Kay One droht Bushido bei Facebook

Happy Birthday, Kay One!

07.09.2014 > 00:00

© GettyImages

Er wurde von Bushido für tot erklärt, saß neben Bohlen und Co. in der "DSDS"-Jury und hat endlich seinen Führerschein gemacht: Hinter Kenneth "Kay One" Glöckler liegen turbulente Monate! Heute wird der Rapper 30 Jahre alt.

Geboren wurde Kay One am 7. September 1984 in Friedrichshafen, wuchs als einer von drei Söhnen eines Deutschen und einer Filipina in Ravensburg auf. Bereits mit 13 Jahren begann Kay zu rappen, erhielt 2001 schließlich seinen ersten Plattenvertrag. Ab 2007 arbeitete er mit Bushido zusammen, mit dem er sich seit 2012 im erbitterten Streit befindet.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Kay Ones "DSDS"-Juroren-Job ein einmaliges Vergnügen bleiben wird - RTL plant für die kommende Staffel nicht mehr mit dem Rapper. Zeit, sich wieder der Musik zu widmen!

Auch wenn Dieter Bohlen und Bushido heute vermutlich von einer Glückwunsch-SMS absehen werden, lassen wir es uns nicht nehmen, Kay One an seinem Ehrentag alles Gute zu wünschen: Happy Birthday, lieber Kenneth!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion