Hartmut Engler: Lieber 50 als 30

Hartmut Engler: Lieber 50 als 30

21.03.2012 > 00:00

Hartmut Engler gefällt sich heute mit 50 Jahren besser als noch zu seinen jüngeren Zeiten. Der Frontmann der erfolgreichen deutschen Band Pur, die vor allem mit Hits wie "Abenteuerland" massenhaft Fans für sich gewinnen konnte, hat der Boulevardzeitung "Bild" jetzt im Interview verraten, dass er sein aktuelles Ich besser findet, als den jungen Hartmut. "Wenn ich mich im Spiegel betrachte, gefalle ich mir heute besser als vor 20 Jahren. Da wog ich 100 Kilo, hatte Pausbacken und gesträhnte Haare. Als Frau hätte ich mich damals nicht angemacht", gestand der Sänger, der inzwischen 50 ist. Um auch weiterhin fit zu bleiben, achtet der Musiker genau auf sich und legt auch regelmäßige Fastenkuren ein. "Das mache ich einmal im Jahr. Dazu jogge ich jeden Tag 10 Kilometer", erläuterte er und fügt hinzu, dass die Kur auch einen weiteren positiven Nebeneffekt hat: "Ich habe schon sechs Kilo abgenommen", freute er sich, betonte jedoch auch, dass er sich trotz seines Lebenswandels nicht alles verbietet. Auf die Frage, ob Engler sogar Alkohol von seinem Ernährungsplan gestrichen habe, entgegnete er: "Ich führe ein Tagebuch. Da schreibe ich auch rein, was ich täglich an Alkohol trinke. An manchen Tagen steht da gar nichts drin und manchmal auch die eine oder andere Flasche Rotwein, die ich mit Freunden trinke." © WENN

Lieblinge der Redaktion