Palmen-Fan: Er liebt es, die Welt zu erobern: Hape Kerkeling. Fürs Traumschiff drehte er in Brasilien.

Hape Kerkeling: Sein geheimer Traumschiff-Dreh

18.10.2011 > 00:00

© Dirk Bartling EXKLUSIV für DAS NEUE BLATT

Wir lieben ihn als rasenden Reporter "Horst Schlämmer". Und als im Paillettenkleid funkelnde "Uschi Blum". Nun schlüpft Hape Kerkeling in die Rolle des tierlieben "Clemens Kohl".

Den kennen Sie noch nicht, liebe Leserinnen und Leser? Keine Sorge, Sie werden am 6. November Bekanntschaft machen mit dem sympathischen Meeresbiologen und zwar in der Jubiläums-Sendung vom ZDF-Traumschiff. Wir waren beim streng geheimen Dreh in Brasilien dabei und verrät Ihnen bereits die großen Geheimnisse.

Hape Kerkeling ist gerne auf Achse. Nach seiner Wanderung auf dem Jakobsweg war er gerne mal wieder weg. "Es ist mir egal, womit ich reise. Und es ist mir auch wurscht, wie weit: Hauptsache, ich reise!", sagt er in einem Interview. Ob er schon immer so großes Fernweh hatte? "Ja, ich habe heute das gleiche Fieber wie mit fünf Jahren, als wir zum ersten Mal nach Holland gefahren sind. Wir waren nur einen Tag dort: Kaffee schmuggeln. Aber es war eben diese erste Auslandsreise."

Seine Auslandsreise mit dem Luxusliner "Deutschland" hat Entertainer Hape Kerkeling übrigens sehr gefallen. "Unser Traumschiff hat ihn ziemlich beeindruckt. Ich habe für ihn eine Bordführung gemacht. Er fand es schön gemütlich und herrlich persönlich, nicht so anonym und riesig", verrät Produzent Wolfgang Rademann (76) in unserem Interview. Und er fügt hinzu: "Die Arbeit mit ihm war ganz, ganz prima. Er ist viel bescheidener als man denkt. Sehr freundlich mit den Passagieren. Keine Eitelkeiten, kein Star-Getue, kein mit Allüren behafteter Bursche." Ob Hapes erster Einsatz vielleicht zur Dauerbeschäftigung auf dem Traumschiff führt? Da schüttelt Rademann den Kopf. Geplant ist das nicht.

Bei den Dreharbeiten hat Komiker Hape Kerkeling übrigens sein Herz verloren. An Hilde, die er an Bord schmuggelt. Und die er mit stibitzten Köstlichkeiten aus der Küche verwöhnt. Das ist kein Witz! Wer Hilde ist? Lassen Sie sich überraschen. Doch ich bin mir sicher: Sie werden die eigensinnige Lady auch lieben...

TV-TopTipp
Hape Kerkeling ist nur einer der vielen Superstars an Bord des Traumschiffs! Nicht verpassen: die Jubiläumsfolge am 6.11.2011, 20.15 Uhr, ZDF.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion