Wenn es um Schuhe geht, ist Model Heidi Klum ein echter Messie

Heidi Klum hortet 2000 Paar Schuhe

21.04.2014 > 00:00

© Wenn

Einen Schuhtick haben viele Frauen, doch Topmodel Heidi Klum setzt einen drauf:

"Es ist peinlich. Ich habe wahrscheinlich so 2000 Paar", gesteht die 40-Jährige im Interview mit "Entertainment Tonight Canada".

Grund für die große Schuh-Sammlung seien aber nicht exzessive Shoppingtouren, sondern ihr Job selbst. Als Model bekäme sie unzählige Schuhe von Designern geschenkt. In 20 Jahren im Model-Business wären das eben so einige.

Und weiterhin gibt der deutsche Exportschlager zu: "Ich bin ein Messie, ich horte und horte und horte."

Doch Heidi Klum wäre nicht Heidi Klum, wenn sie nicht als Geschäftsfrau denken würde. Ganz Busines Woman sieht sie die unzähligen Schuhe als eine Art Zukunftsinvestition, da wahre Designerstücke nicht an Wert verlieren würden - und so noch ihren Tochtern zugutekämen könnten. "Ich habe zwei Mädchen! Daher ist alles schön mit einem Foto für sie im Keller geordnet. Hoffentlich haben sie später meine Schuhgröße! Ich habe Größe 42."

Im Hinblick auf so ein Erbe wäre es der vierjährigen Lou und ihrer neunjährigen Schwester Leni wohl zu wünschen, dass sie in Mamas große Fußstapfen treten - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion