einfach ein.

02. März 2017

 

Felix haut Chris übers Ohr

Während Chris darauf wartet, dass endlich der Pachtvertrag von Benecke zurückkommt, arbeitet sein Bruder Felix weiterhin gegen ihn. Vor Chris wahrt Felix die gute Miene und stachelt ihn sogar noch an, ein Video fürs Crowdfunding zu produzieren. Als dann plötzlich die Absage des Grundstückseigentümers kommt, fällt Chris aus allen Wolken.

Und auch in Liebesdingen bleibt es chaotisch. Während sich Gerner darüber klar wird, dass er auf gar keinen Fall eine Liebesbeziehung mit seiner Schwiegertochter Elena anfangen darf und klare Grenzen zieht, trauert Jule Tuner hinterher. Nachdem Tuner ihre Beziehung beendet hat, fürchtet Jule nun, ihn für immer verloren zu haben.  

 

01. März 2017

 

Tuner gibt Jule noch eine Chance

Elena versucht sich gegen ihre Gefühle für Jo zu wehren. Doch dann wird Elena krank und Jo Gerner ist für sie da und kümmert sich rührend um sie. Dabei bleiben beide Seiten alles andere als kalt.

Tuner versucht der coole Macker zu sein. Doch in Wahrheit verletzte es ihn sehr, dass sich Jule und Jonas geküsst haben. Trotzdem lässt er sich nochmal auf sie ein, muss aber schnell einsehen, dass er einfach nicht der Typ für eine lockere Affäre ist. Also zieht Tuner schweren Herzens die Konsequenz en und beendet seine Beziehung mit der unsteten Jule.

28. Februar 2017

 

Jule und Tuner nähern sich wieder an

Alle Pärchen im Kiez scheinen nur ein Ziel zu haben: John und Lilly miteinander zu verkuppeln. Völlig genervt gehen sie zusammen was trinken und werden am nächsten Morgen beobachtet, wie sie gemeinsam Johns Wohnung verlassen.

Jule und Tuner vermissen sich und Jule sucht zaghaft wieder den Kontakt. Doch dann bekommt Tuner mit, dass Jule mit Jonas geknutscht hat..

Auch bei Chris und Felix kommt es durch die gemeinsame Arbeit an Chris Projekt zu einer Annäherung. Doch dann erkennt Felix, dass Chris en Kampf um Sunny nicht aufgeben wird. Da nimmt Felix seine Rachepläne wieder auf.

27. Februar 2017

 

GZSZ: Rosa Lehmann kehrt zurück

Überraschende Wendung auf dem GZSZ-Kiez: Rosa Lehmann kehrt zurück, und sie will sich endlich mit ihrem Sohn Chris aussprechen. Sie bietet ihm sogar an, ihn bei seiner Aktion zu unterstützen. Zunächst ist Chris skeptisch, doch Rosa lässt nicht locker. Und plötzlich steht er zwischen Rosa und seinem Bruder Chris, denn beide wollen seine Gunst.

Der Grund für den Streit zwischen Rosa und Felix: Er will Chris ein Grundstück verpachten, Rosa ist strikt dagegen."Mit diesem Grundstück begibst du dich in ihre Abhängigkeit. Du lässt dich kaufen," redet sie ihm ins Gewissen. Wie sich Chris entscheiden wird und wie der Familienstreit ausgeht, zeigt sich diese Woche bei GZSZ.

24. Februar 2017

 

GZSZ: Emily geht auf Paul zu

Emily (Anne Menden) versucht sich selbst davon zu überzeugen, dass es richtig war mit Paul (Nikals Osterloh) Schluss zu machen. Nach einem Gespräch mit Jasmin (Janina Uhse) ändert sie aber ihre Meinung und will sich wieder mit Paul vertragen. Und auch Paul sucht die Aussprache mit ihr. Doch die Zeit drängt, schließlich wird Emily bald abreisen.

