So süß war Heidi Klum einmal

Heidi Klum als kleines Schulmädchen

05.03.2015 > 00:00

© Instagram

Heute ist Heidi Klum nicht nur ein erfolgreiches Topmodel, sondern auch eine knallharte Geschäftsfrau. Ihre eigene TV-Show "Germany's next Topmodel" ist mittlerweile schon in die 10. Runde gestartet und feiert Jubiläum. Nebenbei ist die 41-jährige auch noch Jurorin bei "America's got Talent" und Moderatorin von "Project Runway".

Vor 35 Jahren hätte wohl noch niemand damit gerechnet, dass Heidi einmal so dermaßen durchstarten würde. An genau diese Zeiten denkt Heidi jetzt zurück und teilt bei Instagram ein Foto von ihrer Einschulung. Schüchtern lächelt sie darauf als dunkelblondes Schulmädchen in die Kamera.

Doch damit will sie nicht nur zeigen, was für ein süßes Kind sie doch war. Dass sie ausgerechnet heute in alten Erinnerungen an ihre Kindheit schwelgt, hat einen bestimmten Grund. Mit dem Schulfoto will sie anlässlich des Internationalen Frauentages an die 31 Millionen jungen Mädchen erinnern, die nicht das Recht haben zur Schule zu gehen. Mit ihrem Post möchte Heidi Unterschriften für die Aktion "Upforschool" sammeln, um den Mädchen das Schulrecht zu ermöglichen.

Bewundernswert, wie Heidi neben ihrem ganzen alltäglichen Pensum auch noch die Zeit findet, sich gesellschaftlich zu engagieren!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion