They do the Harlem Shake...

Harlem Shake: Seht hier die Version der Simpsons!

10.03.2013 > 00:00

© YouTube-Screenshot

Er ist legendär: der Harlem Shake. Egal wo man hinschaut, überall wird man mit dem neuen Kulttanz konfrontiert. Ob eine Horde Soldaten in Masken abspacken, die Bewohner eines Altersheims oder sogar die komplette Crew eines Hamburger Fernsehsenders. Der Harlem Shake ist überall.

Weltweit kann man den skurrilen Tanz sehen, bei dem eine Gruppe von Menschen zunächst ganz natürlich und verhältnismäßig bewegungslos in der Kamera zu sehen ist. Nur ein Mitglied der Gruppe sticht heraus, indem er tanzt und meist eine Maske trägt.

Nach ca. 15 Sekunden einsamen Tanzens kommt ein Break in der Musik, ein Schnitt im Bild und auf einmal sieht man die ganze Gruppe in wildesten Bewegungen und schrägsten Outfits durch das Bild tanzen.

Nun haben auch die Macher der Kultserie "Simpsons" beschlossen, diesem doch etwas gewöhnungsbedürftigem Trend beizuwohnen.

Die Simpsons tanzen den Harlem Shake. Allen vorran: die kleine Maggie im stylischen Astronauten-Outfit. Hier könnt ihr sehen, was die restlichen Familienmitglieder zum shaken beitragen.

Lieblinge der Redaktion