Mesut (Mustafa Alin) gerät aufgrund seiner Arzt-Lüge ganz schön in Stress, als Emma bei ihm übernachten will. Er präpariert seine Wohnung und schafft es auch Emma durch den Kiez zu steuern, ohne jemandem von seinen Freunden zu begegnen. Doch schon am nächsten Tag droht seine Lüge aufzufliegen.

Elena (Elena García Gerlach) ist ziemlich gerührt von Gerners (Wolfgang Bahro) Versuchen seine Tochter aufzuheitern. Schließlich vermisst die Katrin sehr. Als es ihr schließlich gelingt Johanna Trost zu spenden, dankt ihr Gerner. Er erzählt ihr auch, wie sehr er sich um Katrin sorgt, was bei Elena dazu führt, dass sie von ihren Emotionen übermannt wird. 

23. Februar 2017

 

Emily trifft eine Entscheidung

Emily (Anne Menden) und Jasmin (Janina Uhse) erhalten eine Einladung in die USA zu reisen. Eigentlich tolle Nachrichten, doch Emily ist super verliebt in Paul (Niklas Osterloh) und fürchtet, dass eine lange Trennung ihrer noch jungen Beziehung schaden könnte. Zusätzlich keimt in ihr wieder der Verdacht auf, Paul könnte immer noch nicht über Eva hinweg sein. Daraufhin trifft sie eine harte Entscheidung. 

Chris (Eric Stehfest) traut dem Angebot seines Bruders nicht so ganz. Doch Felix (Thaddäus Meilinger) legt sich ins Zeug, dass Chris doch auf seinen Plan hereinfällt. Wird es ihm gelingen?

Eigentlich versucht Elena (Elena García Gerlach) Gerner (Wolfgang Bahro) aus dem Weg zu gehen, doch als er ihr das Angebot macht ihr Gästezimmer neu zu gestalten, fährt sie mit ihm ins Möbelhaus. Und dort haben die beiden richtig Spaß miteiander und werden auch gleich für ein Paar gehalten. 

22. Februar 2017

 

Felix hat es auf Chris abgesehen

Jule (Luise von Finckh) hat Jonas geküsst. Schlecht will sie sich deswegen aber nicht fühlen, schließlich ist sie ja eigentlich Single, wie sie gegenüber Lilly (Iris Mareike Steen) betont. Doch Tuner (Thomas Drechsel) erzählt sie nichts von dem Kuss. Dass irgendetwas nicht ganz in Ordnung ist wird dem aber trotzdem klar und so spricht er Jule darauf an, die nicht ganz so gut reagiert.

Leon (Daniel Fehlow) wird klar, dass er doch nicht mehr nach Amerika möchte und Sophie (Lea Marlen Woitack), dass sie Leon nicht gehen lassen kann. Und endlich finden die beiden wieder zueinander. 

Felix (Thaddäus Meilinger) sucht in Chris' (Eric Stehfest) Wohnwagen nach einer Möglichkeit, um ihn fertigzumachen und entwickelt einen fiesen Plan. 

21. Februar 2017

 

Sophie und Leon nähern sich an

Sophie (Lea Marlen Woitack) und Leon (Daniel Fehlow) sprechen endlich ganz offen über ihre Gefühle und alles was passiert ist. So offenbart Sophie Leon, dass sie sich schuldig fühlt, was Lenis Tod angeht und möchte von ihm auch, dass er ihr von der Beerdigung erzählt. Finden die beiden nun wirklich wieder zueinander?

Bei Jule (Luise von Finckh) herrscht Gefühlschaos. Eigentlich ist sie mit Tuner (Thomas Drechsel) glücklich, doch dann bezeichnet sie ihn unbeabsichtigt als ihren Freund und erwischt sich auch dabei wie sie ihn innig ansieht. Ihre Reaktion: Sie sagt ein Treffen mit Tuner ab und küsst sogar kurzerhand einen anderen.

Die Situation zwischen Felix (Thaddäus Meilinger) und Chris (Eric Stehfest) ist äußerst angespannt. Als Felix auch noch mitbekommt, dass sich sein Bruder tatsächlich Hoffnungen macht, was Sunny (Valentina Pahde) angeht, ist für ihn endgültig Schluss mit lustig.

20. Februar 2017

 

Sophie kämpft um Leon

Sophie (Lea Marlen Woitack) gelingt es, sich endlich ihrer Trauer zu stellen und sich von Leni zu verabschieden. Als sie erfährt, dass Leon (Daniel Fehlow) immer stärker überlegt, in die USA zu fahren, fürchtet sie, ihn zu verlieren. Doch sie will nicht aufgeben und bringt Leon an einen besonderen Ort.

Marens (Eva Mona Rodekirchen) erotische Fotos verbreiten sich rasant im Internet. Klar, dass sie deswegen zunächst ganz schön sauer ist. Doch das ändert sich ein wenig, als sie im Mauerwerk nicht nur mehr Trinkgeld sondern auch Komplimente und Telefonnummern bekommt. Zusätzlich gefällt ihr, dass Alexanders (Clemens Löhr) Eifersucht langsam geweckt wird.

Zwischen Emily (Anne Menden) und Paul (Niklas Osterloh) kriselt es ein bisschen. Der Grund: Paul hält sich nach ihrem Date ganz schön zurück und Emily findet das gar nicht gut. Sofort glaubt sie, dass er noch nicht über Eva hinweg ist und verhält sich ihm gegenüber deswegen ziemlich kühl. Doch als Paul klar wird, was eigentlich los ist, erklärt er Emily seine Beweggründe und die beiden finden wieder zueinander. 

17. Februar 2017

 

Emily und Paul kommen sich näher

Aufregung pur! Bei Emily (Anne Menden) und Paul (Niklas Osterloh) steht das erste Date an. Und für das legt sich besonders Paul richtig ins Zeug. Dumm nur, dass der Abend unerwartet im Krankenhaus endet. Doch dort lässt es sich Paul trotzdem nicht nehmen Emily zu küssen.

Nach der Arbeit für Tussi Attack will Alexander (Clemens Löhr) wieder mehr als Modefotograf arbeiten. Maren (Eva Mona Rodekirchen) ist davon echt angetan und stimmt spontan erotischen Aufnahmen zu. Schön findet sie sich auf den Bildern allerdings nicht, da sie die Nacht zuvor nicht geschlafen hat. Und dann findet sie die Bilder auch noch an dem denkbar ungünstigsten Ort. 

Sophie (Lea Marlen Woitack) weiß, was passieren muss, damit sie und Leon (Daniel Fehlow) wieder eine Chance haben. Sie muss mit ihrer Vergangenheit abschließen. Und Oskar hat auch schon eine Idee, wie sie den Tod von Leni endgültig bewältigen kann. Wird sie es schaffen?

16. Februar 2017

 

Zwischen Anni und Jule kommt es zum Streit

Jule (Luise von Finckh) plant sich trotz ihrer Affäre mit Tuner (Thomas Drechsel) noch mit jemand anderem zu treffen. Anni (Linda Marlen Runge) findet das gar nicht gut und nutzt eine Autofahrt, um mit Jule darüber zu reden. Leider fangen die beiden einen Streit miteinander an und Anni erleidet einen Hörsturz. Jule versucht daraufhin ihre Freundin dazu zu bringen zum Arzt zu gehen, doch die will nicht. 

Nachdem Paul (Niklas Osterloh) gehört hat, was Jasmin (Janina Uhse) gesagt hat, fasst er den Entschluss, weiter um Emily (Anne Menden) zu kämpfen. Hilfe bekommt er dabei von Sophie (Lea Marlen Woitack) und Jasmin, die es hinkriegen, dass Paul für Tussi Attack als Model einspringt. Emily findet das aber gar nicht lustig und sorgt letztendlich dafür, das Paul das Shooting abbricht. Doch genau das bringt bei Emily den Sinneswandel.

Leon (Daniel Fehlow) ist zurück aus den USA, Sophie gibt er aber nicht Bescheid. Stattdessen geht er mit Maren (Eva Mona Rodekirchen) und John (Felix von Jascheroff) feiern und hat dabei endlich wieder richtig Spaß. Sophie hofft derweil, dass sie und Leon wieder zueinanderfinden, doch der sieht das ein wenig anders.

 

15. Februar 2017

 

GZSZ: Platzt die Verlobung?

Eigentlich schienen Sunny und Felix auf Wolke sieben zu schweben. Ganz romantisch hielt er um ihre Hand an und sie sagte Ja. Doch der Verlobungsring an ihrem Finger bereitet Sunny zunehmend Kopfzerbrechen. Hat sie wirklich die richtige Entscheidung getroffen? Der Grund für ihre Zweifel hat auch einen Namen: Chris. Immer wenn sie Felix' Bruder begegnet, bekommt sie Herzklopfen. Hat sie sich etwa doch für den falschen Bruder entschieden? Chris ist jedenfalls davon überzeugt, besser zu Sunny zu passen und sagt ihr das auch ins Gesicht. Und tatsächlich entschließt sie sich dazu, Felix den Ring zurückzugeben. "Dieser Ring, der macht mir so viel Stress", gesteht sie ihm. Ob das die Trennung bedeutet?

10. Februar 2017

 

Elena entwickelt Gefühle für Gerner

Gerner (Wolfgang Bahro) bietet Elena (Elena García Gerlach) nicht nur einen Job als Übersetzerin an sondern versichert ihr auch erneut, dass sie Teil seiner Familie ist. Elena zeigt sich davon nicht nur gerührt, sie merkt auch, dass sie Gefühle für Gerner entwickelt. Grund genug für sie, ihn zu einem Essen zu überreden. Als sie fürchten muss, dass Gerner in einen Unfall verwickelt sein könnte, wird sie von großen Sorgen geplagt. Doch als es schließlich Entwarnug gibt, fällt ihr ein Stein vom Herzen und sie betrachtet innig ein zufällig entdecktes Foto von ihm. Könnte es sein, dass sie sich ein wenig in Gerner verliebt hat? Zeitgleich kommt Gerner aber einer anderen Frau näher.

Maren (Eva Mona Rodekirchen), Jasmin (Janina Uhse) und Anni (Linda Marlen Runge) haben zunächst keine Idee, was sie tun könnten um die Journalistin davon abzuhalten zu Katrin (Ulrike Frank) nach Schweden zu fahren. Doch Anni erkennt, dass sie schon mal mit Viola Peters geflirtet hat und so entwickeln sie einen Plan: Anni macht sich an Viola heran und schafft es sie davon zu überzeugen, dass Katrin wirklich auf den Malediven ist.

Nach Pauls (Niklas Osterloh) Geständnis verabredet sich Emily (Anne Menden) mit ihm. Doch als sie von seinen Himalaya-Plänen Wind bekommt, erscheint sie nicht und kapselt sich auch total ab. Paul will das aber nicht hinnehmen und macht Emily deutlich, dass er für sie da ist. 

 

09. Februar 2017

 

Maren versucht Katrin zu helfen

Maren (Eva Mona Rodekirchen) erfährt, dass eine Journalistin auf Katrin (Ulrike Frank) bezogen, eine Story vermutet und macht sich deswegen Sorgen um ihre Freundin. Da sie verhindern will, dass Katrin in Schweden gestört wird versucht sie die Journalistin abzulenken. Leider klappt das nicht ganz wie geplant.

Tuner (Thomas Drechsel) ist überglücklich, dass Jule (Luise von Finckh) sich öffentlich zu ihm bekannt hat. Jule wiederum freut sich, dass sie jetzt weiterhin in der WG wohnen kann. Im Gegensatz zu Tuner hat sie aber eine andere Sicht auf ihre Affäre. Denn die wird ihr schon jetzt ein bisschen zu eng.

Emily (Anne Menden) hat keine Lust sich von Paul (Niklas Osterloh) mit einem Kletterausflug ablenken zu lassen. Trotz dem Besuch ihrer Freunde und Familie hat sie an ihrem Hochzeitstag aber mit den Erinnerungen an Tayfun zu kämpfen. So entschließt sie sich also doch noch in die Kletterhalle zu gehen, um endlich an etwas anderes denken zu können. Dort erzählt Paul ihr schließlich warum er nach Berlin zurückgekehrt ist. 

08. Februar 2017

 

Felix versucht die Hoffnung nicht aufzugeben

Dass Felix (Thaddäus Meilinger) Sunny (Valentina Pahde) einen Antrag machen will setzt Chris (Eric Stehfest) ganz schön zu. Seine große Hoffnung, dass Sunny den Antrag nicht animmt schwindet aber stark, als ihm klar wird, wie verliebt die beiden eigentlich sind.

Tuner (Thomas Drechsel) wird von ersten Zweifeln, was Jule (Luise von Finckh) angeht, geplagt. Die wiedderum möchte trotzdem den Tag mit ihm genießen und nimmt ihn mit in ein Requistenlager. Während sie dort damit angibt, dass sie sich vor nichts fürchtet, kriegt Tuner dann doch mit was ihre Schwachstelle ist. Und so kann er sich vor ihr als Held beweisen. Ihr Dank: Sie steht öffentlich zu ihm.

John (Felix von Jascheroff) und Philip (Jörn Schlönvoigt) gelingt es Paul (Niklas Osterloh) zu überreden, die Küche neu zu planen. Komisch wirkt auf ihn aber, dass Emily (Anne Menden) das überhaupt nicht zu kümmern scheint. Als Paul schließlich erfährt, warum Emily so down ist, hat er ein gewagtes Ablenkungsmanöver für sie parat. 

07. Februar 2017

 

Elena ist überrascht

Elena (Elena García Gerlach) befürchet, dass sie Gerner (Wolfgang Bahro) das Geschäft versaut hat und er deswegen böse auf sie ist. Als sie Gerner schließlich von Sanchez Belästigung erzählt, glaubt er ihr. Vollkommend überraschend für Elena -Gerner lässt daraufhin den Geschäftsdeal platzen. Als Gerner Elena schließlich auch noch sagt, dass sie Teil seiner Familie ist und niemand so mit ihr umgehen darf, ist Elena total gerührt und gewinnt zum ersten Mal einen neuen Blick auf Gerner.

Tuner (Thomas Drechsel) und Jule (Luise von Finckh) wollen nicht, dass jemand von ihrer Affäre erfährt. Immer wieder werden sie in ihrer geheimen Zweisamkeit gestört und werden letztendlich auch noch inflagranti erwischt.

Felix (Thaddäus Meilinger) hat Chris (Eric Stehfest) gleich zweimal geholfen: Bei der Prügelei stand er ihm zur Seite und auch vor der Polizei nimmt er ihn in Schutz. Doch Chris ist nicht besonders dankbar. Felix wird schließlich auch klar, was mit Chris los ist und entschuldigt sein Verhalten. Auch Chris will sich seinem Bruder wieder annähern, bis er eine entscheidende Neuigkeit erfährt: Felix will Sunny (Valentina Pahde) bitten seine Frau zu werden!

 

Elena teilt aus

Elena (Elena García Gerlach) ist fassunglos darüber, dass Herr Sanchez sie begrabscht hat. Doch sie traut sich nicht Gerner (Wolfgang Bahro) davon zu erzählen, da sie Angst hat, dass Geschäft könnte platzen. Aber der Argentinier lässt nicht locker und wird wieder zudringlich. Die Situation eskaliert und Elena gibt ihm eine Ohrfeige und das vor den Augen Gerners.

Nachdem Maren (Eva Mona Rodenkirchen) schließlich von Jonas' (Felix van Deventer) Rollerkauf erfährt, macht sie sich große Sorgen um sein Abitur. Alexander (Clemens Löhr) schlägt sich aber auf Jonas Seite und so gelingt es den drei sich erstmal auf einen Kompromiss zu einigen.

Die ersten Tiny Huts für das Obdachlosenprojekt sind fertig. Eigentlich wären das gute Nachrichten für Chris (Eric Stehfest), doch dann kommt heraus, dass es Probleme mit den Hütten gibt. Zu allem Überfluss ist sich der Fabrikant keiner Schuld bewusst. Kein Wunder, dass Chris richtig wütend wird und den Fabrikanten konfrontieren will. Felix (Thaddäus Meilinger) versucht ihn zu beruhigen, doch Chris ist überhaupt nicht zugänglich. Wird Felix doch noch zu ihm durchdringen?

03. Februar 2017

 

Tuner steht zu seinen Gefühlen

Tuners (Thomas Drechsel) Eifersuchts-Ausbruch holt ihn ein, denn Jule (Luise von Finckh) fand das überhaupt nicht angebracht und stellt ihn zur Rede. Im ersten Moment sucht er deswegen den einfachen Ausweg und spielt die ganze Angelegenheit herunter. Doch später entscheidet er sich für einen mutigen Schritt und offenbart Jule seine Gefühle. Doch die erwidert Tuners starke Gefühle leider nicht so ganz. Wie wird es mit den beiden weitergehen?

Statt sich auf sein Abitur zu konzentrieren hat Jonas (Felix van Deventer) nur Augen für seinen Roller. Kein Wunder, dass sich Maren (Eva Mona Rodekirchen) Sorgen macht. Verkaufen möchte Jonas seinen Roller auf keinen Fall, schließlich würde er nicht genügend Geld bekommen. Doch dann findet sich doch eine Interessentin, die Jonas den Roller zu einem Wahnsinnspreis abkauft. Und was macht Jonas? Er kauft sich von dem Geld drei weitere Roller.

Gerner (Wolfgang Bahro) hat dieses Jahr keine Lust seinen Geburtstag zu feiern. Doch Elena (Elena García Gerlach) und Sunny (Valentina Pahde) entscheiden sich dazu ihn mit einem Brunch zu überraschen. Blöd nur, dass der fast scheitert, da sich ein argentinischer Geschäftspartner von KFI ankündigt. Die Lösung: Sunny und Elena können Gerner überzeugen den Geschäftsmann einfach einzuladen. Elena fungiert dann auch als Dolmetscherin und versucht Hernn Sanchez zu unterhalten. Das scheint ihr auch zu gelingen, schließlich beginnt der auf einmal mit ihr zu flirten. 

 

02. Februar 2017

 

Wird es Katrin gelingen sich endgültig von Till zu verabschieden?

Heute Abend begibt sich Katrin (Ulrike Frank) auf ihre letzte Reise mit Till (Merlin Leonhardt). Ihr Ziel: Kopenhagen. Denn dort möchte Till seine letzte Ruhe finden, wie er ihr vor seinem Tod erzählt hatte. Ganz unkonventionell soll seine Urne in einer Bar stehen - umgeben von Absinthflaschen. Während der Fahrt lässt Katrin ihren Tränen freien Lauf. Als sie endlich angekommen ist, wird ihr sofort klar, dass dies der perfekte Ort für Tills Urne ist. Kein Wunder also, dass sie sich dort Till so richtig nahe fühlt. Doch wird es Katrin wirklich gelingen endgültig Abschied von ihrer großen Liebe zu nehmen und die Asche dort zu lassen?

 

Seit wann gibt es Gute Zeiten, schlechte Zeiten?

Kaum zu glauben aber tatsächlich wird die beliebte deutsche Seifenoper bereits seit 1992 ausgestrahlt. Die Dreharbeiten starteten damals am 16. März, die erste Folge wurde rund zwei Monate später, am 11. Mai, gesendet. 

 

GZSZ-Drehorte: Wo entsteht die Serie?

Zu Beginn wurde die Serie in Berlin gedreht und zwar in den UFA-Studios in Berlin-Tempelhof. Doch schon 1995 zog das Team um. Seitdem wird die Serie nicht mehr in Berlin sondern in Potsdam, der Landeshauptstadt Brandenburgs, gedreht. Genauer gesagt: Im größten Filmstudio Europas, dem Studio Babelsberg. 

 

Wann läuft GZSZ?

Ein Hoch auf Kontinuität. Seit ihrem Start wird die Seifenoper montags bis freitags von 19.40 Uhr bis 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Gab es früher nur eine Werbepause werden die Folgen mittlerweile durch zwei unterbrochen: Jeweils am Anfang und um kurz nach 20 Uhr. 

 

Wann kommt die GZSZ-Wiederholung?

Sollte man einmal eine Folge verpasst haben kann man die am Folgetag um 8.30 Uhr auf RTL ansehen. Auf RTLnow lassen sich die aktuellen Folgen zudem jeweils eine Woche kostenlos abrufen.

 

Wie viele Wochen vorher wird GZSZ gedreht?

Tatsächlich hat die Serie einen ganz schönen Vorlauf. Rund Sieben Wochen liegen zwischen der Ausstrahlung und dem tatsächlichen Dreh.

 

Wie viele Schauspieler gibt es bei GZSZ?

Wie Fans von GZSZ wissen herscht in der Serie ein reges Kommen und Gehen. Immer wieder müssen sich die Zuschauer von geliebten Rollen verabschieden. Momentan stehen übrigens diese 21 Hauptdarsteller vor der Kamera:

Wolfgang Bahro als Jo Gerner

Felix von Jascheroff als John Bachmann

Eric Stehfest als Chris Lehmann

Elena García Gerlach als Elena Castillo

Felix van Deventer als Jonas Seefeld

Mustafa Alin als Mesut Yildiz

Linda Marlen Runge als Anni Brehme

Ulrike Frank als Katrin Flemming-Gerner

Eva Mona Rodekirchen als Maren Seefeld

Clemens Löhr als Alexander Köster

Iris Mareike Steen als Lilly Seefeld

Thomas Drechsel als Max "Tuner" Krüger

Jörn Schlönvoigt als Philip Höfer

Valentina Pahde als Sunny Richter

Daniel Fehlow als Leon Morano

Anne Menden spielt Emily Badak

Janina Uhse spielt Jasmin Flemming

Lea Marlen Woitack spielt Sophie Lindh

Thaddäus Meilinger als Felix Lehmann

Luise von Finckh als Jule Vogt

Niklas Osterloh als Paul Wiedmann

 

Welche GZSZ-Stars waren im Playboy?

Diese sieben GZSZ-Stars haben bereits für das berühmte Magazin die Hüllen fallen lassen:

Sandra Keller -  Sie spielte von 1992 bis 1996 Tina Zimmermann. 1996 war sie im Playboy.

Saskia Valencia - Sie spielte von 1993 bis 1996 Saskia Rother. 2001 war sie im Playboy.

Nina Bott - Sie spielte von 1997 bis 2005 Cora Hinze. 2002 und 2010 war sie im Playboy.

Sila Sahin - Sie spielte von 2009 bis 2014 Ayla Höfer. 2011 war sie im Playboy.

Ulrike Frank - Sie spielt seit 2002 Katrin Flemming. 2014 war sie im Playboy.

Isabell Horn - Sie spielte von 2009 bis 2014 und in 2015 Pia Koch. 2015 war sie im Playboy.

Iris Mareike Steen - Sie spielt seit 2010 Lilly Seefeld. 2015 war sie im Playboy.

 

Was haben GZSZ und das Dschungelcamp gemein?

Ob Haupt-, Nebenrolle oder Gastauftritt: So mancher GZSZ-Schauspieler war auch schon beim Dschungelcamp dabei. Hier erfahrt ihr, um wen es sich handelt.

Benjamn Boyce - Durch einen Auftritt bei GZSZ im Jahr 1994 gelang seiner damaligen Boygroup "Caught in the Act" der Durchbruch. In der neunten Staffel war der Sänger dann beim Dschungelcamp dabei und landete auf dem neunten Platz.

Mariella Ahrens - 1995 spielte sie bei GZSZ die Rolle der Elinor Schwarz. 2004 war sie in der ersten Staffel des Dschungelcamps zu sehen und belegte dort den sechsten Platz. 

Carlo Thränhardt - Genau wie Mariella Ahrens war der ehemalige Leichtathlet 1995 bei GZSZ und 2004 beim Dschungelcamp zu sehen. In der Soap absolvierte er in einer Folge einen Gastauftritt und spielte sich selbst. Im Dschungel belegte er Platz 9.

Peer Kusmagk - Durch GZSZ wurde der Schauspieler so richtig bekannt - von 2001 bis 2003 spielte er dort die Hauptrolle des Ben Bachmann. 2009 zog es ihn dann in den australischen Dschungel, wo er den ersten Platz holte.

Jenny Elvers - 2003 stand sie bei GZSZ für eine Folge vor der Kamera und gab dabei sich selbst. Erst letztes Jahr nahm sie am Dschungelcamp teil und landete auf Platz 9.

Caroline Beil - 2006 übernahm sie in der Serie die Rolle der Juliane Welker. Sie ist der dritte GZSZ-Star der 2004 im Dschungelcamp dabei war. Dort erreichte sie den vierten Platz.

Lisa Bund - 2007 nahm sie bei DSDS teil, im gleichen Jahr war sie dann auch in einer Gastrolle bei GZSZ zu sehen. Ein Jahr später konnten die Zuschauer sie dann im Dschungelcamp bewundern. Aus gesundheitlichen Gründen verließ sie das Camp aber vorzeitig.

Jörn Schlönvoigt - Er ist bis heute als Hauptdarsteller bei GZSZ dabei. 2015 verpasste er im Dschungelcamp den ersten Platz.

 

Welche GZSZ-Stars waren schon bei Let's Dance?

Wer schon mal das Tanzbein geschwungen habt, erfahrt ihr hier:

Nina Bott - Von 1997 bis 2005 spielte sie die Rolle der Cora Hinze. Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg tanzte sie sich dann bei Let's Dance auf den dritten Platz.

Susan Sideropoulos - 2001 stieg sie bei GZSZ ein, spielte sich bis zu ihrem tragischen Ausstieg als Verena Koch in die Herzen der Zuschauer. Und auch bei der zweiten Let's Dance Staffel konnte sie die Zuschauer von sich überzeugen und landete auf dem ersten Platz.

Jenny Elvers - Wie bereits beschrieben spielte sich die Schauspielerin 2003 bei GZSZ in einer Folge selbst. Auch sie war in Staffel 2 der Tanzshow dabei und belegte den zehnten Platz.

Jörn Schlönvoigt - Seit 2004 begeistert er als Philip Höfer die Zuschauer. 2011 nahm er an der vierten Let's Dance-Staffel teil und erreichte den fünften Platz.

Raúl Richter - Sieben Jahre, von 2007 bis 2014, trat er als Dominik Gundlach in der Soap auf. 2010 schaffte er es bei Let's Dance auf den vierten Platz

Sila Sahin - Auch sie verabschiedete sich 2014 von GZSZ, die Rolle der Ayla Höfer blieb aber weiterhin bestehen. Zwei Jahre vor ihrem Serien-Aus nahm sie bei Let's Dance teil und holte den zweiten Platz.

Thomas Drechsel - Seit 2009 gibt er den sympathischen Max "Tuner" Krüger. 2015  landete er bei Let's Dance auf dem fünften Platz.

Eric Stehfest - Auch er spielt in der Serie aktuell eine der Hauptrollen. Letztes Jahr war er schließlich auch bei Let's Dance dabei und erreichte den vierten Platz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TAGS:
Bikini
 
Preis: EUR 17,89 Prime-Versand
Holz-Sonnenbrille
UVP: EUR 59,90
Preis: EUR 39,90 Prime-Versand
Sie sparen: 20,00 EUR (33%)
Tischventilator-Powerbank
UVP: EUR 11,99
Preis: EUR 8,59 Prime-Versand
Sie sparen: 3,40 EUR (28%)
Lieblinge der Redaktion