Herzogin Catherine steht kurz vor der Geburt

Herzogin Catherine: Besonderes Baby-Geschenk geplant!

05.07.2013 > 00:00

© WENN.com

Das Baby von Herzogin Catherine (31) und Prinz William (31) ist noch nicht mal auf der Welt - aber schon jetzt ein richtiger Glücksbringer. Zumindest für alle anderen Kinder, die am selben Tag wie der royale Nachwuchs zur Welt kommen...

Die königliche Münzanstalt will nämlich einen Glücks-Penny an alle britischen Babys verteilen, die den gleichen Geburtstag haben wie Kates und Williams Kind.

In England ist es eine Tradition, Babys mit einem Silberpfenning Glück, Gesundheit und Wohlstand zu wünschen. Normalerweise werden die Silbermünzen als Geschenk verkauft, aber zu diesem besonderen Anlass wird eine Menge von 2.013 Pennys für frischgebackene Eltern umsonst zur Verfügung gestellt.

Die Münze aus Sterlingsilber wird mit dem Wappen der könglichen Armee und der Jahreszahl 2013 geprägt sein. Abhängig vom Geschlecht des Babys werden sie in pinkfarbenen oder blauen Schachteln verteilt.

"Die Geburt des royalen Babys wird ein freudiger Anlass nicht nur für den Herzogin und die Herzogin, sondern auch für das gesamte Land. Wir bereiten uns darauf vor, einen Meilenstein auf ihrem Lebensweg gemeinsam zu feiern", erklärte ein Sprecher gegenüber dem US-Blatt "Us Weekly".

Lieblinge der Redaktion