Im Urlaub ist Harald Glööckler ziemlich spendabel

Harald Glööckler: Auf Du und Du mit Bülent Ceylan

05.03.2013 > 00:00

© VOX/Ralf Jürgens

Gerade flimmerte auf VOX die erste Folge der neuen Staffel "Glööckler, Glanz und Gloria" über die Bildschirme. Die Doku-Soap um den extravaganten Designer Harald Glööckler verspricht erneut einen Eindruck in seine schillernde Welt der Superlative. Und eins ist sicher: der "Prince of Pompös" ist wieder viel unterwegs.

Zu Gast bei Bülent Ceylan (37) zeigt der 48jährige Designer, wie viel Witz in ihm steckt. Der Comedian bekommt sogar die exklusive Erlaubnis, Harald Glööckler zu Duzen ein echter Sympathiebeweis, denn der Star-Designer besteht sonst auf das förmliche Sie. Auf der Bühne wird der Glööckler dann ordentlich von Scherzemacher Ceylan durch den Kakao gezogen: "Ich bin Harald Glööööckler mit zwei Ö (...) wie Motorbööööt", parodiert er den Künstler. Kein Problem für den Designer. Der kommt kurzerhand auf die Bühne und witzelt mit. Er habe "Englischen Humor" erklärt Glööckler, könne auch über sich selbst lachen. Das kommt an bei Ceylan und dem Publikum.

Und sonst? Auch abseits der Comedy-Bühne ist der Glööckler wieder viel beschäftigt. In Berlin präsentiert er seine erste Hundekollektion und lässt die süßen Hundemodels gewohnt stilvoll und pompös - vorbei am goldenen Thron - über einen Cat- bzw. Dogwalk laufen. Ein voller Erfolg.

Man darf gespannt sein, was sich Deutschlands wohl buntester Stern am Designer-Himmel als nächstes einfallen lässt.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion