Herzogin Catherine muss ab sofort mehr Knickse machen

Herzogin Catherine: Knicks vor Williams Cousinen

25.06.2012 > 00:00

© getty images

Ein Knicks am englischen Hof ist nichts Außergewöhnliches. Dass die Knicks- und Rangfolge aber penibel im Hofprotokoll geregelt ist, weiß nicht jeder. Klar, ist, dass jeder vor der Queen knicksen muss aber was ist mit Prinz Williams (30), Herzogin Catherine (30) & Co.?

Herzogin Catherine wird zwar irgendwann die Frau des Königs sein, aber bis dahin muss sie wohl noch viele Knickse machen.

Zum Beispiel vor Camilla, die ja als Frau von Prinz Charles die wichtigste Frau am Hof nach der Queen ist. Das Hofprotokoll, was anlässlich der Hochzeit von William und Kate jetzt geändert wurde, besagt dass Herzogin Catherine selbst vor Williams Cousinen Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice knicksen muss. Und zwar weil es "Bluts-Prinzessinnen" sind, die schon in der königlichen Familie geboren wurden.

Das heißt für Kate, immer wenn sie ohne William unterwegs ist, muss sie vor den Cousinen einen freundlichen Knicks machen. Und sie muss bei Events sogar so lange warten, bis alle aus der "Blutslinie" bereits drin sind, bevor sie die Location betritt.

Prinz William ist darüber "not amused".

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

Lieblinge der Redaktion