Til Schweiger spricht über seine Beziehung zu Helene Fischer

Helene Fischer spielt im nächsten Hamburg-Tatort

02.07.2014 > 00:00

© gettyimages

Startet sie jetzt auch noch eine TV-Karriere?

Helene Fischer spielt laut Gala.de im neuen Tatort von Til Schweiger (49) mit. Angeblich plauderte das ein Produktionsmitarbeiter aus.

Schon beim ZDF-Jahresrückblick "Menschen 2013" deutete sich so etwas an. Damals sagte die 29-Jährige Sängerin: "Ich kann mir gut vorstellen, zu schauspielern. Ich habe nur einmal kurz im 'Traumschiff' mitgespielt und da habe ich auf jeden Fall Blut geleckt."

An diesem Abend saß auch Til Schweiger auf der orangen Couch im TV-Studio. Er stieg natürlich sofort auf Helenes Aussage ein: "Wir hatten ja mit dem ,Tatort' die besten Quoten seit 20 Jahren und dann kamen Jan Josef und Axel Prahl und haben nochmal 300.000 Zuschauer mehr gemacht. Dann habe ich immer gesagt, das ist nur wegen Roland Kaiser. Beim nächsten holen wir Helene Fischer dazu."

Im neuen Hamburg-Tatort soll sie sich selbst spielen. Tils Wunsch scheint sich also erfüllt zu haben.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion