Helmut Krauss: Der Nachbar von Peter Lustig aus Löwenzahn hat Karriere gemacht!

Helmut Krauss: Der Nachbar von Peter Lustig aus Löwenzahn hat Karriere gemacht!

02.07.2015 > 00:00

© WENN.com

Bei Löwenzahn stand er stets im Schatten von Peter Lustig. Helmut Krauss spielte den Nachbarn des neunmalklugen Bauwagenbewohners.

Dabei hat der Schauspieler und Synchronsprecher eine ziemlich amtliche Karriere hingelegt. Er lieh beispielsweise Shredder in "Die Turtles", Walter Sobchak in " The Big Lebowski" oder Don Vito Corleone in "Der Pate" seine Stimme.

Außerdem wurde er Teil von diversen Hörspielprouktionen, unter anderem für zwei Folgen der "Drei Fragezeichen".

Und auch als Schauspieler wurde Helmut Krauss immer wieder und wieder engagiert. 2015 steht er für Regisseur Eric Hordes für den Film " Goblin 2" vor der Kamera.

Über mangelnde Angebote kann sich der 74-Jährige also wahrlich nicht beschweren und über Langeweile sicherlich auch nicht.

Lieblinge der Redaktion