Hans Meiser freut sich auf die "MS Hamburg"

Hans Meiser: Karriere als Kreuzfahrtdirektor

20.02.2015 > 00:00

© Getty Images

Leinen los heißt es in Zukunft für TV-Urgestein Hans Meiser!

Der ehemalige RTL-Kultmoderator beginnt eine zweite Karriere als zukünftiger Kreuzfahrtdirektor auf der "MS Hamburg".

"Für mich geht ein Jugendtraum in Erfüllung. Mein Faible für die Seefahrt hat mich zu diesem Jobabenteuer ermutigt" ließ der 69-Jährige diesbezüglich gegenüber "dwdl.de" verlauten.

Als Kreuzfahrtdirektor und Gästebetreuer soll Meiser vornehmlich für die Unterhaltung der Passagiere zuständig sein. "Nah am Gast sein und mit den unterschiedlichsten Menschen sprechen dieser täglichen Herausforderung stelle ich mich gern", so der ehemalige TV-Talker.

Sein zukünftiger Arbeitgeber hält große Stücke auf den Moderator. So äußerte sich Oliver Steuber, Chef der Reederei Plantours: "Für die Aufgaben eines Kreuzfahrtdirektors ist Hans Meiser bestens qualifiziert. Zwei Schiffspatente geben ihm das notwendige seemännische Know-how".

Ab März geht es für Hans Meiser für rund einen Monat auf große Fahrt. Ab Mallorca geht seine erste Reise mit der "MS Hamburg" über Korsika, Sardinien, Sizilien und Kreta Richtung Istanbul, danach zum Schwarzen Meer und in die Ägäis.

Lieblinge der Redaktion