Happy Mausday! Micky Maus kommt auch mit 85 ohne Botox aus!

Happy Mausday! Micky Maus kommt auch mit 85 ohne Botox aus!

18.11.2013 > 00:00

© MEHDI FEDOUACH/AFP/Getty Images

Die 85 Jahre sieht man ihm nun wirklich nicht an.

Micky Maus feiert heute Geburtstag. Am 18. November 1928 hatte die kultige Disney-Maus ihr Leinwanddebüt. Von der ersten Minute an faszinierte die schwarze Maus in den kurzen Hosen ein breites Publikum, Jung und Alt auf der ganzen Welt waren begeistert.

Schon in seinem ersten Kinofilm musste Micky Maus gegen einen fetten Kater kämpfen, das Gleichnis war geschaffen: David vs. Goliath. Somit hat sich die Trickfilm-Maus im Nu in die Herzen der Zuschauer geschlichen, überdreht, mutig und clever meisterte Micky seine Abenteuer.

Und auch nach 85 Jahren ist er kein Stück gealtert. Faltenfrei und kerngesund bringt er noch heute die Generationen zu Lachen.

Zu Ehren der pfiffigen Maus hat sich Disney nun überlegt, ihn nochmals auf die große Leinwand zu bringen. Der Klassiker "Get a Horse" wird ab 28. Nobember 2013 als Vorfilm des neuen Disney-Spektakels "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" laufen.

Eine gute Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen.

Lieblinge der Redaktion