Helmut Berger und Florian Wess heiraten morgen

Helmut Berger heiratet seinen Freund Florian Wess

10.07.2015 > 00:00

© GettyImages

Die Glocken läuten für die Trash-Hochzeit des Jahres! Am Wochenende werden sich Helmut Berger (71) und Florian Wess (34) das Ja-Wort geben. Und diese Trauung ist in mehr als einer Hinsicht ziemlich bizarr...

Der große Altersunterschied zwischen dem Kult-Schauspieler und seinem jungen Gespielen ist dabei noch das Geringste. Wesentlich bemerkenswerter ist die Tatsache, dass Helmut Berger seit 21 Jahren mit der Italienerin Francesca Guidato verheiratet ist - zumindest auf dem Papier!

Warum er sich nie scheiden ließ, erklärt er gegenüber "bild.de" so: "Als ich die Scheidung wollte, war ihr Plan mich über den Tisch zu ziehen. Jetzt lasse ich mich nicht scheiden, wenn es mir schlecht geht, muss sie für mich aufkommen."

Für die Eheschließung mit seinem neuen Freund führt der Ex-Dschungelcamper auch gute Argumente an: "Schauen Sie, ich bin ehrlich. Ich brauche nun auch Pflege und Florian umsorgt mich wie einen Augenstern", so Helmut Berger. "Pflege ist für mich die höchste Form der Liebe. Liebe ist für jemanden anderen aufzugeben. Was kann ein alter Kerl wie ich sich anderes wünschen? Und deshalb stecke ich ihm morgen den Ring an den Finger als Zeichen er ist mein!"

Die Trauung - die natürlich nicht rechtsgültig sein wird - nimmt Drag Queen Nina Queer auf Ibiza vor. Florian Wess schwärmt: "Ich habe mich auch und vor allem in seinen Kopf verliebt. Auch wenn da nicht immer die schönsten Dinge rauskommen. Dafür ist es mit Helmut nie langweilig." Da dürfte er recht haben...

Lieblinge der Redaktion