Muskelbody ohne Fleisch

Hans Ripa für Peta: Newtopia-Hans ist fleischlos sexy

07.07.2015 > 00:00

© privat

Für einige "Newtopia"-Pionier wird es eine Herausforderung gewesen sein, auf Fleisch zu verzichten. Für Hans Ripa ganz normal. Der Hamburger Fitnesscoach und Ernährungsberater hat nie Fleisch gegessen, war schon immer Vegetarier.

Gerade als Fitnesstrainer wird er sich in seinem Leben schon viel darüber angehört haben müssen, wie wichtig doch Fleisch für Sportler sei.

Bei einem sexy Fotoshooting, wo er seinen Sixpack-Body zeigt, stellt er für Peta erneut unter Beweis, dass es auch ohne geht.

"Seit Anbeginn meiner Zeit esse ich kein Fleisch und kann wirklich nichts Negatives darüber berichten", sagt er im Making-Of zur Kampagne.

"Wenn wir wieder eine emotionale Bindung mit Tieren aufbauen würden, dann würden glaube ich auch viel weniger Menschen Fleisch essen."

Er sichtlich froh sich nach dem TV-Gau von "Newtopia" wieder seiner wahren Leidenschaften widmen zu können. Neben Ernährungsberatung und seinem Job als Fitnesscoach will er vor allem mit seiner Fotografie vorankommen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion